APRILIA Aprilia Shiver SL750
Flüssigkeitsgekühlter 2-Zylinder-V-Motor, 90 Grad; Geregelter Katalysator, Euro-3,
ABS, Stahlflexleitungen, drei individuell wählbare Fahrprogramme
Allgemeines: | Baujahr: | 2007 - 2009 |
Modellvariante: | Shiver |
Technische Daten: | Hubraum: | 749 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 95 PS / 70 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 210 km/h | |
Leergewicht: | 210 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 400 kg | |
Drehmoment: | 79 Nm |
Serienausstattung: |
Mei schee
Modell:
APRILIA Aprilia S...
Stärken:
Optik, Handling, Zuverlässigkeit, ausreichend Zubehör für lange Winter
Schwächen:
Fehlende Leistung
Die Shiver habe ich in Holzkirchen gebraucht bei einem Händler im Dezember gekauft. Es lag meterhoch Schnee und somit war eine Probefahrt nicht möglich.
Aber das gute Stück sah ordentlich aus, sprang willig an und so schlug ich zu - einzig und allein, weil sie einfach so schön war.
Nachdem sie geliefert wurde, machte ich mich direkt an die Umbaumaßnahmen. Scheiben und Dämpfer von Alpha Racing bei Rosenheim, Spiegel von Rizoma, einiges von Evotech und vieles vieles mehr.
Am Ende war das gute Stück nach meinem Geschmack. Besonders die LSL Urban Lampe machte die Sache rund und das neue Federbein und die Wilbers Federn vorne beruhigten das etwas hibbelige Fahrwerk.
Und die Shiver war die Zuverlässigkeit in Person. Ein Verbrauch von 5 - 5,5 Litern machten den Gesamteindruck perfekt. Lediglich die 95 PS, die eigentlich 85 PS waren, haben das Bild etwas getrübt.
Aber was hatte ich einen Spass mit dem Bike. Es war herrlich. Handling, Bremsen (aber erst nach dem Einbau der Lukas Scheiben von Alpha Technik) und Zuverlässigkeit haben mich begeistert.
Zuletzt konnte nur ein Reisebus in einer Rechtskurve auf meiner Fahrbahn dem Traum ein Ende machen.
Die Shiver hat sich unter dem Vorderrad des Bus eingefädelt und wurde einmal komplett verdreht.
Jeder der auf eine offene Maschine umsteigt dem sei die Shiver wärmstens ans Herz gelegt.
Aber das gute Stück sah ordentlich aus, sprang willig an und so schlug ich zu - einzig und allein, weil sie einfach so schön war.
Nachdem sie geliefert wurde, machte ich mich direkt an die Umbaumaßnahmen. Scheiben und Dämpfer von Alpha Racing bei Rosenheim, Spiegel von Rizoma, einiges von Evotech und vieles vieles mehr.
Am Ende war das gute Stück nach meinem Geschmack. Besonders die LSL Urban Lampe machte die Sache rund und das neue Federbein und die Wilbers Federn vorne beruhigten das etwas hibbelige Fahrwerk.
Und die Shiver war die Zuverlässigkeit in Person. Ein Verbrauch von 5 - 5,5 Litern machten den Gesamteindruck perfekt. Lediglich die 95 PS, die eigentlich 85 PS waren, haben das Bild etwas getrübt.
Aber was hatte ich einen Spass mit dem Bike. Es war herrlich. Handling, Bremsen (aber erst nach dem Einbau der Lukas Scheiben von Alpha Technik) und Zuverlässigkeit haben mich begeistert.
Zuletzt konnte nur ein Reisebus in einer Rechtskurve auf meiner Fahrbahn dem Traum ein Ende machen.
Die Shiver hat sich unter dem Vorderrad des Bus eingefädelt und wurde einmal komplett verdreht.
Jeder der auf eine offene Maschine umsteigt dem sei die Shiver wärmstens ans Herz gelegt.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir