APRILIA RSV 1000 R / FACTORY (RR)
Allgemeines: | Baujahr: | 2003 - 2005 |
Modellvariante: | RR |
Technische Daten: | Hubraum: | 998 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 139 PS / 102 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 287 km/h | |
Leergewicht: | 212 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 422 kg | |
Drehmoment: | 97 Nm bei 9000 U/min | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
RSV Mille
Modell:
APRILIA RSV 1000 ...
Stärken:
Schwächen:
Under Construction! Das sind zwei Bilder von der Rennstrecke Val de Vienne in Frankreich. Für die Rennstrecke biete sie schon im Einsteigermodel die besten Vorraussetzung, nur sollte man die Straßenübersetzung ändern! Kleiner Preis, große Wirkung. Dann noch den richtigen Topf und ein passendes E-Prom und der V2 ist nahezu perfekt.
Aber für Touren nicht gerade ungeeignet! Mit dem MotorradAktionTeam ab in die Alpen. Leider muß man auf einem Superbike viel mehr arbeiten in den Bergen als auf einem Motorrad mit hohem Lenker, aber alles nur Übung:-)
Die französische Westalpen bieten Grip ohne Ende!
Habe mit einen neuen Satz Reifen exakt 2500 KM geschafft, mörderisch! Aber wenn der liebe Gott einen Himmel für Biker geschaffen hat, dann doch wohl hier, oder?
Die Tour ging über eine Woche, Start im Süden der Schweiz (Champery) bis ans Mittelmeer nach St. Tropez und wieder zurück. Dabei mehr als 60 Pässe gefahren (viele der Tour de France), unter anderem die Bergetappe zum Mont Ventoux (1900 m) mit zum Teil 21% Steigung
Oder den Rallyepaß der Rallye Monte Carlo, Col de Fontbelle oder den höchsten Paß der Westalpen, den Col de la Bonette mit (2956m). Hier der Aufstieg zum Col du Galibier (2645m) Auch eine Bergetappe der Tour de France 2003.
Und zum Abschuß gab es dann noch den Mont Blanc , also wer nun nicht auf den Geschmack gekommen ist, der soll daheim bleiben.
Einziger Nachteil, man sieht am Ende eines Tages dann ungefähr so fertig aus: 10h und nicht weniger als 350 Bergkilometer täglich
Viel Spaß beim anschauen!!!
Aber für Touren nicht gerade ungeeignet! Mit dem MotorradAktionTeam ab in die Alpen. Leider muß man auf einem Superbike viel mehr arbeiten in den Bergen als auf einem Motorrad mit hohem Lenker, aber alles nur Übung:-)
Die französische Westalpen bieten Grip ohne Ende!
Habe mit einen neuen Satz Reifen exakt 2500 KM geschafft, mörderisch! Aber wenn der liebe Gott einen Himmel für Biker geschaffen hat, dann doch wohl hier, oder?
Die Tour ging über eine Woche, Start im Süden der Schweiz (Champery) bis ans Mittelmeer nach St. Tropez und wieder zurück. Dabei mehr als 60 Pässe gefahren (viele der Tour de France), unter anderem die Bergetappe zum Mont Ventoux (1900 m) mit zum Teil 21% Steigung
Oder den Rallyepaß der Rallye Monte Carlo, Col de Fontbelle oder den höchsten Paß der Westalpen, den Col de la Bonette mit (2956m). Hier der Aufstieg zum Col du Galibier (2645m) Auch eine Bergetappe der Tour de France 2003.
Und zum Abschuß gab es dann noch den Mont Blanc , also wer nun nicht auf den Geschmack gekommen ist, der soll daheim bleiben.
Einziger Nachteil, man sieht am Ende eines Tages dann ungefähr so fertig aus: 10h und nicht weniger als 350 Bergkilometer täglich
Viel Spaß beim anschauen!!!
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