Biker-Micha_R90S
OfflinePERSÖNLICHES | |||
Geschlecht: | männlich | Mitglied seit: | 23.12.2003 |
Wohnort: | 42859 Remscheid | Fahrstil: | Keine Angaben |
Alter: | 66 |
Seid November 2003 bei Biker.de
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Bevor es mit dem Profil losgeht...
möchte ich etwas wichtiges voranstellen:
B.A.C.A.A.
Biker Against Childporn And Abuse
Macht mit, denn nur gemeinsam kann man was dagegen unternehmen!!!!!
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Hallo,
in Bikerkreisen bin ich auch unter dem Nick "Q-Treiber" bekannt.
Ich bin ein Biker der noch auf die alten klassischen Formen steht(Rund statt eckig). Deswegen ist meine "Schwarze Lady" auch schon so alt. (Bj. '76) Fährt aber wie eine neue. Und Ihr glaubt gar nicht wie... weiter lesen
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Bevor es mit dem Profil losgeht...
möchte ich etwas wichtiges voranstellen:
B.A.C.A.A.
Biker Against Childporn And Abuse
Macht mit, denn nur gemeinsam kann man was dagegen unternehmen!!!!!
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Hallo,
in Bikerkreisen bin ich auch unter dem Nick "Q-Treiber" bekannt.
Ich bin ein Biker der noch auf die alten klassischen Formen steht(Rund statt eckig). Deswegen ist meine "Schwarze Lady" auch schon so alt. (Bj. '76) Fährt aber wie eine neue. Und Ihr glaubt gar nicht wie... weiter lesen
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möchte ich etwas wichtiges voranstellen:
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Hallo,
in Bikerkreisen bin ich auch unter dem Nick "Q-Treiber" bekannt.
Ich bin ein Biker der noch auf die alten klassischen Formen steht(Rund statt eckig). Deswegen ist meine "Schwarze Lady" auch schon so alt. (Bj. '76) Fährt aber wie eine neue. Und Ihr glaubt gar nicht wie viel Spass man mit der Gummikuh haben kann.
Vielleicht trifft man sich mal für eine Tagestour oder auf einem Treffen.
Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest frag nach.
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Nur wer Dich liebt so wie Du bist
wohl Deine Schwächen kennt,
doch sie vergisst, der liebt Dich wirklich
und wird Dich verstehen und gern mit Dir
auch Deine Wege gehen.......
Den fand ich gut und passt. Gefunden auf dem Profil "ZICKE030"
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Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, also schreibt mir nicht vor wie ich zu LEBEN habe.
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Meine Zweiradkarriere begann 1974 mit einer 50ccm Batavus.
Seit 1976 Klasse eins.
Es folgten folgende Motorräder:
-750/6 Labitzke-BMW
-360 XS Yamaha
-250 RD Yamaha (alt 32 PS)
-Z 250 Kawazaki
Seid 1.4.2001 BMW R90S und am
16.05.2007 ist eine Yamaha BT 1100 Bulldog dazugekommen.
zeitweise geliehen und gefahren:
-Kawazaki Z 750 GPZ
-Honda CBX 500 (Güllepumpe)
-Honda Varadero 1000
-BMW R 1150 RT
-Yamaha XJ 900 F
-BMW R 1150 RS
-BMW R 1150 Rockster
-BMW R 1200 GS (nicht mein Ding)
-BMW R 1100 S
-BMW R 1100 Replica
-BMW R 1200 ST
-Honda CBF 600
-Suzuki GN 400 TD
-Yamaha XV 500 SE
-Kawasaki VN 750 Twin
-BMW R 1200 R
-Honda CB 750 - RC42
Ich hoffe die angesprochenen sind befriedigt *sfg*
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Wer mehr über uns erfahren möchte Prison Devil's
und hier trieft man mich auch Stammtisch Elbseetreff
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Begrifferklärung: GUMMIKUH
Gummikuh bezeichnet im Motorradfahrerjargon Motorräder von BMW mit luftgekühltem Boxermotor (BMW-Modellreihe R ab 1955 bis ca. 1990).
Der Ausdruck "Gummikuh" geht auf den legendären Motorradjournalisten Ernst Leverkus, genannt „Klacks“, zurück; dieser bemerkte während einer Testfahrt auf einer neuen BMW deutlich das Heben der Hinterradfederung durch den Kardanantrieb, in der Folge einer Konstruktionsänderung 1955 mit dem Erscheinen der Vollschwingen-BMWs, deren Tellerrad nun innen am Hinterrad lag. Seither "klettern" BMWs hinten beim Anfahren. Beim Gasgeben längt sich in der „Vor-Paralever-Ära“ der BMWs die Federung vorn und hinten.
Die Maschinen klettern beim Anfahren - bedingt durch die Kardanwelle zur Kraftübertragung an das Hinterrad statt einer Antriebskette und durch das Drehmoment des Antriebsritzels auf dem Tellerrad - hinten aufwärts. Die Hinterradschwinge stellt sich hierbei auf; durch die dynamische Radlastverlagerung nach hinten infolge der Beschleunigung entlastet sich auch die vordere Federung. Beim Gaswegnehmen tritt der gegenteilige Effekt ein: sowohl vorn als auch hinten sackt die langhubige, komfortable Federung ein, ein Effekt, der zusätzlich auch den Ausdruck "Fahrstuhl-Motorrad" zeugte.
Kühe pflegen sich üblicherweise mit dem Hinterteil zuerst zu erheben. Klacks leitete daraus den Titel „Gummikuh“ ab. Das „Gummi“ ging teils im Laufe der Zeit verloren; übrig blieb oftmals nur die „Kuh“. Seitdem werden BMW-Boxermotorräder gerne als „Kühe“ bezeichnet, auch von ihren Besitzern. Als Kürzel wird oftmals der Buchstabe „Q“, sprich kuh, verwendet.
Quelle Wikipedia
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Zum Weitersagen und Kopieren:
Die Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Straßenunfällen die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben.
Bei den Einsätzen weiß man aber nicht, wer aus diesen langen Kontaktlisten zu kontaktieren ist.
Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in seine Kontaktliste, die im Notfall zu kontaktierende Person unter dem selben Pseudo einträgt.
Das international anerkannte Pseudo ist : ICE (= In Case of Emergency).
Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder den Rettungsdienst anzurufen ist.
Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.
Ist einfach, kostet nichts, kann aber viel bringen!
Bitte diese Meldung weiterleiten, damit dieses Verfahren üblich wird !
Abgekupfert beiBMW-Lady1965,er von kawajoerg, er von bikertina, sie von ohbiker und er von Mopedbiene11.
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Bist Du in den 50ern, 60ern oder 70ern aufgewachsen......???
Wie hast Du DAS bloss überlebt?
Die Autos hatten keine Sicherheitsgurte, Kopfstützen und erst recht keine Airbags.
Auf dem Rücksitz war‘s lustig und nicht gefährlich.
Die Gitterbetten und Spielzeuge waren bunt und zumindest mit bleihaltigen oder anderweitig giftigen oder bedenklichen Lacken gestrichen.
Es gab keine Kindersicherungen an Steckdosen, Autotüren, Arzneiflaschen und chemischen Haushaltsreinigern.
Man konnte ohne Helm Fahrrad fahren.
Man trank aus dem Gartenschlauch oder sonstigen Quellen und nicht Mineralwasser aus sterilen Flaschen...
Wir bauten Seifenkisten. Und diejenigen, die das Glück hatten, an einer abschüssigen Asphaltstrasse zu wohnen,
konnten versuchen Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen um eventuell auf halbem Weg feststellen, dass man an der Bremse gespart hatte.....
....nach einigen Unfällen war auch dieses Problem - meistens - gelöst !
Man durfte zum Spielen unter der einzigen Bedingung, dass man vor dem Finsterwerden wieder nach Hause kam.
Es gab kein Handy !
Und niemand wusste, wo wir uns rumtrieben.
Unglaublich !
Die Schule dauerte bis Mittag, man kam zum Mittagessen nach Hause.
Wir hatten Schürfwunden, gebrochene Knochen, auch mal eingeschlagene Zähne, aber niemals,
niemals wurde jemand deswegen verklagt - auch wenn eine kleine Rauferei im Spiel war.
Niemand hatte Schuld, nur wir selbst.
Wir konnten Süssigkeiten verdrücken und Butterbrote, Getränke mit richtigem Zucker trinken und niemals hatten wir Gewichtsprobleme - weil wir immer draussen spielten und aktiv waren ...
Wir konnten uns zu viert oder fünft eine Limonade (später Doppelliter) teilen... aus derselben Flasche oder demselben Krug trinken, ohne dass jemand davon gestorben wäre.
Wir hatten keine Playstations, Nintendo 64, X-Boxes, Vídeospiele, 99 Kabelkanäle, Videorecorder, Dolby Surround, Handy's, Computer oder Chatrooms im Internet........
... sondern Freunde !
Wir konnten raus, zu Fuss oder mit dem Fahrrad Freunde besuchen, auch wenn sie mehrere Kilometer weit entfernt wohnten, anklopfen oder auch einfach ohne anzuklopfen ins Haus gehen und sie zum Spielen abholen.
Ja draussen, in der grausamen Welt !
Ganz ohne Aufpasser !
Wie war das nur möglich ?
Wir spielten Fussball auf ein Tor und wenn mal einer nicht in die Auswahl aufgenommen wurde,
gab‘s kein psychisches Trauma und keinen Weltuntergang.
Einige Schüler waren vielleicht nicht so gut wie andere, und wenn sie sitzen blieben, musste das Jahr eben wiederholt werden.
Niemand wurde deswegen zum Psychologen oder Psychopädagogen geschickt.
Niemand hatte Dislexia, Konzentrationsprobleme oder war hyperaktiv, es wurde einfach das Jahr wiederholt und jeder bekam seine Chance.
Wir hatten Freiheit und Freizeit, Rückschläge, Erfolge und Aufgaben
...und lernten damit umzugehen.
Die Preisfrage war nur:
Wie schafften wir es bloss, all dies zu überleben ???
Und vor allem:
Wie konnten wir nur unsere Persönlichkeiten dabei entfalten ???
Stammst Du auch aus dieser Generation?
Sicher, sie werden vielleicht sagen, wir lebten langweilig, aber.......
Mann, waren wir glücklich !!!
Oder ?
---Verhaltenkodex für Autofahrer!!! ausdrucken und aushänigen.
Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen. Mit diesem Blog möchte ich zu einem besseren Verständnis zwischen Motorradfahrern und Autofahrern beitragen. Da sich nun eine verantwortungsvolle Gruppe dynamischer Menschen mit einem Pack in kastenförmigen Hindernissen auseinander setzen muss, sollen hier noch einmal die Grundregeln im Strassenverkehr beim Umgang miteinander klar gestellt werden.
Zunächst einmal: Die Strasse gehört den Motorradfahrern. Autofahrern wird sie im Winter und bei sehr schlechtem Wetter leihweise zur Verfügung gestellt - sobald das Wetter besser wird, haben die Motorradfahrer das Sagen. Dies leitet sich aus einfachen und nachvollziehbaren Gesichtspunkten ab:
- Es heisst Motorradsaison: Es ist Rennbetrieb. Daher der Begriff "Saison"
- Motorradfahrer führen die Strasse ihrem ursprünglichem Zweck zu: Autofahrer fahren, um von A nach B zu kommen
- Motorradfahrer fahren um zu FAHREN. Das ist die Bestimmung der Strassen - also haben Motorradfahrer Vorrang. Nichtschwimmer müssen auch den Schwimmern aus dem Weg gehen.
Wer ausschließlich Auto fährt sollte sich noch einmal das folgende Mantra durchlesen und mindestens zehn Mal laut aufsagen: "Ich bin ein Hindernis". Die nachfolgenden Zeilen richten sich daher auch primär an die Automobilisten.
Motorradfahrer fahren nie zu schnell, sondern immer der Verkehrssituation angepasst. Wenn wir Dir, lieber Hobby-Schumi, zu schnell erscheinen , liegt das einfach daran, dass Du ein langsames Hindernis bist. Wenn Du einen Motorradfahrer aus irgendeiner Richtung auf Dich zukommen siehst, machst Du Platz. Kein abruptes Bremsen, keine plötzlichen Lenkbewegungen - fahr möglichst weit rechts, behalte die Geschwindigkeit bei und ärgere Dich einfach leise vor Dich hin. Mach Dein Radio an und sing ein Lied - aber stehe nicht mit Tempo 120 auf der Landstrasse im Weg rum.
Kommt Dir ein Motorradfahrer auf Deiner Spur entgegen, so war er nicht leichtsinnig - er sucht die Ideallinie. Nimm hierauf Rücksicht, versuche die Ideallinie ebenfalls zu erkennen und mache entsprechend Platz. Sollte es zu einer Kollision kommen, ist der Autofahrer grundsätzlich schuld. Es ist RENNBETRIEB - noch einmal zur Erinnerung.
Wenn Du möchtest, dass wir Deine Tochter mitnehmen, dann sorge durch entsprechende Ernährung dafür, dass sie soziatauglich ist. Nicht über 1,80m groß, nicht mehr als 50kg und große feste Brüste, die wir beim Bremsen auf dem Rücken spüren können. Wenn Deine Tochter nicht diesen Anforderungen genügt, bist DU schuld, dass sie keinen Zugang zum Paradies findet. Nichts desto trotz wirst Du ihr zum 18. Geld für Auto- UND Motorradführerschein geben und ihr ein Motorrad schenken, ansonsten bist Du einfach ein Idiot.
Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht, behindert das Fortkommen von Rettungsfahrzeugen und Motorradfahrern. Wer zusätzlich die Tür aufreisst oder Schlenkbewegungen machen, sagt damit laut "Ich habe einen kleinen Schwanz". Denk an diese Aussage über Dich selber, lass entsprechend Platz und gehab Dich wohl. Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h.
Halt Abstand! Wenn der Motorradfahrer sich aufrecht hinsetzt, entspricht es einer Vollbremsung mit einem PKW. Wenn Du die Bremsleuchte eines vor Dir fahrenden Motorrades aufleuchten siehst, solltest Du bereits stehen. Denk halt mal mit! Die Unterschreitung des erforderlichen Abstandes wird spätestens an der nächsten Ampel mittels einer Kopfnuss mit Helm bestraft. Du hast es Dir verdient - weine nicht.
Siehst Du zufällig einmal einen Sportskameraden am Strassenrand neben einer brennenden Maschine liegen, so informiere die Streckenposten unter 110, markiere die Unfallstelle und schaue nach, ob die Maschine noch zu retten ist. Tritt eventuelle Feuer aus - ohne die Verkleidung zusätzlich zu beschädigen. Wenn Du unbedingt meinst, einen Motorradfahrer anfassen zu müssen: LASS DEN HELM auf! Es sei denn, Du beherrschst den Umgang und kannst weitere unnötige Verletzungen durch Dein tun ausschließen.
Solltest Du Dich mit Deinem PKW vor einer roten Ampel stehend befinden, lass genügend Abstand, so dass noch Motorradfahrer nach ganz vorne fahren können. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh. Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang schaltest, ist das Motorrad eh ausser Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund, ganz vorne an der Startlinie zu stehen.
Treffpunkte von Motorradfahrern befinden sich IMMER in landschaftlich schönen Gegenden rund um Kaffeetränken. Dort hast Du, lieber Autofahrer, jederzeit mit sehr schnellen Motorrädern aus allen Richtungen zu rechnen. Wenn es Dich stört, bleib an schönen Sonnentagen einfach zuhause. Solltest Du nicht an Dich halten können und möchtest trotzdem von A nach B kommen, dann fahr' auf die Autobahn. Die heisst Autobahn, weil sie für Autos ist. Bleib da. Fahr' wohin Du willst, verlasse aber nicht die Autobahn. Fahre aber selbst dort möglichst weit rechts - es ist jederzeit mit Motorrädern mit einem Tempo nahe der 300km/h zu rechnen - wir haben es immer eilig, die nächste schöne Landschaft aufzusuchen.
Lieber Autofahrer, versuche die oben genannten Regeln und freundlichen Vorschläge für einen guten Umgang miteinander einzuhalten, und Du wirst die Motorradsaison überstehen, ohne dass Dir jemand eine Beule in die Fahrertür tritt. WENN Du eine Beule in der Fahrertür haben solltest, dann leiste Abbitte für Dein Fehlverhalten auf der Rennstrecke. GEHE zum nächsten Motorradtreffpunkt und gib eine Runde Kaffee aus, schmeisse 2 Stangen Zigaretten in die Runde, und wir verzeihen Dir. Den Schaden an Deinem kastenförmigen Hindernis solltest Du eher als einen künstlerischen Beitrag zur Verschönerung des Strassenbildes akzeptieren und begrüßen.
Also ausdrucken und vor jedem Fahrtantritt schön brav wieder durchlesen!
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Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das
Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung
eines Links die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Ich distanziere mich hiermit lt. geltender Rechtsprechung ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Webseiten. Gleiches gilt für Links in sämtlichen E-Mails und Bannern.
Für den Inhalt sind ausschließlich die Betreiber verantwortlich
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PS
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
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1 Foto von Biker-Micha_R90S / Biker-Micha_R90S's Modellgalerie
08.10.2010, 10:560 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
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