BIMOTA DB 4 IE
Der Motor der Bimota DB 4 ist der Ducati 900 SSie entliehen. Das IE steht für Benzineinspritzung und sie verbraucht ca. 6 Liter Sprit auf 100 km. Die DB 4 wurde mit Gitterrohramen aus Aluprofilen, Gabel und Federbein von Paioli, Rädern von Antera und Bremsen von Brembo angeboten. Es gab Versionen mit Halbschalen- oder Vollverkleidung in rot/schwarz und gelb/schwarz. Der Neupreis im Jahr 2000 betrug 25000 DM.
Allgemeines: | Baujahr: | 2000 - 2001 |
Technische Daten: | Hubraum: | 904 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 80 PS / 59 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 220 km/h | |
Leergewicht: | 185 kg |
Serienausstattung: |
DB die magische Kombination...
Modell:
BIMOTA DB 4 IE
Stärken:
betörender Sound,Exklusivität,geringes Gewicht
Schwächen:
dürfte noch etwas kräftiger sein....
DB die Buchstabenkombination aus DUCATI und BIMOTA hat im Fall der DB 4 ie für mich das Beste aus 2 Welten vereint.Ich habe die Maschine vor 10 Jahren neu gekauft und seither 30.000 fantastische km mit ihr verbracht.Im Gegensatz zu anderen Erfahrungen mit den Edelrennern aus Rimini funktioniert hier alles problemlos.Regelmässigen Service und artgerechte Behandlung vorausgesetzt findet man hier die perfekte Kombination problemloser Alltagstauglichkeit und exotischer Kleinserientechnik.Die Leistung von gut 80PS taugt sicher nicht für Stammtischprahlerei aber in Verbindung mit geringem Gewicht und hochwertiger Ausstattung ist man auch in der heutigen Zeit im alltäglichen Landstrasseneinsatz gut gerüstet.
Für Kenner und Liebhaber individueller Spezialfahrwerke bietet dieses Modell dank unproblematischer Ducati 900 ss Technik Genuss ohne Reue.
Es macht immer wieder Freude den Desmo V 2 (mit offenem Kupplungsdeckel) rasseln zu lassen,ergötze mich am Soundcocktail aus modifizierter Airbox und Termignoni 2-1 Anlage (In Italien haben die einen besonders guten Draht zu den EU-Zulassungsbestimmungen) und dem superben Handling des Fahrwerks.Ich habe die Gesamtübersetzung etwas kürzer gewählt da meine Vorliebe dem guten Durchzug im mittleren Drehzahlbereich gilt und ich problemlos auf den letzten Rest Höchstgeschwindigkeit verzichten kann.
In den ersten 3 Jahren diente mir die DB 4 als Alltagsmotorrad für täglichen Einsatz und wird in den letzten Jahren nur noch spärlich eingesetzt,die Last des Alltags haben längst andere Maschinen übernommen.
So 3-4 mal im Jahr aber wenn der Wunsch nach Egotrips auf höchstem Niveau aufkommt dann tritt die DB 4 in Aktion.
Ganz allein,nur sie und ich am besten frühmorgens und nur bei besten Witterungsbedingungen machen wir uns dann auf den Weg am liebsten im Schwarzwald oder über Schweizer Alpenpässe.
Immer schön konzentriert und mit Bedacht,auf keinem Fall zu nah am Limit,wäre doch schade wenn der Italoschönheit etwas zustossen würde....
Gruss
Furano
Für Kenner und Liebhaber individueller Spezialfahrwerke bietet dieses Modell dank unproblematischer Ducati 900 ss Technik Genuss ohne Reue.
Es macht immer wieder Freude den Desmo V 2 (mit offenem Kupplungsdeckel) rasseln zu lassen,ergötze mich am Soundcocktail aus modifizierter Airbox und Termignoni 2-1 Anlage (In Italien haben die einen besonders guten Draht zu den EU-Zulassungsbestimmungen) und dem superben Handling des Fahrwerks.Ich habe die Gesamtübersetzung etwas kürzer gewählt da meine Vorliebe dem guten Durchzug im mittleren Drehzahlbereich gilt und ich problemlos auf den letzten Rest Höchstgeschwindigkeit verzichten kann.
In den ersten 3 Jahren diente mir die DB 4 als Alltagsmotorrad für täglichen Einsatz und wird in den letzten Jahren nur noch spärlich eingesetzt,die Last des Alltags haben längst andere Maschinen übernommen.
So 3-4 mal im Jahr aber wenn der Wunsch nach Egotrips auf höchstem Niveau aufkommt dann tritt die DB 4 in Aktion.
Ganz allein,nur sie und ich am besten frühmorgens und nur bei besten Witterungsbedingungen machen wir uns dann auf den Weg am liebsten im Schwarzwald oder über Schweizer Alpenpässe.
Immer schön konzentriert und mit Bedacht,auf keinem Fall zu nah am Limit,wäre doch schade wenn der Italoschönheit etwas zustossen würde....
Gruss
Furano
4 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Hello, nice to meet you! give you an official biker dating site for biker lovers like you!
http://www.bikermatching.com/
Hallo Heike
Bin auch ganz erstaunt dass es die DB 4 hierher geschafft hat.Würde mich mal interresieren wie das "Auswahlverfahren" so läuft....
Gruss auch an Jens
Karl-Albert
Hi Karl-Albert
Das ist ja schön, das es eine deiner Schönheiten mal als Bike des Monats geschafft haben.
Feines Teil, die ich ja auch schon life kennen lernen durfte.
LG Heike