BUELL XB12 X ULYSSES (XB12X)
Allgemeines: | Baujahr: | 2005 - 2010 |
Modellvariante: | XB12X |
Technische Daten: | Hubraum: | 1202 ccm |
Leistung: | 102 PS / 75 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 224 km/h | |
Leergewicht: | 245 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 431 kg | |
Standgeräusch: | 96 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Rotlicht is was für Badderietester
Modell:
BUELL XB12 X ULYS...
Stärken:
keine
Schwächen:
Batterie- Ladekontrolle, die keine ist.
Schönes Wetter ... nee, nich zu Hause, sondern auf der anderen Harzseite.
Also: Moppedklamotten an, Brüll warmlaufenlassen und los ... fast am Ziel: Oh Schreck: ROTLICHT ... nee, kein Blitzer, sondern irgendwo zwischen den Armaturen: Kurzes Nachdenken ... oops, Brüll soll Ölpumpenprobleme haben ... Kupplung, rechts ran, Motor aus.
Jo.
Wat nuu?!...
Ahhja, man is' ja ADAC Gold- Member: 222222 und schon is da jemand von den Gelben Engeln dran... zum Samstag Nachmittag.
"... blabla, ja, rote Lampe .... wir schicken jemanden .... sooo bis zu 60 Minuten ..."
Die waren echt schnell! keine 20 Minuten, und am Horizont tauchte ein gelbes Auto auf... zwischendurch:
Hatte also ned mal Zeit, selber so richtig zu gucken, was den los ist mit der Kiste. Also, zumindest konnt ich schonmal rausfinden: Ned die Ölpumpe - war die falsche Rotlicht- Lampe. Also Strom? *hmm ... der Anlasser tickerte ned mal mehr, geschweige denn man hörte diei Kraftstoffpumpe beim Zündung einschalten ... 1. Sicherungen prüfen: Alles o.k. ... also: Als alter MZ- Fahrer .... ned so schlimm, probieren wir mal mit anschieben: (Ja, ich mach doch Spocht, das geht schon !) ... Prinzipiell erfolgreich, aber nur Husten, fauchen und Fehlzündungen. Also, Kiste in'n Graben schieben und anne Seite setzen, Kippen raus und warten bis die gelben Engel kommen ...
Wie geschrieben: keine 20 Minuten... Mit dem ADAC-Schrauber: bla, bla, bla .... der holte gleich Strommessgerät und'n heißen Akku aus'm Auto ... Akku dran, a bissi dumm gucken: "Naja, die Lichtmaschine kann ich Ihnen natürlich ned reparieren..." (na Logesch ...)
Ehgal: 10 Min. Battery to Battery .... Zündung an, die Spritpumpe summte wie immer, Anlasser: 1 Hieb erfolgreich ... von ein paar Fehlzündungen wegen des vorherigen Anschiebens abgesehen ....
Rote Kontrollampe blieb aus. "Hey cool!" (dacht ich mir) ... die Ernüchterung brache aber der Spannungsmesser: mickrige 11,9 Volt bei laufendem Motor ... Shit !
Also: Vorsicht Buellisten !
Die Ladekontrolle is keine Ladekontrolle (das Rotlicht mit den beiden Kolben drauf), sondern dat Ding überwacht MAXIMAL die Bordspannung (wenn das Ding überhaupt zu etwas nütze ist) ... und wenns dann rot wird: Sorry: Alles zu spät!
Maaahhh, die Art von "Ladekontrolle" ... die ja ned wirklich eine ist, die is doch wirklich finsterstes Mittelalter ... im Baujahr 2006 zumindest (nuja, in den Staaten ticken die Uhren wohl anders ...).
Nuja, mal guggen was das wieder kostet ... see next Bericht.
Also: Moppedklamotten an, Brüll warmlaufenlassen und los ... fast am Ziel: Oh Schreck: ROTLICHT ... nee, kein Blitzer, sondern irgendwo zwischen den Armaturen: Kurzes Nachdenken ... oops, Brüll soll Ölpumpenprobleme haben ... Kupplung, rechts ran, Motor aus.
Jo.
Wat nuu?!...
Ahhja, man is' ja ADAC Gold- Member: 222222 und schon is da jemand von den Gelben Engeln dran... zum Samstag Nachmittag.
"... blabla, ja, rote Lampe .... wir schicken jemanden .... sooo bis zu 60 Minuten ..."
Die waren echt schnell! keine 20 Minuten, und am Horizont tauchte ein gelbes Auto auf... zwischendurch:
Hatte also ned mal Zeit, selber so richtig zu gucken, was den los ist mit der Kiste. Also, zumindest konnt ich schonmal rausfinden: Ned die Ölpumpe - war die falsche Rotlicht- Lampe. Also Strom? *hmm ... der Anlasser tickerte ned mal mehr, geschweige denn man hörte diei Kraftstoffpumpe beim Zündung einschalten ... 1. Sicherungen prüfen: Alles o.k. ... also: Als alter MZ- Fahrer .... ned so schlimm, probieren wir mal mit anschieben: (Ja, ich mach doch Spocht, das geht schon !) ... Prinzipiell erfolgreich, aber nur Husten, fauchen und Fehlzündungen. Also, Kiste in'n Graben schieben und anne Seite setzen, Kippen raus und warten bis die gelben Engel kommen ...
Wie geschrieben: keine 20 Minuten... Mit dem ADAC-Schrauber: bla, bla, bla .... der holte gleich Strommessgerät und'n heißen Akku aus'm Auto ... Akku dran, a bissi dumm gucken: "Naja, die Lichtmaschine kann ich Ihnen natürlich ned reparieren..." (na Logesch ...)
Ehgal: 10 Min. Battery to Battery .... Zündung an, die Spritpumpe summte wie immer, Anlasser: 1 Hieb erfolgreich ... von ein paar Fehlzündungen wegen des vorherigen Anschiebens abgesehen ....
Rote Kontrollampe blieb aus. "Hey cool!" (dacht ich mir) ... die Ernüchterung brache aber der Spannungsmesser: mickrige 11,9 Volt bei laufendem Motor ... Shit !
Also: Vorsicht Buellisten !
Die Ladekontrolle is keine Ladekontrolle (das Rotlicht mit den beiden Kolben drauf), sondern dat Ding überwacht MAXIMAL die Bordspannung (wenn das Ding überhaupt zu etwas nütze ist) ... und wenns dann rot wird: Sorry: Alles zu spät!
Maaahhh, die Art von "Ladekontrolle" ... die ja ned wirklich eine ist, die is doch wirklich finsterstes Mittelalter ... im Baujahr 2006 zumindest (nuja, in den Staaten ticken die Uhren wohl anders ...).
Nuja, mal guggen was das wieder kostet ... see next Bericht.
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Falls es jemanden interressiert: Der Regler war der Attentäter.
... also: glimpflich abgegangen ... nu Buellt sie wieder ;)
PPS: ADAC: Immer gerne wieder !
Dank an den Gelben Engel für's "Taxi spielen" !
P.S.: Wie immer: Tippfehler könnt ihr behalten ! ;)