BUELL XB12 X ULYSSES (XB12X)
Allgemeines: | Baujahr: | 2005 - 2010 |
Modellvariante: | XB12X |
Technische Daten: | Hubraum: | 1202 ccm |
Leistung: | 102 PS / 75 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 224 km/h | |
Leergewicht: | 245 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 431 kg | |
Standgeräusch: | 96 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Trockenbau und Schnitzarbeiten ...
Modell:
BUELL XB12 X ULYS...
Stärken:
Ruppig, Bums aus dem Keller
Schwächen:
Schlechte Verarbeitung, Trockenbau, hohe Wartungskosten
Nuja, so langsam weiß ich, warum kaum eine Harley in "Okinol" rumfährt, sondern irgendwie nur Costum- Bikes....
Also erstmal: Geiles Mopped ...
wenn man sie so sieht, aufsteigt uns losfährt:
Kraft ohne Ende und das selbst aus'm "Keller" ...
und in Form der Ulysses sogar zum Cruisen geeignet - weil: Man kann aufrecht drauf sitzen (also so bis 150 ...*grins) und Sonntags- Blech- Kolonnen, zum Beispiel wochenendlich im Harz überhaupt kein Problem.
Heute, Heimfahrt von der Sonntags- Tour, die Sonne ging langsam unter, hatte ich sie auch (erstmalig) auf 220 (und da ging noch was), versteckt hinter dem verlängerten Wind- Shield, was es zum HD- Preis sogar serienmäßig gibt. (220 is eher nicht so mein Ding, weil ich bin ja schon a bissi älter ..) Buell hat also laut technischen Daten wohl nicht zuviel versprochen.
Also, klingt erstmal nicht schlecht.
16.000-er Durchsicht, incl. Bremsklotzwechsel und neue Schluffen - das machte mal so lockere 1.200 Euronen (grob gerundet) ... nuja, wer Harley fährt, muss das mu mal zahlen können. (hätt man eigentlich schon fast'n gutes gebrauchtes Bike 'für bekommen)
Ich dacht mir so, nu gut: Erstmal wieder 8.000km "Ruhe" und ohne bedenken Gas geben ... Pustekuchen:
Keine 400 km später: Also, 'ne kleine 400-km- Runde bei trockenem Wetter direkt nach der Durchsicht: Fiel mir plötzlich auf, dass da so braune, wässrige Brühe aus dem Hinterrad- Lager rausläuft ... (die Fahrt ZUR Durchsicht vorher, war bei Regen, rückwärts war trocken ...).
Also, dacht ich mir, da is was faul:
War es auch: Das Hinterrad hatte ca. 2mm Spiel am Außendurchmesser.
Kiste aufgebockt, Rad raus: Mein Eindruck: Das Lager hat noch NIE Fett gesehen und das braune war Rost- Wasser - also wenn's mal regnet - Wasser kommt (dann) rein, aber ned mehr raus.
(Radlagerwechsel bei Harleys: 140 Euronen)
Dachte ich mir dann irgendwann mal, kratzt mal die Fliegen vom Mopped. Hab ich den Fehler gemacht, und den Fake- Tank abgeschraubt.
Zum Vorschein kam der Plastik- Kasten des Luftfilters- ich dachte, ich fall vom Hocker: Die Luft- Einlass- Schlitze muss wohl'n besoffener Harley- Schrauber middem stumpfen Taschenmesser in das Gehäuse geschnitzt haben, obwohl die Schlitz- Formen (eigentlich) sauber vorgeformt, nur eben wohl in der Plaste- Gießerei ned ausgeschnitten worden sind. Nuja schönheitsfehler ... aber Harley (ähmm ... Hallo).
Weiter: Vorsicht Vielkuppler - also an die, die doch mal mit dem Mopped kleine Sträßchen fahren - nuja, nach so'ner Durchsicht sollte das doch kein Problem sein ... : Der Kupplungsbowdenzug hat auch nie Fett gesehen und wurde auch bei der Durchsicht definitiv ned geprüft ... habe mich heute mit den letzten 2 Litzen bis nach Hause gerettet. (1000 km nach der Durchsicht: Samma, Harley- Schrauber, wofür bekomt ihr die Kohle bei der Durchsicht: Soll- Kosten - nur Durchsicht: ca.: 580 Euro - dafür muss ne Omma schon einige Soggn stricken ...) Bin ja mal gespannt, was das Teil kostet. Ansonsten Löt ich mir so'n Ding halt selber.
Summa - Sumarum: Harley will eben Costum Bikes .. also: Ich schraube demnächst selber !
P.S.: Wer die Adresse der "Super" Harley- Werkstatt haben möchte - nur privat .. ihr versteht: Will kein Ärger mit den "Angels"
Also erstmal: Geiles Mopped ...
wenn man sie so sieht, aufsteigt uns losfährt:
Kraft ohne Ende und das selbst aus'm "Keller" ...
und in Form der Ulysses sogar zum Cruisen geeignet - weil: Man kann aufrecht drauf sitzen (also so bis 150 ...*grins) und Sonntags- Blech- Kolonnen, zum Beispiel wochenendlich im Harz überhaupt kein Problem.
Heute, Heimfahrt von der Sonntags- Tour, die Sonne ging langsam unter, hatte ich sie auch (erstmalig) auf 220 (und da ging noch was), versteckt hinter dem verlängerten Wind- Shield, was es zum HD- Preis sogar serienmäßig gibt. (220 is eher nicht so mein Ding, weil ich bin ja schon a bissi älter ..) Buell hat also laut technischen Daten wohl nicht zuviel versprochen.
Also, klingt erstmal nicht schlecht.
16.000-er Durchsicht, incl. Bremsklotzwechsel und neue Schluffen - das machte mal so lockere 1.200 Euronen (grob gerundet) ... nuja, wer Harley fährt, muss das mu mal zahlen können. (hätt man eigentlich schon fast'n gutes gebrauchtes Bike 'für bekommen)
Ich dacht mir so, nu gut: Erstmal wieder 8.000km "Ruhe" und ohne bedenken Gas geben ... Pustekuchen:
Keine 400 km später: Also, 'ne kleine 400-km- Runde bei trockenem Wetter direkt nach der Durchsicht: Fiel mir plötzlich auf, dass da so braune, wässrige Brühe aus dem Hinterrad- Lager rausläuft ... (die Fahrt ZUR Durchsicht vorher, war bei Regen, rückwärts war trocken ...).
Also, dacht ich mir, da is was faul:
War es auch: Das Hinterrad hatte ca. 2mm Spiel am Außendurchmesser.
Kiste aufgebockt, Rad raus: Mein Eindruck: Das Lager hat noch NIE Fett gesehen und das braune war Rost- Wasser - also wenn's mal regnet - Wasser kommt (dann) rein, aber ned mehr raus.
(Radlagerwechsel bei Harleys: 140 Euronen)
Dachte ich mir dann irgendwann mal, kratzt mal die Fliegen vom Mopped. Hab ich den Fehler gemacht, und den Fake- Tank abgeschraubt.
Zum Vorschein kam der Plastik- Kasten des Luftfilters- ich dachte, ich fall vom Hocker: Die Luft- Einlass- Schlitze muss wohl'n besoffener Harley- Schrauber middem stumpfen Taschenmesser in das Gehäuse geschnitzt haben, obwohl die Schlitz- Formen (eigentlich) sauber vorgeformt, nur eben wohl in der Plaste- Gießerei ned ausgeschnitten worden sind. Nuja schönheitsfehler ... aber Harley (ähmm ... Hallo).
Weiter: Vorsicht Vielkuppler - also an die, die doch mal mit dem Mopped kleine Sträßchen fahren - nuja, nach so'ner Durchsicht sollte das doch kein Problem sein ... : Der Kupplungsbowdenzug hat auch nie Fett gesehen und wurde auch bei der Durchsicht definitiv ned geprüft ... habe mich heute mit den letzten 2 Litzen bis nach Hause gerettet. (1000 km nach der Durchsicht: Samma, Harley- Schrauber, wofür bekomt ihr die Kohle bei der Durchsicht: Soll- Kosten - nur Durchsicht: ca.: 580 Euro - dafür muss ne Omma schon einige Soggn stricken ...) Bin ja mal gespannt, was das Teil kostet. Ansonsten Löt ich mir so'n Ding halt selber.
Summa - Sumarum: Harley will eben Costum Bikes .. also: Ich schraube demnächst selber !
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