DAELIM VS 125 EVOLUTION (VS 125 F)
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2004 |
Modellvariante: | VS 125 F |
Technische Daten: | Hubraum: | 124 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 1 | |
Leistung: | 12 PS / 9 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 103 km/h | |
Leergewicht: | 134 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 315 kg | |
Standgeräusch: | 83 db | |
Fahrgeräusch: | 77 db |
Serienausstattung: |
VS 125 F
Modell:
DAELIM VS 125 EVO...
Stärken:
Schwächen:
Motor: Luftgekühlter Einzyl.-Viertaktmotor, OHC
Leistung: 9,6 KW/13PS bei 10000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 106km/h
Leergewicht(trocken): 129kg
zul.Gesamtgewicht: 310kg
Bremse: Scheibe/Trommel
Dieses Schätzchen habe ich eigentlich für meine Frau gekauft.
Sie hat noch keinen "grossen" Lappen und darf nur bis 125ccm fahren. Es war Ihre erste Saison. Nach Kommentaren anderer Biker fährt sie inzwischen aber absolut "schussfest & schmerzfrei", sie hält auf Touren tapfer mit und quetscht jedes PS aus dem Maschinchen heraus. Und für kurze Trips in die Stadt leihe ich mir das Mopped auch gerne mal aus, da brauche ich keine 60PS, es ist viel schneller warm als die GPZ und braucht gerade mal 3 Liter Sprit. Das Teil stand sechs Jahre in einem Schuppen, als ich darauf stieß. Sah übel verrostet aus, besonders der Auspuff. Ich habe kurzerhand alles abgeflext, was ich für überflüssig hielt, z.B. ein Hitzeschutzblech für den Sozius. Sah Scheisse aus... das Ding dann einfach silbern überlackiert, wie bei meiner GPZ. Die Blinker mussten auch runter, faustgosse Briketts. Stattdessen Miniblinker. Tankapplikationen über die hässliche Originallackierung, Steuerkopfuhr, Leder-Werkzeugtasche, neue Batterie, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Reifen, Öl. Vergaser gereinigt und ab zur Vollabnahme. War alles gar nicht teuer. Und das gute Stück hatte erst 6000 auf der Uhr. Ich bin mal gespannt, wie lange das Motörchen ihre verschärfte Fahrweise aushält...
Leistung: 9,6 KW/13PS bei 10000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 106km/h
Leergewicht(trocken): 129kg
zul.Gesamtgewicht: 310kg
Bremse: Scheibe/Trommel
Dieses Schätzchen habe ich eigentlich für meine Frau gekauft.
Sie hat noch keinen "grossen" Lappen und darf nur bis 125ccm fahren. Es war Ihre erste Saison. Nach Kommentaren anderer Biker fährt sie inzwischen aber absolut "schussfest & schmerzfrei", sie hält auf Touren tapfer mit und quetscht jedes PS aus dem Maschinchen heraus. Und für kurze Trips in die Stadt leihe ich mir das Mopped auch gerne mal aus, da brauche ich keine 60PS, es ist viel schneller warm als die GPZ und braucht gerade mal 3 Liter Sprit. Das Teil stand sechs Jahre in einem Schuppen, als ich darauf stieß. Sah übel verrostet aus, besonders der Auspuff. Ich habe kurzerhand alles abgeflext, was ich für überflüssig hielt, z.B. ein Hitzeschutzblech für den Sozius. Sah Scheisse aus... das Ding dann einfach silbern überlackiert, wie bei meiner GPZ. Die Blinker mussten auch runter, faustgosse Briketts. Stattdessen Miniblinker. Tankapplikationen über die hässliche Originallackierung, Steuerkopfuhr, Leder-Werkzeugtasche, neue Batterie, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Reifen, Öl. Vergaser gereinigt und ab zur Vollabnahme. War alles gar nicht teuer. Und das gute Stück hatte erst 6000 auf der Uhr. Ich bin mal gespannt, wie lange das Motörchen ihre verschärfte Fahrweise aushält...
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir