DUCATI 750 SS
Allgemeines: | Baujahr: | 1973 - 1977 |
Modellvariante: | 750 SS |
Technische Daten: | Hubraum: | 748 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 61 PS / 45 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 205 km/h | |
Leergewicht: | 200 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 385 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
750 SS i.e.
Modell:
DUCATI 750 SS
Stärken:
Schwächen:
Meine Prima Donna *freu*
Baujahr 2001 und keine 24000 Km gelaufen!
Letzteres wird sich aber bald ändern *g*
Der Sommer soll kommen, die Waffe ist gewählt ..
Und hier nun etwas Geschichte:
Die Ducati 750 SS i.E. ist ein Supersportmotorrad des italienischen Herstellers Ducati.
Die Ducati Supersport 750 SS i.e. wird seit 1998 mit elektronischer Saugrohr-Einspritzung, neuer Optik, neuen Instrumenten und modifiziertem Rahmen produziert.
Ihr Fahrwerk aus Gitterrohr-Rahmen, Showa Upside-down Gabel und voll einstellbarem Federbein verleihen ihr eine hohe Stabilität und halten die 750 SS i.e. sauber auf Kurs. Einmal in Schräglage gebracht zieht die Supersport inbeirrt ihre Kreise.
Im Gegensatz zu ihrer "großen Schwester", der 900 ss i.e., eine Schwinge aus Stahl statt aus Aluminium sowie keine einstellbare Gabel, was sie ein wenig unhandlich und zu hart wirken lässt. Ebenfalls fehlt ihr der sechste Gang sowie die Ducati-typische Trockenkupplung.
Seit 2001 wird die Supersport 750 SS leider nicht mehr produziert.
Technische Daten Ducati Supersport 750 SS i.e.
Technische Daten Motor 1999
Bauart:
2-Zylinder 90°-V Viertaktmotor, luft-/ölgekühlt, OHC mit Desmodromik
Bohrung & Hub:
88 x 61,5
Leistung:
47,0 kW (64 PS) @ 8.500 U/min
Drehmoment:
63,0 Nm @ 6.000 U/min
Topspeed:
210 km/h
Hubraum:
748 cm³
Verdichtung:
9,0:1
Ventile / Zylinder:
2
Abgasreinigung:
Nein
Abgasreinigungssystem:
Schadstoffklasse:
keine
Gemischbildung:
Elektronische Marelli Benzineinspritzung mit Ø 40 mm Drosselklappen
Kupplung:
Mehrscheiben Ölbadkupplung, hydraulisch betätigt
Kraftübertragung:
Kette
Getriebe:
5-Gang
Anlasser:
E-Starter
Technische Daten Fahrwerk 1999
Rahmen Bauart:
Gitterrohr-Rahmen aus Stahl
Lenkkopfwinkel:
66,00 Grad
Nachlauf:
100 mm
Radstand:
1405 mm
Sitzhöhe:
815 mm
Stoßdämpfer vorne:
SHOWA Upside-down GAbel Ø 43 mm
Federweg vorne:
120 mm
Stoßdämpfer hinten:
Zentralfederbein, komplett einstellbar
Federweg hinten:
135 mm
Bereifung vorne:
3.50 x 17" , 120/70 ZR 17
Bereifung hinten:
4.50 x 17" , 160/60 ZR 17
Bremse vorne:
320 mm Doppelscheibenbremse mit 4-Kolben Bremssätteln
Bremse hinten:
245 mm Scheibenbremse mit 2-Kolben Bremssattel
Gewicht, Tankvolumen, Farben, Preis 1999
Trockengewicht:- kg
Leergewicht:
201,0 kg fahrfertig
Max. Zuladung:
184,0 kg
Zul. Gesamtgewicht:
385,0 kg
Tankinhalt:
16,0 Liter
Davon Reserve:
4,0 Liter
Farbvarianten:
Gelb, Rot, Schwarz
Baujahr 2001 und keine 24000 Km gelaufen!
Letzteres wird sich aber bald ändern *g*
Der Sommer soll kommen, die Waffe ist gewählt ..
Und hier nun etwas Geschichte:
Die Ducati 750 SS i.E. ist ein Supersportmotorrad des italienischen Herstellers Ducati.
Die Ducati Supersport 750 SS i.e. wird seit 1998 mit elektronischer Saugrohr-Einspritzung, neuer Optik, neuen Instrumenten und modifiziertem Rahmen produziert.
Ihr Fahrwerk aus Gitterrohr-Rahmen, Showa Upside-down Gabel und voll einstellbarem Federbein verleihen ihr eine hohe Stabilität und halten die 750 SS i.e. sauber auf Kurs. Einmal in Schräglage gebracht zieht die Supersport inbeirrt ihre Kreise.
Im Gegensatz zu ihrer "großen Schwester", der 900 ss i.e., eine Schwinge aus Stahl statt aus Aluminium sowie keine einstellbare Gabel, was sie ein wenig unhandlich und zu hart wirken lässt. Ebenfalls fehlt ihr der sechste Gang sowie die Ducati-typische Trockenkupplung.
Seit 2001 wird die Supersport 750 SS leider nicht mehr produziert.
Technische Daten Ducati Supersport 750 SS i.e.
Technische Daten Motor 1999
Bauart:
2-Zylinder 90°-V Viertaktmotor, luft-/ölgekühlt, OHC mit Desmodromik
Bohrung & Hub:
88 x 61,5
Leistung:
47,0 kW (64 PS) @ 8.500 U/min
Drehmoment:
63,0 Nm @ 6.000 U/min
Topspeed:
210 km/h
Hubraum:
748 cm³
Verdichtung:
9,0:1
Ventile / Zylinder:
2
Abgasreinigung:
Nein
Abgasreinigungssystem:
Schadstoffklasse:
keine
Gemischbildung:
Elektronische Marelli Benzineinspritzung mit Ø 40 mm Drosselklappen
Kupplung:
Mehrscheiben Ölbadkupplung, hydraulisch betätigt
Kraftübertragung:
Kette
Getriebe:
5-Gang
Anlasser:
E-Starter
Technische Daten Fahrwerk 1999
Rahmen Bauart:
Gitterrohr-Rahmen aus Stahl
Lenkkopfwinkel:
66,00 Grad
Nachlauf:
100 mm
Radstand:
1405 mm
Sitzhöhe:
815 mm
Stoßdämpfer vorne:
SHOWA Upside-down GAbel Ø 43 mm
Federweg vorne:
120 mm
Stoßdämpfer hinten:
Zentralfederbein, komplett einstellbar
Federweg hinten:
135 mm
Bereifung vorne:
3.50 x 17" , 120/70 ZR 17
Bereifung hinten:
4.50 x 17" , 160/60 ZR 17
Bremse vorne:
320 mm Doppelscheibenbremse mit 4-Kolben Bremssätteln
Bremse hinten:
245 mm Scheibenbremse mit 2-Kolben Bremssattel
Gewicht, Tankvolumen, Farben, Preis 1999
Trockengewicht:- kg
Leergewicht:
201,0 kg fahrfertig
Max. Zuladung:
184,0 kg
Zul. Gesamtgewicht:
385,0 kg
Tankinhalt:
16,0 Liter
Davon Reserve:
4,0 Liter
Farbvarianten:
Gelb, Rot, Schwarz
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir