DUCATI 800 S / 800 SS (V5)
Allgemeines: | Modellvariante: | V5 |
Technische Daten: | Hubraum: | 803 ccm |
Leistung: | 75 PS / 55 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 210 km/h | |
Leergewicht: | 195 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 385 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
SS - Supersport
Modell:
DUCATI 800 S / 80...
Stärken:
Schwächen:
Ducati Supersport - SS 800
Das neue Triebwerk der Supersport 800 liefert seine Kraft Dank Einspritzung gleichmässig über einen breiten Drehzahlbereich. So bleibt die leistungsorientierte Firmengeschichte auch im Sattel der 800 lebendig.
Fahrstabil und sicher vermittelt die Maschine jenes Maß an Vertrauen und Charakter, das typisch ist für einen Ducati Supersportler. Wie auch beim 1000er Modell zählen die Aluminiumschwinge und der aus Leichtmetall gefertigte Kupplungskorb samt Leichtmetall Scheiben zur Serienausstattung. Damit empfiehlt sich die Supersport 800 als ein ebenso klassisches wie fortschrittliches Sportgerät für den modernen Motorradfahrer unserer Zeit.
Der Gitterrohrrahmen der Supersport 800 ist aus hochwertigen, auf Gehrung geschweißten Stahlrohren gefertigt und integriert den Motor als mittragendes Element. Das hintere Sachs Federbein lässt sich komplett einstellen und zeichnet sich durch eine, progressive Dämpfungscharakteristik aus.
802 ccm Desmo 90 Grad L-Twin, KO55KW/8250
Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Sechsgang-Getriebe
Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Gitterrohrrahmen aus ALS450
Leichtgewichtige Showa Upside-Down-Telegabel,
43mm, komplett einstellbar
Federbein = Sachs komplett einstellbar mit progressiver Dämpfung
Fünfspeichen-Leichtmetallräder
183 kg halbverkleidete Version
Veränderungen der Auspuffanlage:
Marvin höher gelegt und offen *gg*
sowie Heckveränderung
Damit fing alles an....
Meine Motorradleidenschaft fing erst vor 5 Jahren an (später Führerschein) ... dafür jetzt
aber umso extremer ! 2 Jahre Rennstreckeneinstieg mit intensivem Training,
2. Motorrad, nur für den "Track" vor 2 Jahren Ducati 916. Der Virus sitzt tief - aber es macht einen "Höllenspass"... leider auch mit dem ein oder anderen "crash" -welcher auf der Landstrasse mit Sicherheit anders ausgesehen hätte!
Das Jahr fing gut an:
und es wird gut weiter gehen..., habe meine
Wohlfühlschräglage erreicht und schneller geht immer.... am liebsten auf der Rennstrecke !
Greets from the "thunder" from down under
Das neue Triebwerk der Supersport 800 liefert seine Kraft Dank Einspritzung gleichmässig über einen breiten Drehzahlbereich. So bleibt die leistungsorientierte Firmengeschichte auch im Sattel der 800 lebendig.
Fahrstabil und sicher vermittelt die Maschine jenes Maß an Vertrauen und Charakter, das typisch ist für einen Ducati Supersportler. Wie auch beim 1000er Modell zählen die Aluminiumschwinge und der aus Leichtmetall gefertigte Kupplungskorb samt Leichtmetall Scheiben zur Serienausstattung. Damit empfiehlt sich die Supersport 800 als ein ebenso klassisches wie fortschrittliches Sportgerät für den modernen Motorradfahrer unserer Zeit.
Der Gitterrohrrahmen der Supersport 800 ist aus hochwertigen, auf Gehrung geschweißten Stahlrohren gefertigt und integriert den Motor als mittragendes Element. Das hintere Sachs Federbein lässt sich komplett einstellen und zeichnet sich durch eine, progressive Dämpfungscharakteristik aus.
802 ccm Desmo 90 Grad L-Twin, KO55KW/8250
Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Sechsgang-Getriebe
Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Gitterrohrrahmen aus ALS450
Leichtgewichtige Showa Upside-Down-Telegabel,
43mm, komplett einstellbar
Federbein = Sachs komplett einstellbar mit progressiver Dämpfung
Fünfspeichen-Leichtmetallräder
183 kg halbverkleidete Version
Veränderungen der Auspuffanlage:
Marvin höher gelegt und offen *gg*
sowie Heckveränderung
Damit fing alles an....
Meine Motorradleidenschaft fing erst vor 5 Jahren an (später Führerschein) ... dafür jetzt
aber umso extremer ! 2 Jahre Rennstreckeneinstieg mit intensivem Training,
2. Motorrad, nur für den "Track" vor 2 Jahren Ducati 916. Der Virus sitzt tief - aber es macht einen "Höllenspass"... leider auch mit dem ein oder anderen "crash" -welcher auf der Landstrasse mit Sicherheit anders ausgesehen hätte!
Das Jahr fing gut an:
und es wird gut weiter gehen..., habe meine
Wohlfühlschräglage erreicht und schneller geht immer.... am liebsten auf der Rennstrecke !
Greets from the "thunder" from down under
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir