DUCATI 996 BIPOSTO (96)
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2004 |
Modellvariante: | 96 |
Technische Daten: | Hubraum: | 996 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 113 PS / 83 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 240 km/h | |
Leergewicht: | 218 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 385 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
996
Modell:
DUCATI 996 BIPOST...
Stärken:
Schwächen:
Hi!
So, hier mein neuester Erwerb vom 30.03.2005! :)
Eigentlich dachte ich ja immer, dass blau die einzig wahre Farbe ist, aber irgendwie hat mich das zicken-rot dann doch überzeugt ;)
Das Motorrad basiert auf der 748er SP mit 916er Austauschmotor. EZ 03/2003
Nach den ersten 2000 km das erste Zwischenergebnis .. die Bremsen sind viel zu schwammig (mal schaun ob Beläge wechseln was hilft *g*).
Dann muss demnächst auf jeden Fall für hinten ein Kotflügel her und wahrscheinlich Pirelli Diablo (die fand ich schon auf der Hornet und auf der Daytona klasse).
Vom Fahrverhalten .. Stadtverkehr geht nach 10 Minuten richtig hart auf die Handgelenke, die Schultern fangen dann etwas später an (aber dann hat man wenigstens nen Grund sich massieren zu lassen *g*).
Verglichen mit der Daytona find ich, dass die Duc "zu gut in der Spur bleibt", d.h. die Lastwechsel von einer Kurve in die nächste sind etwas mühsam, aber okay ..
Relativ ungeschickt gemacht ist auch der Seitenständer - absolute Fummelei jedesmal *grmpf*
Zum Sound brauch ich denk ich nicht viel sagen .. V2 rockt :D
06.05.2005:
Bei ebay gabs eine Kamerahalterung für 25 Euro - das Problem war, dass die Kamera seitlich drehbar war und sich damit quasi während der Fahrt selbständig machen konnte, was den Aufnahmebereich anbetrifft ..
Aber Abhilfe gabs bei Obi. Auf dem Tank liegt ein Anti-Rutsch-Pad damit da nix verkratzt. Die Kamera wird seitlich von zwei Schiebe-Winkeln gehalten, die mit zwei großen Unterlegscheiben befestigt und verschiebbar sind. Die Bügel habe ich mit Klebefilz bezogen, damit die Kamera nicht total zerschrammelt wird.
Von unten kommt noch eine Schraube, die je nachdem wie weit ich sie reinschraube den Neigungswinkel der Kamera verstellt. Ich habe sie momentan so eingestellt, dass der Drehzahlmesser noch im unteren Aufnahmebereich zu sehen ist - Probefahrt und Testvideo gibts sobald das Wetter mal wieder passt
Geplante Änderungen:
- rote Spiegel mit integrierten Blinkern
- Miniblinker für hinten
- anderer Nummernschildhalter
- Kotflügel hinten (am liebsten mattschwarz, scheints aber so nicht zu geben)
- Einklappmechanismus des Seitenständers (ok das werd ich mir vorerst noch schenken ..)
- zustätzlicher Digitaltacho
- evtl. wenn mal Zeit/Lust/Geld n anderes Heck
... Sissybar, Heizgriffe, Anhängerkupplung, Koffer, ... :D
"Saisoneröffnung" am 21.10.2005 .. die Ducati läuft wieder, neue Kombi, neuer Helm etc. .. und es macht immernoch genauso viel Spaß wie "früher" :)
So, hier mein neuester Erwerb vom 30.03.2005! :)
Eigentlich dachte ich ja immer, dass blau die einzig wahre Farbe ist, aber irgendwie hat mich das zicken-rot dann doch überzeugt ;)
Das Motorrad basiert auf der 748er SP mit 916er Austauschmotor. EZ 03/2003
Nach den ersten 2000 km das erste Zwischenergebnis .. die Bremsen sind viel zu schwammig (mal schaun ob Beläge wechseln was hilft *g*).
Dann muss demnächst auf jeden Fall für hinten ein Kotflügel her und wahrscheinlich Pirelli Diablo (die fand ich schon auf der Hornet und auf der Daytona klasse).
Vom Fahrverhalten .. Stadtverkehr geht nach 10 Minuten richtig hart auf die Handgelenke, die Schultern fangen dann etwas später an (aber dann hat man wenigstens nen Grund sich massieren zu lassen *g*).
Verglichen mit der Daytona find ich, dass die Duc "zu gut in der Spur bleibt", d.h. die Lastwechsel von einer Kurve in die nächste sind etwas mühsam, aber okay ..
Relativ ungeschickt gemacht ist auch der Seitenständer - absolute Fummelei jedesmal *grmpf*
Zum Sound brauch ich denk ich nicht viel sagen .. V2 rockt :D
06.05.2005:
Bei ebay gabs eine Kamerahalterung für 25 Euro - das Problem war, dass die Kamera seitlich drehbar war und sich damit quasi während der Fahrt selbständig machen konnte, was den Aufnahmebereich anbetrifft ..
Aber Abhilfe gabs bei Obi. Auf dem Tank liegt ein Anti-Rutsch-Pad damit da nix verkratzt. Die Kamera wird seitlich von zwei Schiebe-Winkeln gehalten, die mit zwei großen Unterlegscheiben befestigt und verschiebbar sind. Die Bügel habe ich mit Klebefilz bezogen, damit die Kamera nicht total zerschrammelt wird.
Von unten kommt noch eine Schraube, die je nachdem wie weit ich sie reinschraube den Neigungswinkel der Kamera verstellt. Ich habe sie momentan so eingestellt, dass der Drehzahlmesser noch im unteren Aufnahmebereich zu sehen ist - Probefahrt und Testvideo gibts sobald das Wetter mal wieder passt
Geplante Änderungen:
- rote Spiegel mit integrierten Blinkern
- Miniblinker für hinten
- anderer Nummernschildhalter
- Kotflügel hinten (am liebsten mattschwarz, scheints aber so nicht zu geben)
- Einklappmechanismus des Seitenständers (ok das werd ich mir vorerst noch schenken ..)
- zustätzlicher Digitaltacho
- evtl. wenn mal Zeit/Lust/Geld n anderes Heck
... Sissybar, Heizgriffe, Anhängerkupplung, Koffer, ... :D
"Saisoneröffnung" am 21.10.2005 .. die Ducati läuft wieder, neue Kombi, neuer Helm etc. .. und es macht immernoch genauso viel Spaß wie "früher" :)
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir