DUCATI MULTISTRADA 1000 S (A1)
Allgemeines: | Baujahr: | 2005 - 2006 |
Modellvariante: | A1 |
Technische Daten: | Hubraum: | 992 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 84 PS / 62 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 210 km/h | |
Leergewicht: | 200 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 410 kg | |
Drehmoment: | 99 Nm bei 5000 U/min | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
Multistrada 1000 DS
Modell:
DUCATI MULTISTRAD...
Stärken:
Schwächen:
Habe mir im März 05 für 10.500,- eine neue Ducati Multistrada gekauft.
In der engeren Wahl standen noch eine GS 1200 o. KTM SuperDuke.
So nun habe ich schon einige Carbonteile verbaut:
Kotflügel vorn, Kotflügel hinten, Zahnriemenabdeckung, Kettenschutz, Hitzeschutz, offener Kupplungsdeckel.
Zusätzlich wurden hinten weisse Blinker und ein weisses Diodenrücklicht montiert.
Vorne wurde das 15er Ritzel gegen ein 14er getauscht.
Alles zusammen für etwa 750,- €.
Also ich muss sagen, dass ich mir die ersten 500 km mehrmals Gedanken gemacht habe, ob ich mir das richtige Motorrad gekauft habe.
Es war doch ziemlich ungewohnt: rasseln, klapper und sehr ruppige Fahrerei.
Aber man gewöhnt sich dran und man spielt sich ein.
Mittlerweile würde ich die Multistrada nicht mehr hergeben.
Gut, ein paar PS mehr können nie schaden (laut Tacho 225km/h), aber speziell in kurvigem Geläuf fährt dir so schnell keiner weg.
1.000 km: Inspektion: 235,-
5.500 km: Hinterradreifen Pirelli Scorpion 150,-
10.000 km: Inspektion: 420,- ohne Öl+Zündkerzen
12.300 km: Reifen vorn + hinten Michelin PP 289,-
15.500 km: Nummerschildbeleuchtung Birne defekt
Bin jetzt 3.500km mit den Michelin Pilot Power Reifen unterwegs; die Maschine giert nach Kurven und fällt fast alleine in sie hinein.
Die Haftung ist grenzenlos und der Reifen braucht kaum Warmgefahren zu werden.
Super Reifen!
Negativ: Die Tankanzeige geht sehr ungenau und zeigt nach ca.170 km schon Reserve an, obwohl noch etwa 10 Liter drin sind, liegt wohl an der komischen Bauform (Der Tank verläuft vom Tankstutzen sehr flach bis unter die ganze Sitzbank)
Der Verbrauch liegt bei 6,5 Liter Super.
Das Öl, von dem man die Temperatur im Cockpit ablesen kann braucht sehr lange bis es auf Temperatur (60 Grad) ist.
Bei Aussentemperaturen unter 10Grad oder bei Regen werde ich mir ein kleines Blech vor dem Ölkühler anbringen.
Wir waren im Sommer in den Dolomiten und ich muss sagen, die Multistrada läuft wie ein Dopp; weggefahren ist mir keiner.
Habe die Multistrada gegen eine Speed Triple 1050 getauscht.
Kilometerstand: 17.000 ohne Probleme.
Technische Daten:
Zylinder: 2, luftgekühlt, 2 Zündkerzen pro Zylinder
Hubraum: 992 ccm
Leistung: 92 PS
Drehmoment: 90 Nm
Gänge: 6
Sitzhöhe: 85 cm
Länge: 213 cm
Reifen: 180/55 ZR17 u. 120/70 ZR17
Leergewicht: 200 kg
Tankinhalt: 20 Liter Super
Gabel: Upside Down 43 mm Durchmesser
In der engeren Wahl standen noch eine GS 1200 o. KTM SuperDuke.
So nun habe ich schon einige Carbonteile verbaut:
Kotflügel vorn, Kotflügel hinten, Zahnriemenabdeckung, Kettenschutz, Hitzeschutz, offener Kupplungsdeckel.
Zusätzlich wurden hinten weisse Blinker und ein weisses Diodenrücklicht montiert.
Vorne wurde das 15er Ritzel gegen ein 14er getauscht.
Alles zusammen für etwa 750,- €.
Also ich muss sagen, dass ich mir die ersten 500 km mehrmals Gedanken gemacht habe, ob ich mir das richtige Motorrad gekauft habe.
Es war doch ziemlich ungewohnt: rasseln, klapper und sehr ruppige Fahrerei.
Aber man gewöhnt sich dran und man spielt sich ein.
Mittlerweile würde ich die Multistrada nicht mehr hergeben.
Gut, ein paar PS mehr können nie schaden (laut Tacho 225km/h), aber speziell in kurvigem Geläuf fährt dir so schnell keiner weg.
1.000 km: Inspektion: 235,-
5.500 km: Hinterradreifen Pirelli Scorpion 150,-
10.000 km: Inspektion: 420,- ohne Öl+Zündkerzen
12.300 km: Reifen vorn + hinten Michelin PP 289,-
15.500 km: Nummerschildbeleuchtung Birne defekt
Bin jetzt 3.500km mit den Michelin Pilot Power Reifen unterwegs; die Maschine giert nach Kurven und fällt fast alleine in sie hinein.
Die Haftung ist grenzenlos und der Reifen braucht kaum Warmgefahren zu werden.
Super Reifen!
Negativ: Die Tankanzeige geht sehr ungenau und zeigt nach ca.170 km schon Reserve an, obwohl noch etwa 10 Liter drin sind, liegt wohl an der komischen Bauform (Der Tank verläuft vom Tankstutzen sehr flach bis unter die ganze Sitzbank)
Der Verbrauch liegt bei 6,5 Liter Super.
Das Öl, von dem man die Temperatur im Cockpit ablesen kann braucht sehr lange bis es auf Temperatur (60 Grad) ist.
Bei Aussentemperaturen unter 10Grad oder bei Regen werde ich mir ein kleines Blech vor dem Ölkühler anbringen.
Wir waren im Sommer in den Dolomiten und ich muss sagen, die Multistrada läuft wie ein Dopp; weggefahren ist mir keiner.
Habe die Multistrada gegen eine Speed Triple 1050 getauscht.
Kilometerstand: 17.000 ohne Probleme.
Technische Daten:
Zylinder: 2, luftgekühlt, 2 Zündkerzen pro Zylinder
Hubraum: 992 ccm
Leistung: 92 PS
Drehmoment: 90 Nm
Gänge: 6
Sitzhöhe: 85 cm
Länge: 213 cm
Reifen: 180/55 ZR17 u. 120/70 ZR17
Leergewicht: 200 kg
Tankinhalt: 20 Liter Super
Gabel: Upside Down 43 mm Durchmesser
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir