DUCATI MULTISTRADA 1000 S (A1)
Allgemeines: | Baujahr: | 2005 - 2006 |
Modellvariante: | A1 |
Technische Daten: | Hubraum: | 992 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 84 PS / 62 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 210 km/h | |
Leergewicht: | 200 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 410 kg | |
Drehmoment: | 99 Nm bei 5000 U/min | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
Multistrada 1000 DS S
Modell:
DUCATI MULTISTRAD...
Stärken:
Durchzug, Handling , Fahrkomfort, auch zu zweit,
Schwächen:
hoher Verbrauch (etwa 7L) extrem ungenaue Tankanzeige.
Was schreibt man...
Mittlerweile gibt einige Multi´s auf unseren Straßen und allein wegen der Beliebtheit der neuen , werden in den kommenden Monaten etliche "Alte" in den Gebrauchtmarkt kommen.
Die Multistrada ist eine Ducati...
Ducatifahrer wissen das , alle Anderen haben mitunter schon mal ihre Probleme damit.
Ja sie ist zu lang übersetzt, ein kleineres Zahnrad vorne (15) sorgt für besseren Durchzug und mindert das Konstantfahrruckeln und nervt weniger bei niedrigen Drehzalen.
Ja sie baut hoch , dennoch setzt sie früh in Schräglage erst mit den Fußrasten , dann auch mit Krümmer ( auch nach entfernen der Abdeckung ) und auch mit Fußbrems und Schalthebel..
Man kann aber hinten via bei Ducati üblicher Schubstange das Heck anheben und auch die Gabel bietet vorne reichlich Überstand zum weitern durchstecken.. das hilft schon mal ein bißchen..
Wer sich aber ein bißchen eingewöhnt hat bekommt ein Motorrad mit dem es sich vortrefflich Reisen lässt ( Voraussetzung man nimmt die Gel Sitzpolster von Ducati Performance ) , dann sind auch 1000 km am Tag kein Ding, ein Motorrad mit dem man selbst auf einer Rennstrecke mal das ein oder andere Superbike erschrecken kann und ein Fahrgefühl einschließlich der betörenden Klangkulisse wie es eben nur ein V2 zu geben vermag..
Aber auch das ist ja wie immer ein bißchen vom Geschmack abhängig...
Mittlerweile gibt einige Multi´s auf unseren Straßen und allein wegen der Beliebtheit der neuen , werden in den kommenden Monaten etliche "Alte" in den Gebrauchtmarkt kommen.
Die Multistrada ist eine Ducati...
Ducatifahrer wissen das , alle Anderen haben mitunter schon mal ihre Probleme damit.
Ja sie ist zu lang übersetzt, ein kleineres Zahnrad vorne (15) sorgt für besseren Durchzug und mindert das Konstantfahrruckeln und nervt weniger bei niedrigen Drehzalen.
Ja sie baut hoch , dennoch setzt sie früh in Schräglage erst mit den Fußrasten , dann auch mit Krümmer ( auch nach entfernen der Abdeckung ) und auch mit Fußbrems und Schalthebel..
Man kann aber hinten via bei Ducati üblicher Schubstange das Heck anheben und auch die Gabel bietet vorne reichlich Überstand zum weitern durchstecken.. das hilft schon mal ein bißchen..
Wer sich aber ein bißchen eingewöhnt hat bekommt ein Motorrad mit dem es sich vortrefflich Reisen lässt ( Voraussetzung man nimmt die Gel Sitzpolster von Ducati Performance ) , dann sind auch 1000 km am Tag kein Ding, ein Motorrad mit dem man selbst auf einer Rennstrecke mal das ein oder andere Superbike erschrecken kann und ein Fahrgefühl einschließlich der betörenden Klangkulisse wie es eben nur ein V2 zu geben vermag..
Aber auch das ist ja wie immer ein bißchen vom Geschmack abhängig...
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Hi,wie schafst Du 7 L auf Hundert?Brauche zwischen 5 und 6 Liter,meistens
nur 5.Bei der Tankanzeige geb ich Dir recht,fahre nach Km Stand zum Tanken,so zwischen 250-300 Km.Auf der Landstraße bring ich sie nicht
zum Aufsetzen,meinst wahrscheinlich auf der Rennstrecke.Grüße