quote_text('
@Flow
\n mit dem Verfall der deutschen Sprache legst Du ganz heftig die Finger auf meine Wunden. Manche halten mich hier für bescheuert, weil ich viele Begriffe und Rede-
\n wendungen aus länger zurückliegende Zeiten verwende.
\n Warum rede oder schreibe ich so?
\n Mir macht es Spaß, wie vielfältig (nicht nur Madame Plissee) unsere Sprache ist und Fontane wunderbare Sätze niedergeschrieben hat, deren Inhalt sich keiner Phantasie versagen.
\n Natürlich hat sich die Sprache in den vorhergehenden Jahrhunderten ständig gewandelt, an sich auch eine natürliche Entwicklung, aber ganz sicher nicht so schnell, so drastisch und Kunstwörter aus anderen Sprachen und Produktwerbung der Industrie/Wirtschaft mit eingebastelt werden wie heute.
\n Eigentlich ist das eine sehr ärmliche Entwicklung, die eigene Rechtschreibung zu Gunsten von Einwanderer, Ausländer und sonstigen Fremdeinwirkungen zu verstümmeln, nur damit es "leichter" ist, die deutsche Sprache zu lernen.
\n Nun frage ich mich: welche deutsche Sprache eigentlich???
\n Wörter wie: geliest (geleast) esemessen (sms) bzw. simmsen, die Eltern sind nur noch Ma und Daddy.... usw....usw...usw
\n Zuweilen kommt es mir vor, als betreibe man in Deutschland einen "Turmbau zu Babel", wo kein Mensch mehr den anderen versteht.
\n Es tut mir weh, wie schamlos unsere Sprach- und Schriftkultur verhunzt wird.
\n LHzG<\/blockquote>
\n
@Flow
\n mit dem Verfall der deutschen Sprache legst Du ganz heftig die Finger auf meine Wunden. Manche halten mich hier für bescheuert, weil ich viele Begriffe und Rede-
\n wendungen aus länger zurückliegende Zeiten verwende.
\n Warum rede oder schreibe ich so?
\n Mir macht es Spaß, wie vielfältig (nicht nur Madame Plissee) unsere Sprache ist und Fontane wunderbare Sätze niedergeschrieben hat, deren Inhalt sich keiner Phantasie versagen.
\n Natürlich hat sich die Sprache in den vorhergehenden Jahrhunderten ständig gewandelt, an sich auch eine natürliche Entwicklung, aber ganz sicher nicht so schnell, so drastisch und Kunstwörter aus anderen Sprachen und Produktwerbung der Industrie/Wirtschaft mit eingebastelt werden wie heute.
\n Eigentlich ist das eine sehr ärmliche Entwicklung, die eigene Rechtschreibung zu Gunsten von Einwanderer, Ausländer und sonstigen Fremdeinwirkungen zu verstümmeln, nur damit es "leichter" ist, die deutsche Sprache zu lernen.
\n Nun frage ich mich: welche deutsche Sprache eigentlich???
\n Wörter wie: geliest (geleast) esemessen (sms) bzw. simmsen, die Eltern sind nur noch Ma und Daddy.... usw....usw...usw
\n Zuweilen kommt es mir vor, als betreibe man in Deutschland einen "Turmbau zu Babel", wo kein Mensch mehr den anderen versteht.
\n Es tut mir weh, wie schamlos unsere Sprach- und Schriftkultur verhunzt wird.
\n LHzG<\/blockquote>
\n
\n
\n Aber Original!!! 100% Zustimmung!!!
\n
\n Mir gefällt ja schon das Wort "Bike(r)" nicht.
\n Kommt aus dem amerikanischen, von Fahrrad!
\n Ich selbst vermeide das ja konsequent - wir haben doch auch das wunderschöne Kürzel "Krad(fahrer)"!
\n Find ich viel schöner und passender!
\n
\n Ich find\'s regelrecht schockierend schon beim Einkauf:
\n Ich frag\' nach:
\n "T\'schuldigen Se:Ich such\' die Kaustängchen für Katzen!"
\n
\n Die Tussie wusste tatsächlich nicht, was ich meinte.
\n Ich hab\' sie extra solange zappeln lassen, bis sie mir endlich diese "Cat - Sticks" zeigte.
\n
\n Hauskleidung: Houmwwäär!!! ...Voll ekelhaft!
\n Geil is\' auch:Beim DM nach der Wimperntusche zu fragen.
\n "Meinen sie Mascara?"
\n
\n
\n Andererseits:Nebst diesemseit einigen jahren so grassierenden...OUKÄÄÄÄÄÄÄIIII​II....hört​ man jetzt vermehrt in z.B. Anwaltskanzleien, Arztpraxen usw. diesen Wahnsinnsbegriff: "Zu - warten"!
\n Nein, Ihre Blutergebnisse sind noch nicht da, wir müssen noch ZUWARTEN! (Warten hätte doch gereicht!)
\n
\n Oder: AUSHÄUSIG! Wie oberschwul is\' dieser Scheissbegriff??!?
\n
\n "Nein, das tut mir leid, Sie müssen leider noch ZUWARTEN, der Herr Katschmarek ist gerade AUSHÄUSIG!"
\n
\n
\n Lieber Gott!!! Hilf mir!!!! \"\"<\/a>
\n
\n Absolut geil und schützenswert finde ich Dialekte!Egal, welchen!
\n Dialekte sind in meinen Augen Kulturgut pur!
\n
\n Auch diese kranke Scheisse, dieses Vergewaltigung, die die ganzen Feminist_INNEN gerade so gendergerecht mit unserer schönen Muttersprache praktizieren!
\n Es geht mir sowatt von auffe Nerv_INNEN!!!
\n
\n Oder:Die Mutties, die zu faul und zu doof zum Obst schnippeln sind:
\n Die kaufen ja jetz\' immer in Plastikflaschen diese achso gesunden...SMUUUUTHHIIIES! (Sowas bekam meine Uromma früher püriert ausser Schnabeltasse!)
\n
\n Fragte mich neulich, als ich mal aushäusig war und mir ne Kippe gedreht hab\', so\'n "Coooolchecker":
\n "Ey, hasse ma\'n PÄIPER?"
\n
\n Ich so:"Nö!Ich an Deiner Stelle würde Latex nehmen und beten dass Du Dich niemals vermehrst!"
\n
\n Mich macht es rasend, immer wieder und jeden Tag auf\'s neue.
\n
\n '); $('post_text').scrollTo();