quote_text('Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
\n
\n (Sokrates 469 - 399 vor Christi)
\n
\n Nicht dass jetzt einer denkt, ich erkenne nicht was hier aus dem Ruder läuft.
\n Aber dass sich junge Leute anders verhalten als wie wir Alten das gerne hätten ist wohl nicht ganz neu.
\n
\n Ich bin sehr froh, dass man so manchen Alten Zopf abgeschnitten hat.
\n Mein "Alter Herr" war noch so ein Haudegen, da hat es sehr oft und heftig gescheppert.
\n Es ist auch gut, dass Lehrer, Erzieher usw. ihre Schutzbefohlenen nicht mehr schlagen dürfen.
\n
\n Aber wie es mal typisch ist, sind wir bei so mancher Errungenschaft weit über das Ziel hinaus geschossen.
\n
\n Wenn man so an frühere Kulturen denkt, war es ähnlich.
\n Zuerst erkämpften sie sich einen gewissen Wohlstand.
\n Dann wurden sie dekadent, träge und ultra tolerant.
\n Der Verfall der Werte und der Gesellschaft war die Folge, und irgendwann gab es diese Gesellschaft nicht mehr in dieser Form. Die haben sich selber abgeschafft.
\n
\n So hat ein kluger Mann vor ein paar Jahren schon gesagt:
\n "Deutschland schafft sich ab".
\n Und so wie es aussieht behält er Recht.
\n
\n Man kann noch versuchen dagegen an zu kämpfen und sich engagieren.
\n Aber so wie es aussieht ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
\n Wenn ich keine Tochter hätte wäre mir ehrlich gesagt das alles sch ... egal.
\n
\n Der letzt soll dann halt das Licht aus machen.
\n
\n
\n
\n
\n
\n
\n
\n '); $('post_text').scrollTo();