quote_text('Hallo Heike,
\n das Problem ist eher ein anderes.
\n Zunächst mal machen BMW-Fahrer nur so grob geschätzt, mhmm 5% der Moppedfahrer aus!?
\n Der Reifen muß bei uns ja freigegeben werden, also hab ich einfach mal bei Metzler reingeschaut, was so freigegeben ist! *g*
\n In den Freigaben sind normalerweise auch die Fremdfabrikate mit aufgeführt.
\n Pustekuchen!
\n Deine Karre gibt es wohl erst seit 2001 und da werden nur 2 Pellen genannt!
\n 1.
\n ME Z4 Steel Radial
\n Vorne 120/70 ZR17 (58W) TL MEZ4B Front Steel Radial - - BAR
\n Hinten 170/60 ZR17 (72W) TL MEZ4 Steel Radial
\n *Reifen bereits eingetragen.
\n 2.
\n ME 880 Marathon
\n Vorne 120/70R17 M/C 58V TL ME880 Marathon Front Steel Radial - - BAR
\n Hinten 170/60R17 M/C 72V TL ME880 Marathon Steel Radial
\n *Anmerkungen:
\n Freigabeverfahren noch nicht abgeschlossen. Stand beim technischen Kundendienst anfragen.
\n Nun, Karre vom letzten Jahr (BMW!) und schon abgefahrene Reifen. *nichtschlecht*g*
\n Was meinste wieviele davon bei biker.de online sind , die sich letztes Jahr ne nagelneue R1150R gekauft haben und bereits umfangreiche Erfahrung mit unterschiedlicher Bereifung auf Deinem Bock vorweisen können ? *megafrechgrins*
\n Ok, ok, sag jetzt was zu Reifen!
\n Ich habe auf unterschiedlichen Motorrädern fast immer Bridgestone, oder Metzler gefahren.
\n Beide Fabrikate sind von der Qualität gut.
\n Vom Avon habe ich gehört, das die Fa. Avon eine Tochterfirma von Metzler oder Michelin ist.
\n Der Reifen soll die gleiche Qualität haben wie das Markenmodell.
\n Sorry, no experience with Avon! *g*
\n Selbst kann ich den Metzler MEZ 4 für die Zephyr empfehlen, er ist um längen laufruhiger und liegt deutlich besser auf trockener Straße, als der ursprünglich mitgelieferte Bridgestone.
\n Bei Regen bin ich letztes Jahr allerdings mit dem MEZ4 auffe Fresse gefallen! :o(
\n Vorderrad inner Kurve weggerutscht, ts.
\n *werjetztlachtfliegtraus*G*
\n Der Pirelli, der in der Freigabe für den Metzler mit angegeben ist, soll auch sehr gut sein.
\n Das Dumme daran Heike ist aber, jeder Reifen verhält sich auf jedem Mopped anders!
\n Und wenns nur das wäre, ts.
\n Jeder Fahrer hat einen etwas anderen Stil und andere Erwartungshaltung an einen Reifen.
\n Tourer, Heizer, Vielfahrer, Allwetterfahrer...
\n Sag doch lieber erst mal, was erwartest Du von einem Reifen! *g*
\n - Soll er auf der Straße kleben wie Pattex wenn Dein Knie das Pflaster berührt?
\n - Nö, er soll möglichst 10.000 km hinten und das doppelte vorne halten !?
\n Bei Dir hab ich den Eindruck, daß Du viel lange Strecken fährst !?
\n Metzler ist ein gutes Fabrikat, "ME 880 Marathon" klingt nach vielen Kilometern! *fg*
\n Frag mal bei verschiedenen REIFENhändlern nach.
\n Betonung auf Reifen, weil die Vertragswerkstätten da nicht die richtige Adresse sind-zuteuer.
\n Bei Reifenhändlern scheint die Preisdifferenz für einen Hinterreifen (100 PS Mopped) immerhin 50 bis 75 Teuros zu betragen, iss Hartholz, oder ? *g*
\n Liebe Heike, ich hoffe Dir mit diesem sachlichen und umfangreichen Beitrag dienlich gewesen zu sein und frotzle evt. noch an anderer Stelle weiter.
\n ;o) Jojo'); $('post_text').scrollTo();