quote_text('Kann den Artikel leider bis auf die Schlagzeile nicht lesen da der Bildschirm spontan mit dunkelgrauen Blabla - Kästchen vollgeschissen wird.
\n Mir auch peng:Geh ich eben nur nach Schlagzeile.
\n
\n Privatisierte Geschwindigkeitskontrollen:
\n
\n "Früher" gab\'s hierzulande auch mal öffentliche "Schutzmänner", vom Staat eingestellt, die u.a. auch Gebäude/Strassenviertel usw. absicherten.
\n Die trugen aber seinerzeit noch andere Dienstkleidung, v.a.:andere Kopfbedeckungen.
\n Zeiten, in denen gewisse "No - Go - Areas" noch nicht existierten.
\n
\n Heute gibt\'s zig mehr oder minder seriöse private Firmen von allerlei Sicherheitsdiensten, die des nächtens Gebäude, Gelände absichern usw.
\n Warum?Kann man also selbst schlussfolgern.
\n Angebot und Nachfrage.Mehr steckt da nicht hinter.Und: ...Vertrauen in Kompetenzen und genau das worein man primär sein Geld steckt.
\n
\n Wenn die Franzosen jetzt schon so weit sind, dass selbst deren staatlich Uniformierten Exikutive nicht mehr in der Lage sind banale Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen:
\n Also:ich persönlich werte das als nix anderes als ein staatliches Armutszeugnis hinsichtlich staatlich - exikutiver Autorität.
\n
\n Zur Info:
\n Es gab auch mal Zeiten, da gab\'s hierzulande flächendeckend den anerkannten Beruf des "Nachtwächters".
\n Und dieser Typ hat damals nicht nur die Laternen ausgemacht. ; )'); $('post_text').scrollTo();