Thema: Reifendruck

Offline

cb-max Erstellt am Di 05.10.2010
Meine Empfehlung zum Reifendruck ist 2,3bar vorne und 2,6bar hinten im Solo betrieb.


Thema melden

Offline

black_n_white Erstellt am Mi 06.10.2010
Reifen: Michelin Pilot Power
Druck: Vorne 2,5 Hinten 2,9

Optimale Balance!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 06.10.2010, Zuletzt bearbeitet am 03.04.2011 von Gelöschter Benutzer
Ist doch aber immer abhängig von Krad...gelle mit meinem Dickschiff fahre ich z.B. 2,7 - 2,9....zum Ende hin 2,9 -3,0

Offline

cb-max Erstellt am Mi 06.10.2010
Reifen: Michelin Pilot Power
Druck: Vorne 2,5 Hinten 2,9
Optimale Balance!


Hallo black_n_white

da wir ja schon mal eine Runde gedreht haben, weiss Du ja wie ich fahre.
Die Angabe im Handbuch 2,5/2,9 ist die Angabe Vollbeladen und kann ohne Probleme gesenkt werden. 0,2-0,3bar ist kein Problem und verbessert die Haftung/ Reifeneigendämpfung. Eine bessere Haltbarkeit des Reifen kommt noch dazu.
Hab mir grade einen neuen Satz aufziehen lassen.
http://www.f800-forum.de/viewt​opic.php?f=21&t=4863&s​tart=15​

Offline

Tazi Erstellt am Do 07.10.2010
Nabend :-)

also ich fahre auch mit 2,3 bar vorne und 2,6 - 2,7 bar hinten. Das vermittelt schon einen sichereres Gefühl als mit dem vorgeschriebenen Reifendruck 2,5 / 2,9 bar

Grüsse aus dem Saarland
Gundula
[Anzeige]