Thema: Michelin MAC 90X / 100X Erfahrungen

Offline

chicago-cat Erstellt am Do 16.05.2002
Hi Biker,
ich will ggf. statt der Uraltlavendel Michelin M89 jetzt MAC 90X auf meine BMW R850R ziehen. Hat da jemand mit Erfahrung ?
Ggf. wären die Bridgstone auch gut für die R850R, aber nur 7.000 km Laufleistung ? Da muss ich ja andauernd zum BMW fahren :-(
Mir kommt es auf einen guten Kompromiss zwischen Laufleistung und Klebrigkeit an. Nass müssen sie auch aushalten. 10.000 km hätte ich schon gerne an Lebensdauer, es müssen keine 15.000 km sein wenn ich dafür brutal harte Schlappen hab.
Blicke freudig eurem Feedback entgegen.
... liebe boxer-grüsse ... claudia


Thema melden

Offline

heike1303 Erstellt am Fr 17.05.2002
Hallo Claudia
Ich kenne beide Reifen nicht, ich habe jetzt das 2. mal die Brigestone BT020 drauf. Ich bin mit dem Grip absolut zufrieden, nur mehr als 7500 km hält der nicht.

Lieben Gruss Heike

Deaktiviert

ghost78 Erstellt am Fr 17.05.2002
hallo claudia,
ich habe mir jetzt auch den mac 90x aufgezogen und ich bin sehr zufrieden. von bekannten die disen reifen auch fahren habe ich gehört, dass 10000 km locker drin sein sollten wennn nicht sogar mehr. ausserdem wird man eher den vorderreifen wechseln müsen als den hinteren.
die haftung ist optimal auch bei nässe, ob er wirklich so langlebig ist teste ich in den nächsten 2 monaten aus.
gruss
chris

Deaktiviert

lonesome-rider Erstellt am Fr 17.05.2002
Hallo Claudia,
ich hab auf meiner CBR1000F genau diesen Wechsel vollzogen, vom M48/49 auf Macadam und bin hoch zufrieden. Eine neue Rekordlaufleistung für meine CBR von 14.000 km bei trotzdem akzeptablen Grip sprechen für sich.
Bikergruß
eines Franken in München
Uwe
[Anzeige]