Thema: BMW F800GS tiefer gelegt

Offline

Flottanne Erstellt am Di 12.08.2008
Hallo an alle, die es interessiert!
Ich habe mit einem neuen WP-Federbein meine F800GS um 4cm tiefer gelegt, was ich jedem zu kurz geratenem Fahrer nur empfehlen kann!!!!
Jetzt kann ich sie endlich sicher im Stand auf unebenem Untergrund handhaben und muß sie nicht länger auf den Fußspitzen balancieren. Dazu die Gabeln 2cm durchgesteckt, und jetzt hab ich sie so, wie ich sie haben wollte. Klasse!
Der tiefere Schwerpunkt vereinfacht das Handling - und Hardcoregelände fahre ich sowieso fast nicht.
Selbst auf grobem Feldweg habe ich keine Reduzierung der Fahrleistung festgestellt. Lediglich der Hauptständer und der Seitenständer mußte angepasst werden, aber das war es wert!
Ich kann das nur jedem empfehlen, der die leistungsstarke F800GS haben und sich nicht mit der F650GS zufrieden geben will (so wie ich), nur weil er keine 180cm groß ist.
Gruß an alle
Anne


Thema melden

Offline

netterbub Erstellt am So 17.10.2010
Schön das mal zu lesen..
Verräts du uns auch die Kosten des umbaues??

lg Jörg

Offline

Flottanne Erstellt am So 17.10.2010
Hallo,

aber gerne:

Die Arbeit guter Freunde kostet nichts - die wollen einfach nichts dafür.
Ein Kamerad hat mir das Teil eingebaut und die Ständer angepasst. Beides hat Zeit und Können gekostet und er wollte nichts dafür nehmen.

Das Federbein hat Juli 2008 netto 419,33 + 4,83 Zustellung, d.h. 504,75 € brutto gekostet.
Mittlerweile gibt es verschiedene Anbieter und Möglichkeiten, um die ich mich natürlich nicht mehr gekümmert habe, da ich ja meinen Bedarf gedeckt habe.

Lieber Gruß
Anne

Offline

Charlie07 Erstellt am Do 27.09.2012
Wie groß bist du bzw. wie ist Deine Beinlänge?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 27.09.2012, Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 von Gelöschter Benutzer
Na dann Glückwunsch zum gelungenen Umbau...

Die 650 er hat zwar nur 71 PS, aber schlechter ist sie eigentlich nicht abgegangen...Gegenteil... von unten raus ging sie sogar etwas besser als die 85 PS Variante...
Und mit dem 17 zoll Vorderrad ist sie eher Straßentauglich.

Soll jetzt aber keine Kritik sein...Ist ja gut wenn es Dir so passt.
Will nur etwas die Ehre der 650 er retten.

Hast die F800R auch mal zur Probe gefahren ???

Grüssle Thommy

Oh...ich sehe gerade...der Thread ist ja schon etwas älter !!!!

Offline

nurmalschauen Erstellt am Mi 02.01.2013
Hallo Anne,

schön das Du jetzt ein sicheres Gefühl hast.
Aber wie du schon an deinen Maß angaben bemerken kannst ist es nicht sehr profesionell ausgeführt.
[Anzeige]