Thema: Darf ich vorstellen ..... Doppelherz !
PrinzEisenarsch
Erstellt am Do 14.04.2011
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 07.09.2011
Hallo Eisenarsch... ..mit dem Getriebe hast du ja wider aller Erfahrungen Glück gehabt..oder bist recht ordentlich mit deiner 259er umgegangen ! Ohne Probleme..keine Gangspringer usw. ? Bin auch auf dem Weg dahin, weiss aber von/m Kollegen dass bei 122000 km bereits das 3. Getriebe montiert ist/wurde... Weiterhin mit Doppelherz.. |
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PrinzEisenarsch
Erstellt am Do 08.09.2011
Hallo O-P-A, stimmt, mein BMW-Händler hat mir bestätigt, dass bei den meisten 1100er spätestens bei 150.000 km ein neues Getriebe fällig ist. Inzwischen habe ich 184.000 km erreicht und noch keine Probleme mit dem Getriebe. Ich nutze Doppelherz allerdings als Tourenmaschine und fahre, was das Schalten angeht, nicht sportlich. Als Getriebeöl verwende ich von Anfang an ein 70/140 von Castrol, mit dem ich schon bei meiner R100 GS sehr gute Erfahrungen gemacht habe. so long .... |
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WilderKerl
Erstellt am Do 08.09.2011
Moin. '86er K100 (RS), weitestgehend Originalzustand, allerdings inzw. naked, und mit NICHT BMW-kompatibler Farbe :), derzeit 348.712 kms, steht unten vorm Büro. Harte Sau !!! |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 08.09.2011
Moin. @ Wild @ Hart...das ist doch eine Ansage ! auch hier ist garantiert kein! Heizer am Werk..der im Getriebe herumrührt. Noch viele Kilometer wünsche..! |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 08.09.2011,
Zuletzt bearbeitet am 29.12.2011 von Gelöschter Benutzer
Hallo O-P-A, Moin Prinz E. ... der sanfte Umgang mit dem ! Getriebe macht sich richtig ! bezahlt.. Instandsetzungen "light" im AT= 900.-..."medium" = 1250.-.."heavy" ..nach oben fast offen.. Komplett soweit ich weiss 2200 €.. Andererseits hat der 259er mit 77,5 PS schon genug Saft -> 95 Nm Drehmoment..um nicht im Getriebe rühren zu müssen. Wer dazu noch regelmässig gutes Öl verwendet..hat das Positiv auf seiner Seite. Kleine Empfehlung meinerseits erlaubt? (passt natürlich zu allen Motorrädern aber bei der Q besonders) --> http://www.mathy.de/motorsport-freizeit/motorrad.html Es lohnt sich , das mal zu studieren..und einzusetzen.. Schaltbarkeit..Motorlauf..alles geht einen "Tacken" leichter..mal von der Verschleissreduzierung ganz abgesehen.. Ich hatte damit letztes Jahr in Verbindung mit Iridiumkerzen, Knecht-Ölfilter und einer exakten Gleichlaufeinstellung ( mach ich selbst an der Einspritzung nach der Ventilkontrolle)..nicht nur einen reduzierten Spritverbrauch.. Einfach: mehr Freude am Fahren..was bei einer Q schon kaum mehr zu toppen ist ;o)) Gute Fahrt weiterhin.. |