Thema: Gel Batterie

Offline

GS-Kuhtreiber Erstellt am 15.12.2011 , Zuletzt bearbeitet Do 15.12.2011 von GS-Kuhtreiber
Ich hab mal ne Frage.
Hat eine original von BMW verbaute GEL Batterie eigentlich ein "Haltbarkeitsdatum" ?
Ich meine "kann" die ewig halten?
Also, über Winter, wird sie per Bordsteckdose, immer wieder ge- und entladen.

Bei den herrkömmlichen BleiAkkus, war ich es gewohnt, diese von Zeit zu Zeit austauschen zu müssen.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 15.12.2011
Nein, das ewige Leben hat auch eine Gel-Batterie nicht, allerdings ein ziemlich langes. Die vom Vorbesitzer in meiner K eingebaute 20Ah-Gelbatterie hat immerhin stramme 8 Jahre durchgehalten, wurde zu Saisonende aber auch immer ausgebaut, im Keller gelagert und über die Wintermonate nur bei Bedarf wieder eingebaut, wenn Wetter und Strassenverhältnisse eine Tour ermöglichten. Trotzdem würde ich mir keine Gel-Batterie mehr kaufen, unterm Strich kommen herkömmliche Bleiakkus billiger.
[Anzeige]