Thema: Problem mit der Kupplung

Offline

Joachim1961 Erstellt am Di 31.05.2022
Ich kann sämtliche Gänge durchschalten wenn sie auf dem Hochständer ist. Läuft dann ganz normal. Setzte ich mich aber drauf und will vom Leerlauf in den ersten Gang schalten. Würge ich sie ab dann trennt scheinbar die Kupplung nicht. Obwohl Kupplungszug sich bewegt.
Sie hat natürlich ab Herbst gestanden ist die Kupplung jetzt dann trotzdem fest ? Oder wie kann ich das problem lösen.


Thema melden

Offline

Profilpruefer Erstellt am Di 31.05.2022
Werkstatt!

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Di 31.05.2022
Hast Du mal probiert im 2ten Gang anzufahren ?
Ich weiß ja nicht was für ein Moped Du fährst.
Meine kann ich auch im 2ten oder 3ten Anfahren.
Hast Du denn überhaupt Widerstand, wennst die Kupplung ziehst ?
Da solltest schon genauer erklären/beschreiben.

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Di 31.05.2022
Tschuldige,
hab gerade gesehen,
BMW R65.

Offline

Joachim1961 Erstellt am Di 31.05.2022
Wenn sie auf dem Hochständer steht kann ich alle Gänge durchschalten bei laufendem Motor. Setze ich mich drauf und will aus dem Leerlauf in den ersten Gang schalten würge ich sie ab trotz gezogener Kupplung. Kupplungsseil bewegt sich dabei

Offline

TDM-Tom Erstellt am Do 02.06.2022
Kontakt Seitenständer defekt?

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Di 07.06.2022
Keine Antwort mehr …..
Wellensittich in den Ventilator geflogen ….

Offline

Joachim1961 Erstellt am Fr 10.06.2022
So Problem behoben. Es war die Kupplung sie war fest. Wenn die Maschine auf dem Hochständer steht ist keine Last auf der Kupplung daher kann man sie Durchschalten. Wenn man drauf sitzt ist Last darauf und sie führt dazu das man das Moped abwürgt.
Also 2 Gang rein und losfahren, angesprungen ist sie ja und dann fahren irgendwann ist die Kupplung warm war bei mir ca 100 Meter und los war die Kupplung und ich konnte normal Schalten und fahren.

Offline

Profilpruefer Erstellt am Fr 10.06.2022
👍

Offline

Erpel31 Erstellt am Sa 11.06.2022, Zuletzt bearbeitet am 11.06.2022 von Erpel31
Hallo Joachim,
für Dich als kleine Hilfe, was Du ja vermutlich aufgrund Deines Moped´s und so auch als Selbst-Schrauber erkennen konntest: Für die älteren BMW´s gibts sicher auch ein Forum. Da wäre Dir sicherlich mehr geholfen worden, wie Du ja hier an den sachdienlichen Beiträgen erkennen konntest.
Dir noch ganz viel Spass mit Deinem Oldi und

Viele Grüße

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Sa 11.06.2022
Schrapp, schrapp, schrapp ….. Enten fliegen auch in Ventilatoren ……
[Anzeige]