Thema: Mit der HP2 Sport auf Zeitsuche

Offline

heike1303 Erstellt am 17.06.2011 , Zuletzt bearbeitet Fr 17.06.2011 von heike1303
2 Tage in Oschersleben mit Trim line Racing Boxercup

Nach der ewig langen Anfahrt mit noch einem freundlichen, aber teuren Stopp der Gesetzeshüter am Samstag hat mich mein Gridboy, Mechaniker, Seelentröster und Ehemann Jens schon mal vorn an der Box vom Speer raus gelassen, damit ich mich noch am Samstag anmelden konnte.
Da einige meinen Mann ja schon kannten wurde schon er freudig begrüsst und ich hab mich praktisch von Box 12 bis Box 27 durch geknuddelt.
Nach dem ersten Hallo war meine Maschine auch schon abgeladen, das ist schon was Feines mit einem leibeigenen Mechaniker J
Nach einem netten Abend ging es nächsten Morgen zur Fahrerbesprechung.... naja immer das Gleiche, gelbe Flagge, grüne Flagge, rote Flagge, karierte Flagge etc.
Die grüne Gruppe musste schon um 08.30 Uhr raus, ich hatte noch Zeit da ich das hintere Feld der gelben bereichern sollte, die erst um 08.50 Uhr raus musste.
Na dann schauen wir mal wie die Strecke aussieht, gaaaanz langsam bin ich den ersten Turn gefahren und habe krampfhaft versucht, mich zu erinnern was ich über die Barthlinie gelesen habe.
So nach und nach erkannte ich dann die Kurven und konnte den Text den Kurven zuordnen. So war der 2. Turn schon etwas schneller, da ich Stück für Stück die Ideallinie suchte. Schon im 2. Turn bon ich von 2.11 auf 1.58 runter. Beim 3. Turn musste ich aussetzen, Jens hat einen Oelfilm auf der Schwinge entdeckt und festgestellt, das der rechte Zylinder tropft. Ich hatte die HP am WE zuvor mal im Stehen umgefallen lassen. Jaaaa, das war absolut peinlich weil vor versammelter Mannschaft (alles Racer, die Ihre Reifen auf der Strecke Schauinsland auf rubbeln wollten).
Dieser Umkipper hatte für 2 aufgeschabte Stellen am Zylinder gesorgt, aus denen am Sonntag dann nach starker Beanspruchung auf der Strecke das Oel auslief.
Sollte es das schon gewesen sein? 2 Turns und ich kann wegen dem Umkipper nicht mehr raus?
Fragen wir erst mal die anderen HP 2 Fahrer ob sie zufällig Ersatzteile dabei haben. Thomas (Degauss) hat sofort gesagt: Klar Heike, ich habe einen rechten Zylinderdeckel.
Ich liess mir erzählen wie ich das Dingen abschrauben kann und den anderen Zylinder dicht aufsetze. Das Wissen vermittelte ich meinem Mechaniker (der sonst auch nicht schraubt) und los ging es. Der Deckel sass und ich konnte dann meinen 3. Turn fahren, allerdings war ich da doch recht vorsichtig und die Zeiten gingen wieder auf 2.00 rauf.
Nachdem ich nun wusste das der Deckel hebt bin ich wieder raus und nun hatte ich doch ein sicheres Gefühl und ich brachte Zeiten von 1.55 rein, aber auch nur weil mir andauernd eine KTM vor meiner Nase rumfuhr und ich versuchte sie dann irgendwann zu überholen und abzuschütteln, was mir dann auch gelang. Wow, war ich stolz auf mich... ich bin grad einen halben Meter gewachsen.
Die Zeit von 1.55 konnte ich dann auch nicht mehr toppen, auch nicht mehr am Montag. Montag liess ich dann auch noch einen Turn aus, damit ich die anderen angefahrenen Sliks montieren konnte.
So bereift ging es auf der 24. Position an den Start. Die rote Flagge wird geschwenkt, der Puls geht viel höher als normal, das Herz hört man Klopfen, die Gänge werden eingelegt, der Gasgriff wird getestet, die Fahne geht die Ampel wird rot, der Herzschlag noch lauter, die Motoren heulen auf. Die Ampel erlischt und Heike gibt gas und es passiert nix... ooohh schei..e was war das???? Irgendwie ist der 1. Nicht reingegangen und ich hatte es nicht gemerkt, eh ich den Gang einlegte und ich los kam war das Starterfeld leer. Nun hiess es alles wieder einholen, ja da war das Feld wieder und ich konnte einen nach dem anderen hinter mir lassen.
War das ein Gefühl.... als ob ich den ersten Platz eingefahren habe, aber immerhin hatte ich Olaf, Jürgen, Jan, Holger und Kaufi hinter mir gelassen.

Boxer R 1100 S
1. Manfred Koch 1:49.411
2. Manfred Goracy 1:49.401
3. Frank Storm 1:51.058
4. Andreas Kaufmann 1:55.542
5. Jürgen Pelzer 1:56.050


Boxer R/K 1200 S
1. Karl-Heinz Rinkler 1:38.290
2. Martin Sauer 1:40.310 (K 1200 S)
3. Walter Peters 1:43.411
4. Martin Pöllmann 1:43.877
5. Martin Döring 1:43.422
6. Peter Kappel 1:47.790
7. Rüdiiger Pusch 1.48.320
8. Robert Guhlmann 1:488.972
9. Heike Drescher 1.52.985
10. Eik Bruns xx

Superbike
1. Hubbel 1:36.557 s1000RR
2. Abdreas Siekmann 1.36.283 GSX-R3/4 extra
3. Michael Enderlin 1.36.608 s1000RR
4. Baccolu 1:38.457 s1000RR
5. Stefan Kube 1:39.729 s1000RR
6. Erdbeer 1:40.800
7. Stefan Döring 1:43.480 R1
8. Zeuss #31 1:44.751 GSX-R1000
9. Guido Sattelmaier 1:46.887 GSX-R 750
10. Jan Thorborg 1:55.710 YZF 750 R
11. Holger Krumpolt 1:55.421 R1

Supersport
1. René Beyer 1:49.651 Daytona 675
2. Anja Sierck 1:51.721 GSX-R 600
3. Olaf Walther 1:56.468 CBR 600 RR

Noch immer voll Adrenalin ging dann auf die lange Heimreise, allerdings noch mit einer Übernachtung.
Schön war es mal wieder mit euch, vielen Dank auch noch an die vielen helfenden Engel, ohne die schon am Samstag Schluss gewesen wäre.


Thema melden

Offline

Megarider Erstellt am Fr 17.06.2011
Hallo Heike,

schön mal wieder von dir zu lesen. Toller Bericht. Schade das man ja keine Fotos mehr mit einstellen kann. Wäre bestimmt interessant gewesen hier mal ein paar echte Schräglagenfotos zu sehen. ;-)

Viele Grüße in die Schweiz,
Henry

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 17.06.2011
hallo heike,
herzlichen glückwunsch für die erfolgreichen runden in osl.
dumm gelaufen mit dem unkipper. aber so ein karbondeckel verzeiht einem nichts. bin nächsten monat unterwegs mit der hp2 und werd berichten.
schönes we wünsche ich dir und weiterhin eine schöne saison.
glg vom bodensee
gunnar

Offline

heike1303 Erstellt am Fr 17.06.2011
Hi Henry

Ja, ich lebe noch :-) Schräglagenbilder gibts hier zu sehen

http://www.photo-bk.com/verans​taltung.php​

Veranstalter TLR Oschersleben und ich bin die Nr. 470

sind aber glaube ich noch beim hochladen.

LG Heike

Offline

heike1303 Erstellt am Fr 17.06.2011
@hotzi

Viel Spass im Urlaub und komm gesund wieder.

LG Heike
[Anzeige]