Thema: Kupplung hakelt bei R1100S

Offline

chicago-cat Erstellt am Mi 22.10.2003
Hi,
hat jemand ne Idee, warum die Kupplung bei meiner R1100S hakelt, nicht immer aber immer öfter? Ich hatte sie schon mal deshalb in der Werkstatt, da ging teils der 1. und 2. Gang gar nicht mehr rein. Bei einer Fahrt über das Stilfser Joch ein ganz besonders Vergnügen.
Die BMW-Werkstatt hat diagnostiziert, die Kupplung trennt nicht mehr sauber, hat sich aufgerafft das ganze aufzumachen, hat repariert, alles soweit wieder fein.
Jetzt bin ich 6000km weiter, schon wieder dieses gräßliche Hakeln, vor allem beim Runterschalten in 2. oder 1. Gang, allerdings auch nicht immer.
Tatsächlich hat das Moppi ja noch Gewährleistung. Hat jemand nen Tip ob sich das wirklich reparieren läßt oder soll ich besser auf Ausstausch wegen Garantie pochen (sind noch 6 Monate BMW-Garantie, 9 Monate Händlergarantie drauf wegen Gebraucht-Mopped).
Und bitte jetzt keine Kommentare, dass ich mir halt nen anderes Mopped hätte kaufen sollen ;-)
Erwartungsfroh auf gute Ideen und Ratschläge.
... liebe boxergrüsse ... claudia


Thema melden

[Anzeige]