Thema: Hilfe für K1200RS

Offline

bikerruebe Erstellt am 25.08.2004 , Zuletzt bearbeitet Mi 06.10.2010 von bikerruebe
Hallo alle K1200er Fans,
Ich habe derzeit ein Problem mit einem Motorplatzer (25000km). Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen, würde gerne meine Ursachenforschung eingrenzen. Danke vorab.
Bikerruebe

Hallo Jungs vielen Dank für Eure Meldungen
Leider habe ich den Prozess gegen BMW 2005 verloren. Da ich in der Beweispflicht war, daß ich die Verstopfung im Pleuellager nicht selbst verursacht habe. Fahre seither aus Protest Honda und BMW-Motorrad wird an mir keinen Cent mehr verdienen. Was denen mit Sicherheit genauso am "A.." vorbei geht, wie daß ich den Platzer bei 260km/h mit Schutzengelhilfe ohne Sturz überstanden habe.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 04.10.2010
Was für ein BJ?

Deaktiviert

notte Erstellt am Mi 06.10.2010
Hi Bikerrübe, fahre schon seit vielen Jahren eine K1200RS, war auch schon oft in Garmisch beim BMW-Treffen. Muss dir aber ehrlich sagen, von einem geplatzten Motor habe ich noch nie etwas gehört. Und bei deiner Laufleistung von ca.25000 ist es für mich absolut unverständlich.
Wie sah es denn kurz vor dem Platzter mit dem Kühlmittel aus?

Gruß Notte

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 06.10.2010
Nicht unverständlich......wenn es ne 589er aus 97 oder 98 ist, hatten die Probs mit der Ölversorgung an den Pleuls. Aus den BJ`s sind einige Motoren hobs gegangen. U.A. auch eine aus dem Langstreckentest der Zeitschrift Motorrad. Ab Modelljahr 99 wurden die Ölbohrungen verändert....Motorplatzer ab diese Modelljahr wären wirklich Einzelfälle...davor eher häufiger.

Offline

joerg58 Erstellt am Sa 16.10.2010
Hallo K12RS-Kollegen,
alle 97/98er die heute noch laufen (wie meine) und noch nicht geplatzt sind, sollten auch keine Probleme mehr haben, sondern eher Standschäden, weil unter 30Tkm. Meine Dicke Bj. 06/98 also erstes Modelljahr hat nun alles zusammen gerechnet (Tachoausfall, Km-Zählernacheilung etc. rund 130Tkm auf der Uhr. Ventilspiel immernoch o.k., Leistung satt, Kettenspannschiene bei 80Tkm profilaktisch gewechselt, wäre nicht notwendig gewesen, etc. Regelmäßige Wartung ist natürlich Pflicht, kann man aber nach Ablauf der Garantie/Kulanz mehr oder weniger selbst erledigt werden. Wenn Werkstatt, dann die des Vertrauens (Stundensatz 60€) anstatt der freundliche BMW-Händler bzw. NL mit Stundensätzen von bis zu 142€.

Demnächst, wenn biker wieder vielleicht normal funktionieren sollte wieder ein Test/Lebenslauf meiner Dicken.

Gruß Jörg
[Anzeige]