Thema: BMW K 1600 GT/GTL Erfahrungen

Offline

Dieter57 Erstellt am Sa 08.11.2014
Hallo Leute,

bin gerade auf die Seite gestoßen und stöbere hier mal so durch.
Mir ist aufgefallen das es anscheinend bisher keinen Eintrag zur dicken BMW gibt.
Vielleicht kann ja hier der ein oder andere seine Erfahrungen hier eintragen.

Viele Grüße
Dieter57


Thema melden

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am Sa 08.11.2014
Das ist mir auch völlig suspekt , was will man zu so einem Reisedampfer wissen?
Ob man ihn Torpedieren kann?
Meine Gattung Motorrad ist es nicht.
Wie auch die Mode ist das einem zum Arsche nix mehr einfällt und der Verboten aussieht, betrifft alle Hersteller, ab Sitzbankende fällt denen nix mehr ein ,da hilft nur die Flex und Umbau.

Offline

Dieter57 Erstellt am So 09.11.2014
Hi Ballbreaker,

wieso suspekt ?
Über Geschmack lässt sich streiten, sollte man aber nicht. Toleranz und jedem das Seine.
Ich habe die Dicke seit diesem Jahr März und bin bisher zufrieden.
Reisetauglichkeit und bisher keine Ausfälle.
Einziger Schwachpunkt ergibt sich bisher nur beim Rangieren auf losem Untergrund. Da merkt man die 320 kg dann doch.
Beim Fahren aber trotz des Gewichtes sehr handlich.
Die Linke zum Gruß
Dieter

Deaktiviert

do9da Erstellt am Di 06.09.2016
nun, nach 15 Jahren versch. RT's (zuletzt eine 12er von 2006) habe ich nach längerer Überlegung im Juli eine 16erGT gekauft. Bislang 2000km abgespult, und bin begeistert! Alleine das Drehmoment bereits ab Leerlaufdrehzahl ist ne Wucht. Beim Fahren merkt man von dem zugegebenermaßen nicht gerade wenigen Kilos nichts! Schräglagenfreiheit mind. so gut wie die 12erRT. Das ist das erste Mopped, wo ich nach meinem Geschmack vom Klang her, den original Auspuff nicht tauschen muss! Richtig rattig, vor allem, wenns über 4000U/min geht. Die vielen Gimmiks der Technik- nun ja, sie sind halt da, und man lernt sie schätzen....
Sitzbank ist gegenüber der damaligen originalen der RT eine Wohltat, brauch ich auch nicht tauschen (ich bin 195cm und knapp 100kg) Bislang für mich ein Volltreffer!

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am Di 06.09.2016
Da ist Webpool wieder was tolles eingefallen.

Einen 2 Jahre alten Thread auszugraben.

Deaktiviert

do9da Erstellt am Mi 21.09.2016, Zuletzt bearbeitet am 21.09.2016 von do9da
Da ist Webpool wieder was tolles eingefallen.
Einen 2 Jahre alten Thread auszugraben.

Da ist Webpool wieder was tolles eingefallen.
Einen 2 Jahre alten Thread auszugraben.

hat der Fred ein MHD, oder sowas???? Nix zum Thema beitragen aber mosern....... TsTs

Offline

AuraBl830 Erstellt am Do 07.11.2019
Hallo Dieter,

wusstet du das es für die BMW K1600 ein eigenes Forum gibt?
Hier schau mal:
https://www.k1600forum.com/for​um​

Offline

AuraBl830 Erstellt am Do 07.11.2019
Da ist Webpool wieder was tolles eingefallen.
Einen 2 Jahre alten Thread auszugraben.

Und wenn schon :-D
Ist doch schön das manche nicht immer nur dem neusten Trend mitgehen.
[Anzeige]