Thema: Biobenzin E10
Bluewheels
Erstellt am Do 23.12.2010
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FJ
Erstellt am Mo 03.01.2011
E10 wird in diesen Wochen gerade erst an den Tanken eingeführt. Wer soll dir also hier Erfahrungswerte geben können? Tritt BMW in den Hintern, dass du eine vernünftige Aussage bekommst. Andere Hersteller können das schließlich auch (Yamaha: alle Modelle ab Modelljahr (MJ) 1990). lhg Olaf |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 02.03.2011
Lass es 1 Verbrauch steigt stark an KOsten/nutzen 2 gehts auf den filter und die bezinpumpe => TANK SUPER + |
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Bandit05
Erstellt am Mi 02.03.2011
Ich muß Chrsitempel recht geben, den für Spät- oder Folgeschäden haftet niemand außer du selbst, kein Hersteller und kein Mineralölkonzern, in meine R 1150 RT kommt nur Super bleifrei bzw. Super+bleifrei und damit gibt es keine mir bekannten schlechten Erfahrungen, hingegen zu E10, dass hat schon bei einigen Fahrzeugen Schäden angerichtet !!! |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 02.03.2011
Wer zuviel Geld hat tankt Super plus. Andere schauen bei DAT oder beim ADAC oder auf der Seite seines Herstellers. Wer dann noch Angst hat sollte sich das vom Händler schriftlich geben lassen. Versteh die große Aufregung über den Sprit nicht. Gehen in Frankreich mehr Autos oder Moppets kaputt? Die haben das schon länger. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 03.03.2011
Wer zuviel Geld hat tankt Super plus. Andere schauen bei DAT oder beim ADAC oder auf der Seite seines Herstellers. Wer dann noch Angst hat sollte sich das vom Händler schriftlich geben lassen. ich glaube das es dir niemand schriftlich geben wird :-) dann wären die ja schön blöd, weil du dann ja hingehen könntest und sagen mein motor ist im Arsch ich will von euch einen neuen. Und die Franzosen hassen E10 genauso wie wir :-) dort tanken weniger als 5% den E10 Kraftstoff |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 03.03.2011
Wer zuviel Geld hat tankt Super plus. Andere schauen bei DAT oder beim ADAC oder auf der Seite seines Herstellers. Wer dann noch Angst hat sollte sich das vom Händler schriftlich geben lassen. Wenn mein Verbrauch mit E10 ansteigt und sich meine Kosten beim tanken somit auch erhöhen, kann ich auch den sicheren Weg gehen und Super Plus tanken. Das ist dann für mich keine Frage von zuviel Geld sondern eine Frage von Preis / Leistungsverhältnis. Zumal ich damit auch noch sicher gehe meinem Motorrad nicht zu schaden. Außerdem, wer sich ein Motorrad kauft, beweist doch eigentlich schon, das er zuviel Geld hat. Gruß Tanja |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 03.03.2011
also alles typisch hier. man informiert sich nicht ob es geht oder nicht sondern man hört auf andere :-) |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 04.03.2011,
Zuletzt bearbeitet am 31.12.2012 von Gelöschter Benutzer
also alles typisch hier. man informiert sich nicht ob es geht oder nicht sondern man hört auf andere :-) Mann was labberst du für nen Schei.....tank du mal ruhig E10 Also Zylinderkopfdichtung ist ja aus Alu/Pappe, Benzinleitung aus Gummi, Vergaser aus Alu. Und E10 greift auf Dauer alles an was aus Alu/Kunststoff/Gummi ist. Da kann ich mir auch gleich Entlacker in den Tank kippen, denn das ist technisch gesehen fast das gleiche. info´s genug ? |
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gv73c-greene
Erstellt am Fr 04.03.2011
also alles typisch hier. man informiert sich nicht ob es geht oder nicht sondern man hört auf andere :-) ist das erwiesen? |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 04.03.2011
also alles typisch hier. man informiert sich nicht ob es geht oder nicht sondern man hört auf andere :-) kannst du gern ausprobieren, nimm ne alte alu-dichtung und pack die mal paar tage in bio-ethanol :-) |