Thema: 180er Kennzeichen = Wunschkennzeichen?

Offline

Warp3 Erstellt am Fr 27.10.2017
Moin zusammen,

habe heute meinen Zweikreiser angemeldet bekommen.

Bei der Prozedur hat man mir eröffnet, daß ich - wenn ich ein "normales"
Motorradkennzeichen in 180er Breite haben wollte (Nummern und Buchstaben waren mir egal)- ich trotzdem den Wunschkennzeichen-Aufpreis zahlen müßte.

Finde ich irgendwie strange. Wie ist denn das bei euch gelaufen?

Gruß,

Donald


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 30.10.2017
Hab zwar keine Ahnung, was ein Zweikreiser ist, aber die Sache mit dem Kennzeichen kann ich nachvollziehen: bei meiner E-Glide war ein einzeiliges Kennzeichen mit einer maximalen Breite eingetragen, also quasi "von Amts wegen". Nach dem Umzu von einer Stadt in die andere musste ein neues Kennzeichen dran, die Zeichenkombination war mir egal. Trotzdem durfte ich den Aufschlag für das Wunschkennzeichen latzen. Der Amtsschimmel und ich kamen meinungstechnisch nicht übereinander.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 30.10.2017, Zuletzt bearbeitet am 17.04.2019 von Gelöschter Benutzer
Der Freundliche hat es mir so erklärt ...
Das 180 er Paß leider nur mit einer bestimmten
Zahlen und Nummernkombi ...
Also ist es kein normales sondern ein Wunschkennzeichen wenn genau das gewünscht wird .
Entweder geizen oder 180 er haben wollen ....
Die paar Euronen machen den Kohl über die Jahre doch nicht fett wenn man eh ein neues Kennzeichen brauch .
Ich vergaß " Geiz ist geil " 😂
Einmal weniger am Bikertreff nen Pommes Bier und s passt schon ..
👍😊

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 30.10.2017
Ich hab meins ohne Aufpreis bekommen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 30.10.2017
Als ich heute bei der Zulassungsstelle war, haben die zuständigen Sachbearbeiter nur totaaaaaal irritiert geguckt, als ich ein Kennzeichen für meinen neuen Kaffeevollautomaten beantragen wollte.....
https://www.kaffeewiki.de/wiki​/Beliebte_Zweikreiser​

:-))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 02.11.2017
Als ich heute bei der Zulassungsstelle war, haben die zuständigen Sachbearbeiter nur totaaaaaal irritiert geguckt, als ich ein Kennzeichen für meinen neuen Kaffeevollautomaten beantragen wollte..... https://www.kaffeewiki.de/wiki​​/Beliebte_Zweikreiser​​
:-))

Lüge! Deine Zulassungsstelle hat sicher auch Brückentag gemacht!!!

Hab mir den Link angeschaut. Für die Mühle gibts keine zulassungspflichtigen oder auch zulassungsfähigen Teile. So, nimm das!

Deaktiviert

Mopedfan71 Erstellt am Di 20.03.2018
Das macht jeder Zulassungsbezirk unterschiedlich. Neuss und Solingen sind/waren entspannter und ohne Aufpreis für kurze Kombinationen (außer fester Wunsch). Siegen vergibt kurze Kombination erst mal an PKWs, das übriggebliebene nur gegen WKZ-Gebühr (selbst bei Kobinationsoffenheit).
[Anzeige]