Thema: Bikertour in England

Offline

Frennimen89 Erstellt am Di 30.05.2017
Hallo zusammen,

mich würde Interessieren ob hier schonmal jemand in England mit seinem Bike war? Der gedanke in England eine Tour zu starten spornt mich momentan unglaublich an! :D Auf der Linken Seite zu fahren wir auch erstmal eine Herausforderung für mich darstellen, aber genau darauf freue ich mich schon! Kann jemand seine Erfahrungen und Meinung mit mir teilen? Würde mich freuen wenn ein paar Vorschläge für Orte in England kommen!

Viele Grüße


Thema melden

Offline

Flow-Cash Erstellt am Di 30.05.2017, Zuletzt bearbeitet am 30.05.2017 von Flow-Cash
Zwar leider, leider nicht mit dem Krad - auch schon watt länger her.1991 oder so, im Juli:

CARDIFF/Penarth.(Wales).

Ich fand's wunderschön.Einfach nur geil!
Viel Grün, viele naturbelassene, wilde, schroffe Felsküsten...und unwahrscheinlich viel Kultur zum abfahren und angucken.
Alte Burgen, olle Steine...ehrlicher und sehr rauher, aber extrem herzlicher Menschenschlag.Völlig anders als der typische steife und zugeknöpfte, "very politely" Brite. ...Super Essen!!!! :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 30.05.2017
Wenn du jetzt England meinst, also London bissle hoch und eigentlich runter (Wales), gibt es sehr schöne Strecken, ob du die Walliser noch verstehst ist eine andere Sache (hihi) wobei um London rum hatte ich auch Probleme mit den jüngeren, da es auch ein sehr spezieller Dialekt war, zum Glück war deren Mutter auch mit dabei.
Links fahren gewöhnt man sich sehr schnell, was ich aber absolut nicht machen würde bei Dunkelheit und auf kleinen Landstraßen, wird dann sehr lustig wenn dir ein Auto entgegen kommt. Wie gesagt wenn du es mal gewöhnt bist geht es beim nächsten Besuch sehr schnell auf Links umstellen.
Schottland könnte ich dir da schon eher weiterhelfen, wobei da oben eigentlich alles schön ist.
Leute habe ich aber immer sehr freundlich empfunden ausser London war nicht so ganz toll, in Paris ist es aber das gleiche, in ländlichen Gebieten waren eigentlich immer alle sehr freundlich.

Kannst ja mal hier schauen,
https://de.wikiloc.com/routen/​motorradtour/united-kingdom/wa​les​

Offline

Flow-Cash Erstellt am Di 30.05.2017
Mit dem walisischen Dialekt stimmt echt.
Gewöhnt man sich aber binnen 3 Tagen dran.
Die Herzlichkeit der Waliser is' echt unschlagbar.
Ich war z.B. auch mal in Kent oder so:
Hab' ich irgendwie kaum noch Erinnerungen dran.Hab' die Leute da als reichlich hochgestochen, blasiert und arrogant empfunden.

Offline

Briggijung Erstellt am Do 01.06.2017
Da hast du ja schon viele gute Vorschläge bekommen, da kann ich nur sagen, am besten fährst du erstmal von Dover los. Ich selbst würde da noch 1-2 Tage verbringen, eine schöne Stadt, kannst ja auf dover.de selbst nachschauen. Dann würde ich auch Richtung Wales fahren und wenn die Zeit reicht bis nach Edingburgh hoch. Dann kannst du ja runter fahren. Sollte eine gute Route ergeben, finde ich.

Offline

Proband Erstellt am Do 01.06.2017
Ich war schon mehrfach mit dem Mopped drüben und immer wieder mega-begeistert. Land, Leute, Kultur, Natur.
Bin teils mit der Fähre Esbjerg-Newcastle und auch manchmal Hamburg-Harwich gefahren. Je nachdem, ob lieber oben oder unten starten möchte.
Und

Offline

Proband Erstellt am Do 01.06.2017, Zuletzt bearbeitet am 01.06.2017 von Proband
Ich war schon mehrfach mit dem Mopped drüben und immer wieder mega-begeistert. Land, Leute, Kultur, Natur.
Bin teils mit der Fähre Esbjerg-Newcastle und auch manchmal Hamburg-Harwich gefahren. Je nachdem, ob lieber oben oder unten starten möchte.
Und

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 01.06.2017
Bis Edinburgh hoch ist es aber schon ein Stück und nur motorway hoch ist auch langweilig.
Da kannst gleich mit der Fähre hoch tuckern.
Zum Thema links fahren, es hilft auch einen Pfeil nach links mit links fahren drunter oder drüber, da ganze einlaminieren und irgendwie an Lenker oder tacho dann musste nur kurz draufschauen und weißt wie fahren, aber wie schon gesagt man gewöhnt sich recht schnell an den linksverkehr.

Offline

Frennimen89 Erstellt am Fr 02.06.2017
Danke für die zahlreichen Vorschläge, werde mir dann mal Dover und Wales genauer anschauen, Denke Edingburgh werde ich auslassen. Da fahre ich lieber dann länger auf den Landstraßen.
Nochmals Danke.
Ich setzte mich dann gleich mal an der Planung meiner Reiseroute.

Deaktiviert

norisknofun Erstellt am Fr 09.06.2017
Moin,

hab grad die Isle of Man besucht und bin dabei quer durchs Königreich gefahren, bezüglich der falschfahrenden Engländer.....nach 3 Frontalzusammenstößen hast du es drauf:-D.
Mensch gewöhnt sich an alles!!!Erst Recht ein Biker!!!!

Ich bin von Heysham nach Hull über die Dörfer gefahren, echt schön, aber viele Cops mit vielen Messgeräten....muss man auf dem Helm sein!!

Ist auf jeden Fall ne Reise wert, und echt nette Menschen, was ich vorher nicht so gedacht habe....und vor allem sehr Motorradfahrerfreundlich!!

Gruß von Mir

Offline

Rasalmarark Erstellt am Mo 26.06.2017
Kann dir eine England Tour auch nur empfehlen. Kannst dann auch ideal die englische Küche ausprobieren, ist schon immer ein Unterschied wo man was isst.
[Anzeige]