Thema: brauch mal Eure Hilfe

Offline

ducverehrer Erstellt am Mi 30.06.2010
Hi ich hab eine Frage an die Ladys mit etwas geringerer Körpergröße
Eine gute Freundin hat Geburtstag und wir wollen Ihr ein Motorrad schenken sollte allerdings ne Supersport sein und wir wollen nach Möglichkeit nicht sehr viel daran rumbasteln.
Vielleicht könnt Ihr mir eine empfehlen denn die kleine ist nur 1.63 groß
das gestaltet sich in meinen Augen schwierig.
Lieben Dank für die Antworten


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 30.06.2010
Körperhöhe von 1.63 ist nichts schlimmes.
Beinlänge ist entscheidend.
Erst einmal Probesitzen!

Offline

ducverehrer Erstellt am Mi 30.06.2010
probesitzen ist fast unmöglich soll ne überraschung werden :((( so grübel wie lang sind die beinchen ??
ich schätze mal 76-80cm

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 30.06.2010
Dann las dir doch was einfallen wie du das mit dem Probesitzen hin bekommst. Wenn es nicht passt, je nach dem wenn können kurze Beine schon einschränken. Wenn das nun nicht ist und du ein Moped holst das runter-gelassen ist, bis es schleift, auch nicht der größte mögliche Erfolg. Ohne da ein paar Eckwerte zu kennen, ist der Überraschungseffekt zwar der, die Freude aber schnell vorbei.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 01.07.2010
wie wäre es symbolisch mit einem Mopped aus Schokolade oder Marzipan (Konditoren vollbringen da wahre Wunder), dann ist die Überraschung gelungen und sie kann selber probesitzen und so gibbet später kein Geheule ;-)

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 01.07.2010
Ein Mopped sollte man und Frau sich selbst schenken. Und das nach ausgiebiger Beratung und Abwägung was denn am besten paßt.
Aber für kleine kurze Mädchen wäre doch ne SV650 schick - da kann man auch Blades mit jagen ;-)

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 01.07.2010
Wenn sie das Mopped aufgefressen hat braucht sie aber nen Traktor! :D

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 02.07.2010
ist doch gar nicht so schwer
welche Punkte sind wichtig für die Sitzposition?
Sitzhöhe...
Tanklänge....damit sie sich nicht strecken muß
Sitzbankbreite...
in Sachen Supersportler mit passender Größe
gibt es z.B. Kawasaki ZXR 400, Honda CBR 400 RR,
Honda VFR 400
geht man an die 600er Klasse, dann wird es schon
schwieriger und es müssen definitiv Änderungen
vorgenommen werden
Honda CBR 600 F...kann per Federbeinumlenkung
ca. 40 mm tiefer gelegt werden und wenn das
nicht reicht, kann man die Sitzbank noch etwas
abpolstern
die Tieferlegungen sind für viele Motorräder zu
bekommen, ansonsten müßte man noch kostspieliger
ein Federbein anfertigen lassen, damit die
Sitzhöhe reduziert wird

Offline

kleincrisu Erstellt am So 04.07.2010
Ich bin noch nen ganzen Zacken kleiner und hab' die Sitzbank noch abpolstern lassen.
Übrigens auch mit der richtigen Wahl der Motoradstiefel kann man noch was ausgleichen.
;)

Offline

ducverehrer Erstellt am Fr 16.07.2010
Schon mal vielen Dank es sollte ne Supersport sein am besten ne italienische Maschine
Denn dann treffen wir ins schwarze
ich weiss sie liebt Ducatis ne Bimota wäre gut von ner Benelli geht die Höhe leider nicht und es darf unter keinen Umständen ein Nackedbike sein
[Anzeige]