Thema: Das neue "Biker.de" ...

Offline

Ridley Erstellt am Fr 01.10.2010
ohne viele Worte zu verlieren, ist das neue Biker.de ein Schock und ein Schlag in die Fresse. Hätte webpool wenigstens vorher per "Rundmail" das Vorhaben angekündigt, so wäre noch Zeit geblieben, um die Texte zu sichern!
Und diese Arroganz, nehme ich den Betreibern übel! Über viele Jahre gepflegte Texte unter "Bike", sind für immer ... wech ...!!!

Ridley


Thema melden

Offline

zauberlinn Erstellt am Fr 01.10.2010
Das sehe ich genauso!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 01.10.2010, Zuletzt bearbeitet am 26.04.2011 von Gelöschter Benutzer
Moin,
das neue Gesicht von biker.de ist jetzt so ein Abklatsch wie alle anderen Foren auch. Für mich war das alte biker.de immer was ganz besonderes. Denke, dass hier viele das Interesse verlieren werden. Gerade auch Sticker, die Form der Mitgliederonlineliste, die Spielchen haben ja auch die Leute zusammengeführt, egal in welcher Richtung man gewohnt hat.
Und jetzt zu sehen, wer auf meinem Profil war um zu gucken, interessiert mich gar nicht. Wer was von mir wissen möchte schreibt mich an. Das gibts bei Single.de und das brauchen wir hier nicht oder?
Biker.de hat sich selbst keinen Gefallen getan mit der neuen Aufmachung.
Und Ridley muss ich Recht geben, viele Mitglieder haben sich eine tierische Mühe gemacht mit den Texten zu ihren Bikes. Einfach traurig und zeigt doch nur, wie "wichtig" die Mitglieder für webpool sind.

Heike

Offline

Bea_Steppan Erstellt am Fr 01.10.2010
Guten Morgen Ridley,

Rundmails und Ankündigungen im alten Forum gab es schon.

Auch Deine Bikes findest Du in Deinem Profil unter "Bikes" - klicke dort mal auf ein bestimmtes Bike, dann wirst Du auf das Modellverzeichnis und Deine alten Texte verlinkt.

Schau Dich doch einfach erst einmal in Ruhe um. Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, daß es an der ein oder anderen Stelle noch Startschwierigkeiten gibt - wir arbeiten jedoch daran, diese schnellstmöglich zu beseitigen.

Grüße aus Köln
Bea

Offline

micha-gsxr Erstellt am Fr 01.10.2010
zum teil hast du ja recht......aber das neue erscheinungsbild ist doch gut geworden.auch biker.de muß mit der zeit gehen.
...gratulation an die macher ...
gruß michael

Offline

GunnarKiel Erstellt am Fr 01.10.2010, Zuletzt bearbeitet am 01.10.2010 von GunnarKiel
Moin miteinander!

Na, die alten Seiten hatten auch mehr Merkwürdigkeiten und Fragwürdigkeiten, die aus der Fortführung ganz alter Systeme heraus kam... so ein Relaunch war sicher überfällig. Die Bedienung vom "alten" biker.de war auch mehr als kompliziert und entsprach eigenen oder Uralt-Standards. Und dabei ist es sicher nicht ganz einfach, aus den alten Datenbankstrukturen etwas Neues zusammen zu zimmern...

Ich finde, ihr habt das schon ganz gut gelöst. Gut ist z.B., dass nun im Profiltext Standard BBCode möglich ist (was das "Profil-Pimpen" ungemein erleichtert), mehr Fotos hochgeladen werden können und die Sache mit den Events, Locations, Touren etc. finde ich auch toll.

Blöd ist, dass bei der Datenbankkonvertierung offenbar einiges schief gegangen ist. So wurden mir z.B. Bikes zugeordnet, die ich nie besessen habe ... aber das läßt sich mit dem Löschen-Button ja schnell bereinigen ;-). Fragt sich nur, wer nun meine Bikes im Profil hat?!?! ;o)))

An der Performance solltet Ihr aber weiterhin arbeiten, auch wenn das schon besser ist als "der 1. Versuch" ;-) ... insbesondere das Laden der Profilbilder hakt gewaltig ...

Wäre schön, wenn die kleinen Goodies wie Sticker und Wasser-/Schneeballschlacht auch bald wieder ihren Weg ins System finden... wäre sonst irgendwie schade drum.

Ansonsten glaub ich, Ihr seid schon auf einem guten Wege und mit der Zeit werden sich sicher die meisten an das neue System gewöhnen.

Gruß aus Kiel,
Gunnar

PS: kleiner Test ... geht hier eigentlich auch BBCode? fett rot ... ;-)

Offline

xxmagic Erstellt am Fr 01.10.2010
mir gefällts prima.....vorher hatte man immer das gefühl in dos 5.0 einzutauchen!

ach ja, wäre schön wenn die sticker noch kämen!

Offline

suzi1 Erstellt am Fr 01.10.2010
Hallo Bea,
warum solltet ihr eure Darstellungen nicht gut finden.? Egal, wie fragwürdig die Neuerungen auch ausgefallen sind.
Hoffentlich müssen wir für diesen Schwachsinn nicht auch noch finanzielle beiträge leisten. Scheinbar sind auch alle Spiele und Poolis gleich mit versenkt worden. Das alte biker.de war wirklich etwas Besonderes, mit dem man sich von den anderen Foren etwas abgesetzt hat. Jetzt geht es in der Masse unter und hat viel Persönlichkeit verloren. Bemerkenswert und "lobend" finde ich auch, das endlich alle Schriften richtig klein geworden sind. Also, das dürfte doch ein allseits gehegter Wunsch gewesen sein.
LhzG
Uschi

Deaktiviert

motorradmieze Erstellt am Fr 01.10.2010
Guten Morgen Ridley,
Rundmails und Ankündigungen im alten Forum gab es schon.
Auch Deine Bikes findest Du in Deinem Profil unter "Bikes" - klicke dort mal auf ein bestimmtes Bike, dann wirst Du auf das Modellverzeichnis und Deine alten Texte verlinkt.
Schau Dich doch einfach erst einmal in Ruhe um. Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, daß es an der ein oder anderen Stelle noch Startschwierigkeiten gibt - wir arbeiten jedoch daran, diese schnellstmöglich zu beseitigen.
Grüße aus Köln
Bea


Also, wenn ich bei mir unter "Bikes" schaue, finde ich unsere beiden nicht mehr, sondern ein ganz anderes Foto, was mit unsren gar nix zu tun hat.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 01.10.2010
Ridley, zauberlinn, ruebchen0711 haben Recht - so was saublödes wie das neue Biker.de hab ich im ganzen Internet noch nicht gesehen. Gewiss gibt es da Foren, über die man nur den Kopf schüttel kann, aber das was das neueBiker.de darstellt ist wirklich nicht zu akzeptieren. Ich bin seit Anbegin von Biker.de dabei (die Angabe in meinem Profil mit 22.0801 stimmt nicht - an diesem Tag gab es einmal ein Problem bei Biker.de und meine Sachen vor diesem Termin waren gelöscht - nur der Nickname bestand noch). Dazu kommt ja auch noch, dass nicht alles aus den Profilen übernommen wurde. Die ganze Arbeit, die man sich mit dem Profil gemacht hat, ist für die Katz - vielen Dank dafür an das total uneinsichtige und unmögliche Team. Ich werde mir das noch ein paar Tage ansehen und dann in ein anderes Forum wechseln - meine Freunde bei Biker.de können mich ja jederzeit über eMail erreichen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 01.10.2010
Guten Morgen ,

an "neue Dinge" muss man sich immer erst mal gewöhnen - das Layout find ich viel schöner - übersichtlich strukturiert ist es auch.....
Der Kontakt/Übersicht zu den anderen Mitgliedern kommt mir erschwert vor - irgwie fühl ich mich ä bissl allein auf weiter Flur - zudem gefällt mir mein Text nicht mehr - gibt es hierfür irgendwie Tipps und Anregungen.....
Grüßle Su
[Anzeige]