Thema: Der Winter ....

Offline

heike1303 Erstellt am Mi 08.04.2015
dauert noch in den Bergen...

Oberalppass Wintersperre 24. April 2015 +/- 1 Woche
Gotthardpass Wintersperre 22. Mai 2015 +/- 1 Woche
Klausenpass Wintersperre 22. Mai 2015 +/- 1 Woche
Furkapass Wintersperre 3. Juni 2015 +/- 1 Woche
Sustenpass Wintersperre 12. Juni 2015 +/- 1 Woche

dann geh ich halt in den Schwarzwald fahren :-)


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 08.04.2015
Heike,
im Schwarzwald sind die "Buckel" zwar nicht so hoch wie bei Euch.....allerdings fallen die Knöllchen wesentlich günstiger aus ...
und die Tempo-Limits schränken hier zwar auch ein, aber nicht ganz so "beschränkt" wie in CH....., deswegen treibt´s ja die ganzen (oder zumindest viele) eidgenössichen Töff-Treiber entweder nach D oder F.
Viel Spaß beim Angasen!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 08.04.2015
Na dann viel Spass - gg. Es liegt auch noch ein wenig Schnee - in den Wäldern und ist nächtens noch verdammt frisch- Strassen sind auch noch teilweise weiss vom Salz, aber du kennst dich ja durch die Hotzenwald und andere Besuche gut aus. :-).

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 08.04.2015
Zur Sicherheit halt Schneeketten mitnehmen und eine Heizdecke.

Offline

heike1303 Erstellt am Do 09.04.2015
Zur Sicherheit halt Schneeketten mitnehmen und eine Heizdecke.


oh man, ich hab nur einen Rucksack mit... was soll da denn alles rein?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 09.04.2015
Mal sehen ob wir dieses Jahr das Timmelsjoch befahren können. Vor 2 Jahren waren da Anfang Juni die Schranken auch noch zu.

Offline

heike1303 Erstellt am Do 09.04.2015
Heute gehts über das Sattelegg http://www.motofun.ch/paesse_s​chweiz/sattelegg.html​
danach über das Ybergeregg
http://www.motofun.ch/paesse_s​chweiz/ibergeregg.html​
Mit der Fähre Gersau nach Beckenried über den Vierwaldstettersee und durch das Aargau nach Lauenburg und dann nach Wehrhalden. Aber erstmal muss es wärmer werden




Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 09.04.2015
dann geh ich halt in den Schwarzwald fahren :-)


Uaaah überlege es Dir ganz genau!! Kann Dir ein aktuelles Bild von meinem versauten Motorrad schicken, auch ein Bild vom Parken im Schnee :-)

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am Do 09.04.2015
...und die Moral von der Geschicht? ...Fahr vor Ende Mai in die hohen Berge nicht!

(zumindest wenn´s nicht gerade vor der Haustür liegt)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 09.04.2015
Anhänger mitnehmen, wir waren letztes Jahr Ostern in den Vogesen bei schönstem Wetter (bin ja BMW Fahrer) dieses Jahr war leider nix, hoffe ja das dafür der Sommer besser wird als letztes Jahr.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 09.04.2015, Zuletzt bearbeitet am 27.09.2015 von Gelöschter Benutzer
Hm war doppelt
[Anzeige]