Thema: Die Alpen, auf`s "geradewohl"!

Offline

gerrit Erstellt am Do 30.06.2011
Hallo Leute,
nächste Woche (10.07.) gehts auf`s geradewohl für zehn Tage in die Alpen! Deutschland, Österreich, Italien! Da ein Kumpel, mit dem ich die Tour geplant hatte kurzfristig absagen musste, wird`s `ne Solotour werden.
Meine Frage nun an erfahrene Alpentourer: Habe ich jetzt im Juli überhaupt eine Chance spontan vernünftige Übernachtungsmöglichkeiten zu finden,...... oder doch besser ein Zelt mitnehmen???
Wer hat Tipps für die Suche nach "One Night" Übernachtungen!
Schon mal vielen Dank im Voraus,
Gerrit


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 30.06.2011
hallo gerrit,
wenn du in Hotels übernachten möchtest, dann probiere mal
www.hrs.de
Ich Buche darüber schon ewig und drei Tage. Hat immer alles
bestens geklappt.

DlzG
Harald

Deaktiviert

guckie1960 Erstellt am Do 30.06.2011
Hi Gerrit,
als wir vor 2 Jahren etwa um die gleiche Jahreszeit für knapp 3 Wochen in den Bergen zw. DE, AT, IT, CH und F unterwegs waren, da hatten wir keinerlei Probs Übernachtungsmöglichkeiten (vornehmlich Hotels) zu finden.
Allerdings muss ich zugeben, dass es einer meiner teuersten Moppedurlaube war, die ich je gemacht hatte...., weil ich einen saudummen Fehler begangen hatte.
Hatte nämlich meiner Frau versprochen, als sie nach mehr als 8 Stunden auf´m Bock absolut keine Lust mehr hatte, auch nur noch einen einzigen km weiterzufahren, dass das nächstbeste Hotel unseres sei.
Riieeesenfehler....., aber man(n) hielt sein Versprechen und löhnte für eine ÜmF im 5 Sternehotel knappe 230 Ocken pro Nase :-)
Naja...., auf alle Fälle war´s schön....., aber soooo schön, dass ich es nicht unbedingt nochmal haben müsste :-))
Aber es geht auch günstiger....., in netten Pensionen oder Hotel Garnis......, die findet man üblicherweise durch Nachfragen bei Einheimischen..... für einen Bruchteil des o.a. Preises.
Wenn Du auf kein drängelndes Frauenzimmer Rücksicht nehmen musst, dann kannst Du wirklich getrost drauf los ziehen......, es klappt!.
:-)))

Offline

gerrit Erstellt am Do 30.06.2011
Hey Harald, vielen Dank für den Tipp. aber da ich morgens ja noch nicht weiß wo ich am Abend landen werde ist nix mit Buchen! Ich werde darauf angewiesen sein Glück zu haben und `ne nette Pension im nächsten kleinen Dorf zu finden!

Offline

gerrit Erstellt am Do 30.06.2011
Neee Guckie, auf ein drängelndes Frauenzimmer muss ich keine Rücksicht nehmen................leider?!​ ,o))....na und 230Euro fürn`n paar Stunden Schlaf sind mir auch zuviel!
Vielen Dank aber für Deine Ermunterung, ich denke auch dass ich`s wagen kann einfach drauf los zu ziehen!
[Anzeige]