Thema: Die neuen Wilden

Offline

bluelion Erstellt am Do 21.02.2013
Phantastisch sind sie, unsere neuen gewaltigen wilden Reiseenduros. Einskommazwei Liter Hubraum und die schiere Kraft bis zu 150 PS. Da wächst doch das Verlangen, - angeheizt durch die geilen Neuerungen in Technik und Image. Wenn man (nicht frau) liest, dass eben man mit 4 Steuertasten 14 Bildschirmoberflächen in (nur) einem LCD-Instrument (besser wäre sicherlich der Begriff „visual tool“ gewesen) abrufen kann….(„Halloooo Bildschirmoberfläche 11 – zeige dich…“) wobei noch Modi von Assistenzsystemen gewählt werden können, - ja dann steigt die auftosende Lust, mit diesem Gerät, das eine ultimative Bedürfnislösung sein muss, die komplexe Welt zu transzendieren….

Dann das Ride by Wire System, ok, so’n Ride by Wire System haben wir uns eigentlich ja schon immer gewünscht, es überträgt Gasdrehgriffbefehle elektronisch optimal, wird gesagt. Wir werden uns nicht nur an den Begriff und die Funktionsweise gewöhnen, bald schon werden wir wie selbstverständlich nur noch RBW-System sagen – und wir werden es zuerst geil dann als lapidaren Standard empfinden. Es heisst die Marke mit den drei Stimmgabeln hätte’s erstmals eingebracht. Jedenfalls werden Verfahren und Technik nun wohl von den Schöpfern beherrscht und werden so der weil auch in unsere Reisebedürfnislösungen integriert, - immer häufiger. Gibt’s dann mal ein Problem damit, z.B. in Portugal, tja, dann….. dann… wir werden dann vielleicht eben nichts tun….können. Aber, vielleicht ist das Ding ja auch absolut fehlerresistent… störungsunanfällig und wird immer, immer problemlos funktionieren. Was in einer R6 funktioniert, mit welcher man/frau am WE unterwegs ist, so 6 000 km in der Saison, mit sauberen neuen Steckkontakten, das wird auch immer in Portugal….
Egal. Die neuen technischen Lösungen müssen sein. Der Kunde will sie. Er will Kiska-Design, DOHC, EDS und ABS und MTC und LCD und TPMS, mindestens diese und auch Fotoapparate, mit denen man telefonieren kann.

Wenn schon der Anpfiff zur Attacke auf die dicke Marke geblasen wird, dann muss die Produkte-PR auch ein wirkliches Thema haben, sonst wird das alles nix. Danke Thilo.

Nackt sieht das dunkle Ding mit dem vorgelagerten Lampenwasserkopf geknickt aus, aber so fährt ja niemand damit. Toll ist, wie bei den dicken Autos mit den 4 Ringen, dass Leuchtdioden die nahende Existenz vermelden und echt bemerkenswert ist, dass Tunnel oder schlechte Lichtverhältnisse das Fahrlicht des Gerätes aktivieren. Das erhöht nicht nur allgemein die Verkehrssicherheit sondern reduziert auch den Energieverbrauch des Piloten.

Wie dem auch sei, zum Cruisen ist das Ding nix, egal wie grusig sein Aussehen auch von wem empfunden werden mag, - andererseits schmeichelt die grosse Marke ja auch nicht gerade mit dem Design einer perfekten Kirschblüte.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 22.02.2013
..am Ende fahren..muß der Mensch..und es beherrschen.
Wer sich für max. Technik entscheidet ist es gewohnt nach "screening" "scanning" sich zu verhalten.

Ob dabei allerdings noch Zeit für den Genuss an der Natur ist....frage man die jeweiligen Besitzer von "Klavier-Stimmgabel und Dampfwalze"

Aber den Bärenanteil machen ja derzeit eh die leistungshungrigen Nachbarn aus..denen es üblicherweise nur um den technologischen Vorsprung geht...

..und immer hyppsch den "Bildschirm" rein halten sonst gibts nen Fehlercode für die Fachwerkstatt..

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am Sa 23.02.2013
Tja, wer´s braucht...
Für einen Solofahrer sind 80 PS ausser, für´s Autobahnheizen, völlig ausreichend, für´s Touren allemal..
... Und die technischen Neuerungen... Wunderbar, wenn sie funktionieren.... notwändig sind sie meistens nicht, ok. Einspritzung und ABS mal ausgenommen...
... Werkzeug braucht man ausser der kleinen Plastikkarte mit der Telefonnummer drauf auch nicht mehr.
Besser man traut sich nicht allzu weit von der Markenwerkstatt und dem ADAC, der einen dahin bringt, weg!!!
( Gilt natürlich nur für Tourenfahrer!! Für die Sonntagstour kann man den Spass ruhig geniessen)
Frei nach dem Motto: "Wenn ich könnte, könnte mein Moped ja so wie ich wollte"

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 24.02.2013
... jawoll, es lebe die gute alte Kolben-Wärmekraftmaschine!!! Da kann man sich den Treibstoff noch von den Bäumen pflücken. *lach* Moderne Technik ist doch nur für die Deppen...

Deaktiviert

Harryheilbutt Erstellt am Mo 25.02.2013, Zuletzt bearbeitet am 25.02.2013 von Harryheilbutt
... jawoll, es lebe die gute alte Kolben-Wärmekraftmaschine!!! Da kann man sich den Treibstoff noch von den Bäumen pflücken. *lach* Moderne Technik ist doch nur für die Deppen...



Nee, nee, alte Technik ist für Deppen, die können mit der neuen nichts anfangen, weil..., halt Deppen!

Mal im ernst, ist doch völlig egal, der eine liebt seinen alten Eimer und hat den besser in Schuss als so mancher sein nagel neues werkstattgepflegte hi tech Teil, die Geschmäcker sind halt verschieden, der eine schraubt hat gerne selbst und der andere lässt halt gerne schrauben, aber was sie alle gemein haben, ist doch der Spaß an der Freude, die da heist, sich mit einem Moped durch die Lande zu bewegen und die Psydofreiheit des unbeschwertens reisen zu genießen.
Also völlig egal ob Fisch oder Aal...

Deaktiviert

Harryheilbutt Erstellt am Mo 25.02.2013, Zuletzt bearbeitet am 25.02.2013 von Harryheilbutt
... jawoll, es lebe die gute alte Kolben-Wärmekraftmaschine!!! Da kann man sich den Treibstoff noch von den Bäumen pflücken. *lach* Moderne Technik ist doch nur für die Deppen...
Nee, nee, alte Technik ist für Deppen, die können mit der neuen nichts anfangen, weil..., halt Deppen!
Mal im ernst, ist doch völlig egal, der eine liebt seinen alten Eimer und hat den besser in Schuss als so mancher sein nagel neues werkstattgepflegte hi tech Teil, die Geschmäcker sind halt verschieden, der eine schraubt hat gerne selbst und der andere lässt halt gerne schrauben, aber was sie alle gemein haben, ist doch der Spaß an der Freude, die da heist, sich mit einem Moped durch die Lande zu bewegen und die Psydofreiheit des unbeschwertens reisen zu genießen.
Also völlig egal ob Fisch oder Aal...

Wo ist der Löschbutten

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 25.02.2013
... jawoll, es lebe die gute alte Kolben-Wärmekraftmaschine!!! Da kann man sich den Treibstoff noch von den Bäumen pflücken. *lach* Moderne Technik ist doch nur für die Deppen...
Nee, nee, alte Technik ist für Deppen, die können mit der neuen nichts anfangen, weil..., halt Deppen!
Mal im ernst, ist doch völlig egal, der eine liebt seinen alten Eimer und hat den besser in Schuss als so mancher sein nagel neues werkstattgepflegte hi tech Teil, die Geschmäcker sind halt verschieden, der eine schraubt hat gerne selbst und der andere lässt halt gerne schrauben, aber was sie alle gemein haben, ist doch der Spaß an der Freude, die da heist, sich mit einem Moped durch die Lande zu bewegen und die Psydofreiheit des unbeschwertens reisen zu genießen.
Also völlig egal ob Fisch oder Aal...


Der Meinung bin ich auch. Sollte ich meinen Beitrag nicht ausreichend als Ironie gekennzeichnet haben, möchte ich das hiermit nachholen.
[Anzeige]