Thema: Endlich...

Offline

suzi1 Erstellt am 30.06.2017 , Zuletzt bearbeitet Fr 30.06.2017 von suzi1
Endlich….
hat man sich durchgerungen, dem Ess-Zett eine Daseinsberechtigung auch in der Groß-Schreibweise zuzuordnen. Ich bin begeistert…
Nu fehlt datt Teil aber auf der Compi-Tastatur!!
Wie soll man gezz mit dem neuen Buchstaben umgehen?
Wie bisher am Wortende ersatzweise mit "SS" in der Großschreibung.
Datt is nu mal eine anrüchige Variante, mit Recht....
Es kann ja sein, dass man an der Endung mit Doppel-S inzwischen als eine politisch unkorrekte Darstellung mit negativem Hintergrunderkannt hat.

Ich bin ja wirklich für die deutsche Rechtschreibung mit der Unterscheidung in Groß- und Kleinschreibung.
Müssen wir nu unsere derzeitig benutzten Tastaturen auf den Müll werfen?
Wie gehe ich mit der Eingliederung des großen „Eß-Zett“ im Tastatur-Schreibmodus um?

Na ja, das Thema wird sicherlich kaum jemanden interessieren, weil die Rechtschreibung im Allgemeinen keinerlei Beachtung mehr geschenkt wird.
Zum anderen hat es auch nix mit Moppedfahren zu tun, obwohl hier geschrieben wird, watt datt Zeuch hält.... und man hier viel aus“halten“ muß *grins*
LHzG


Thema melden

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Fr 30.06.2017
Das fällt bei deiner Rechtschreibschwäche doch eh nicht mehr auf....
schreib man schön weiter watt datt Zeuch hält

*schmunzel*

Offline

sc50fahrer Erstellt am So 02.07.2017
Ich würde einfach das Kleine nehmen und fertig.

....nur fällt mir gerade kein Wort ein was mit ß anfängt...

ausserdem bin ich außerdem bis jetzt auch so klar gekommen.

Was die Geleerten sich immer so einfallen lassen.
Da hat bestimmt ein Gremlinum Monate drüber gebrühtet!

Was ne Zeitverschwendung. ßollte verboten werden!!

Offline

suzi1 Erstellt am So 02.07.2017
@sc50
bei aller Liebe zur deutschen Grammatik, aber es gibt Dinge, die braucht kein Mensch!
Nicht, daß etwas mißverstanden wird:
das ESS-ZETT als Großbuchtabe tritt NUR dann bei einem Wort in Erscheinung, wenn es in GROSS(ß)-BUCHSTABEN geschrieben wird, in klein-buchstaben aber ein ess-zett enthält....
z.B. es ist müßig....
in GROSSBUCHSTABEN bislang MÜSSIG.... nun MÜßIG... natürlich mit dem neuen ESS-ZETT...
Bislang mußte ja "SS" eingesetzt werden, weil ein klein-geschriebener Buchstabe ja nicht einfach "GROß geschrieben werden darf.... comprende??
*grins*

In der Tat, wenn´s hier bei uns nicht mehr Probs gibt, müßten wir ja das glücklichste Volk der Welt sein....
was ich hier mal ganz locker in Frage stelle....
*grins* und LHzG

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am So 02.07.2017

in GROSSBUCHSTABEN bislang MÜSSIG.... nun MÜßIG... natürlich mit dem neuen ESS-ZETT...

"Müßig" wurde vor der Einführung der neuen Rechtschreibung genau so geschrieben und nicht müssig.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 03.07.2017
Sommerloch ???????

Offline

leckstein Erstellt am Mo 03.07.2017
Sommerloch ???????

So in der Richtung. Oder anders: wenn man wenig mit Motorrädern zu tun hat, aber trotzdem den unstillbaren Drang verspürt, seinen Mitmenschen Buchstaben an den Kopf werfen zu müssen, sucht man irgendetwas anderes und schreibt darüber. Auch an anderern Stellen in diesem Forum bestens zu lesen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 03.07.2017
Ess zett sind das nicht diese Schokoladen platchen für aufs Brot tun ?
Ich kenne bloss ah bloß das dreierles s, scharfes s, Buckel s, Doppel s.
So nuff uf des motorradeln u d schönen Tag noch.

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 03.07.2017

in GROSSBUCHSTABEN bislang MÜSSIG.... nun MÜßIG... natürlich mit dem neuen ESS-ZETT...
"Müßig" wurde vor der Einführung der neuen Rechtschreibung genau so geschrieben und nicht müssig.


Nicht kapiert... du Blondchen....
in der GRO?SCHREIBWEISE.... MÜ(SS)"ß" ..ig..
Wie Straße.... bzw. STRA(SS)"ß"...e
noch mehr???
Oder jetzt endlich doch kapiert?

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 03.07.2017
Ess zett sind das nicht diese Schokoladen platchen für aufs Brot tun ?
Ich kenne bloss ah bloß das dreierles s, scharfes s, Buckel s, Doppel s.
So nuff uf des motorradeln u d schönen Tag noch.


Manchmal muß man auch Nachrichten hören oder sehen....
Dort werden so manch interessante Dinge verkündet.... eben auch NEUHEITEN...
nicht nur "Mord und Totschlag", was allgemein schon viel interessanter ist...
LHzG

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 03.07.2017, Zuletzt bearbeitet am 03.07.2017 von suzi1
Sommerloch ???????


Dir fällt ja gar nix ein, außer Herumgezeter und über andere grundlos herzuziehen!

Ich kann doch nix dafür, wenn in ein angebliches "Sommerlich" gravierende
Neuheiten in den Nachrichten verkündet werden...
Natürlich gibt es jede Menge Leute, die sich generell nicht für die deutsche Rechtschreibung interessieren....
Ich jedenfalls fand es erwähnenswert, was in den Köpfen so manch kluger Beamte
vorgeht...

NA, JA.... ES IST EBEN EIN MOPPEDFORUM MIT EMINENT GEISTREICHEN MOPPED-THEMEN
MIST, HIER KOMMT LEIDER KEIN ESS-ZETT VOR, DAS JETZT AUCH IN GRO.....
nee doch, wie geht es gezz weiter, denn meine Tastatur hat noch keine Taste für diesen neuen Großbuchstaben... *kicher*
[Anzeige]