Thema: Eure Meinung

Offline

BikeWM Erstellt am Mo 20.04.2015
Hallo Leute.

Ich bin gefragt worden ob ich mit ein paar Freunden eine mobile Motorradwaschanlage betreiben möchte.
Würdet ihr ein solches "Etablissement" besuchen?

Ich bin echt gespannt.

Grüße

BikeWM


Thema melden

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Mo 20.04.2015
ja würde ich...ich liebe es wenn's blitzt und alles schön sauber ist.....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 21.04.2015
Auto durch die Waschstrasse ist eine feine Sache aber mein Motorrad putzen "lassen" ... käme für mich nicht in Frage.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 21.04.2015
Hallo BikeWM,
ich putze grundsätzlich selber. Da entdeckt man dann auch Schäden und kann sich frühzeitig um deren Behebung kümmern. Außerdem putze ich, wann ich will und nicht nach dem Terminplan einer Waschanlage.
Gruß
Jürgen

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 21.04.2015
Mit mir würdest auch kein Geschäft machen.
Putze auch lieber selber.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 21.04.2015
Ich würde es zumindest ausprobieren und wenn es zu meiner Zufriedenheit ausfällt, weiter nutzen. Meinen Wagen gebe ich auch jedes Jahr Frühjahr und Herbst ab zum polieren und aufbereiten innen sowie außen. Ist jemand der es "nebenbei" als angemeldeten Betrieb laufen lässt, entsprechend Leute beschäftigt und seiner hauptberuflichen Tätigkeit nachgeht. An dem Wagen ist nichts auszusetzen, besser könnte ich es nicht machen. Deswegen mein klares JA.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 21.04.2015
Man kann das ja kombinieren - fürs Schnelle durch die Waschanlage, auch wenn selbst putzen durch nichts zu ersetzen ist. Das wäre schon ab und zu was für meine Maschine.
Wie funktioniert das bei voll verkleideten Maschinen: ist da auch eine Waschfunktion für "unter/hinter der Verkleidung" dabei? Das sind Problemzonen der Supersportlerinnen....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 21.04.2015
Auch eher nein die frage ist auch wie puzt bzw. Reinigt die maschine. Mit bürsten bekommt man nix richtig sauber und ein moped hat viele ecken und kanten wo die bürsten dann auch hängenbleiben könnten, dazu bei chrom wird es leichte kratzer geben und felgen werden bestimmt auch nicht sauber. Das ganze dann mit chemie und wasser das mit hochdruck draufgespritzt wird, ne. Dann gibt es noch die möglichkeit wie bri räderwaschmaschinen mit granulat also kleinen kunstoffkugeln die hängen dann aber überall fest. Bei einem auto habe ich grosse gerade flächen da klappt es maschinell aber beim moped hilfz einzig der griff zum schwamm um an fast alle stellen zu kommen. Hochdruckreiniger am moped ist ja auch nicht ideal.
Kauf dir schwamm eimer und verschiedene reiniger ist billiger als so ein maschinchen, denn nachbearbeiten musstdu bei der auf jeden fall

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 21.04.2015
Ich putze nie, ich warte auf den Regen *g*

Deaktiviert

rolly1954 Erstellt am Di 21.04.2015
In Oberhausen am Centro ist eine Mopedwaschanlage und dort habe ich schon mehrfach waschen lassen. Es war zufriedenstellend.
Nicht jeder hat den Platz dazu und für die, und die faulen ist es eine alternative.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 21.04.2015
In Oberhausen am Centro ist eine Mopedwaschanlage und dort habe ich schon mehrfach waschen lassen. Es war zufriedenstellend.
Nicht jeder hat den Platz dazu und für die, und die faulen ist es eine alternative.


Wie funktioniert das Ding den ?
[Anzeige]