Thema: ich möchte mich mal

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 14.07.2010
im Bergischen Land umsehen. Kann mir jemand ein nettes Hotel, bikerfreundliche und unspießig, empfehlen?


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 14.07.2010
Ich habe den Hotelführer von "Tourenfahrer". 462 Häuser in ganz Europa. Den kannste haben. Da wird wohl was passendes dabei sein. Mail mich an, Briefmarke drauf und das Ding kommt! Na, war das ein Versprechen?

Offline

Ninja-rider Erstellt am Mi 14.07.2010
http://www.hotel-koppelberg.de​/1.html​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 14.07.2010
Das Bergische Land ist keine empfehlenswerte Region um Motorrad zu fahren. Ich empfehle dir den Odenwald oder die Eifel oder Schwarzwald am besten alle in die Schweiz!!! aber NICHT in das Bergische Land.Lohnt nicht! Alles nur geraden. Radarfallen und Unmengen von Polizeipatrouillen. Bleib Weg. Besser ist das!!
Viel Spaß in den anderen Regionen.
Ride On
Searcher

Offline

Ninja-rider Erstellt am Mi 14.07.2010
DAS is mir neu... ich wohne jetzt seit einem Jahr im bergischen (Remscheid) bin die letzte Saison komplett ohne DB-killer gefahren, hab ihn dieses Jahr nur wieder eingebaut, weil mir der Krach selbst auf die Nüsse ging. Ich hab ja keine Ahnung, wo du im bergischen warst, aber ich finds hier ideal zum Motorradfahren. Es gibt viel zu sehen, die Strassen sind grösstenteils gut ausgebaut und abwechslungsreich. Man muss halt einfach auch mal (wie überall) die Bundestrassen meiden... Aber so hat halt jeder seine eigene Meinung von gewissen Regionen. Am besten selber ein Bild davon machen und vielleicht im Hinterstübchen "PlanB" bereithalten... so mach ich das immer, wenns uns an einem Ziel nicht gefällt, fahren wir halt woanders hin ;)
Viel Spass, wo auch immer, Missus

Offline

Ninja-rider Erstellt am Mi 14.07.2010
ach ja, vergessen zu erwähnen... die einzige mir bekannte "fiese" Radarfalle steht in der Kohlfurth (Nähe cafe Hubraum). Die blitzt auch von hinten... genau da hat der Blitzer allerdings auch seine Berechtigung, weil in dem Streckenabschnitt sehr viele Motorradfahrer bei Unfällen ums Leben gekommen sind.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 14.07.2010
Wie kommst du denn da drauf?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 14.07.2010
Schweiz empfehlen? Kennst du die Bussen dort? Mußt du viele Fränkli parat haben! Oder immer schön vorschriftsmäßig fahren.

Offline

heike1303 Erstellt am Mi 14.07.2010
@earcher
Pfff, deine Region soll leer bleiben und uns schickste alle auf den Hals....obwohl am WE macht es hier in der Schweiz schon lange kein Spass mehr zu fahren, ganz abgesehen von den horenden Bussen sind hier eigentlich genug Kuchenblechfahrer unterwegs*fg*
So nun fahrt mal alle brav ins bergische, hat wirklich nette Strassen dort.
@Missus
Hotel kann ich dir leider auch nicht empfehlen.
Gruss Heike

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 14.07.2010
och, Piddie, wie lieb von dir! :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 14.07.2010
danke schön :-), den hab ich schon auf meiner Liste und auch den Landgasthof Tönnes.
Ich bin in Engelskirchen aufgewachsen und habe die Gegend recht hügelig in Erinnerung ;-).
Und die Berichte aus Motorrad Guide & Roadbook: "Die schönsten Routen Bergisches Land"
verheißen viel Gutes!
Eifel ist mir inzwischen zu heftig^^, möchte mal wat touren und genießen....
[Anzeige]