Thema: Kampf der Giganten Hein, Polo & Louis?

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mo 06.03.2017


...Was is' eigtl. mit Hein Gericke los?

Vielerorts haben schon vor Jahren die eher verhältnismässig kleinen Filialen dichtgemacht, bis ein "Neuer" oben am Ruder sass.

Nu' is' aber auch wieder mau damit...so irgendwie.

Klar: HG war eher "klein" im Angebot, aber ich pers. hab' die Erfahrung gemacht, dass die Klamotten dort qualitativ extrem langlebig waren und auch immer noch sind.
Trotzdem:Hochpreisiger, was sich mit der Zeit aber auszahlte.
Atmosphäre dort: Familiär, kuschelig mit lecker Kaffee.
Wenn man watt ganz spezielles braucht.

Wenn man mal'n netten Geschenkartikel braucht, z.B. ne Holger - Aue - Kaffeetasse: ...Da find' ich den Louis z.B. super.
Grade der in Duisburg und der Megastore in Dortmund.
Da gibt's sogar Einkaufswagen(!!!!!)
Da kommt regelrecht "Shopping - Center - Laune" auf:
Toll zum Schummeln einfach.

Der Polo find' ich, geht auch immer mehr in diese Richtung.

Polo macht in letzter Zeit irgendwie extrem auffällig Werbung.

Was geht da grade ab?


Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wo kauft/verweilt Ihr am liebsten?
Wie seht Ihr die Prognosen für diese 3 Riesen?

...Erzählt doch mal!


Thema melden

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 06.03.2017, Zuletzt bearbeitet am 06.03.2017 von suzi1
Polo stand doch schon mal auf der Kippe.
Louise scheint die beste Basis zu haben. In WI haben wir auch HG, aber ich
komme dort eher selten hin.
Dann muß das Sortiment von Polo und Louise meinen Bedarf nicht decken
können, und wenn´s anne Größ hapert..... wie vor zwei Jahren an ein Paar gute
Stiefel. Die ganz preiswerten Dinger wollte ich nicht, meine Größe gabs auch nicht und Raser-Stiefel wollte ich ebenfalls nicht.
Louis ist in Mainz Weisenau und Polo bzw. HG ist für mich sogar zu Fuß zu erreichen.

Jedenfalls habe ich bei den Dreien noch keine wirklich schlechte Erfahrung
gemacht.
LHzG

Deaktiviert

meself Erstellt am Di 07.03.2017
Höre ich H.G. denke ich sofort an deren Firmenpolitik und ihre Subunternehmer.

Mir kommt dabei auch deren qualitativ unbefriedigendes Programm in den Sinn..

Knochenharte Stiefel..stinkendes Leder..aber ordentliche Räume.

H.G. ist nicht mal 3. Wahl..obschon..ja..ein Bekannter einen solchen "Laden" hat..
Öl..kaufe ich alle Jahre mal da..

Was mit H.G. los ist..?..es läuft nicht, weil Qualität und Kunden-Service sehr stark schwanken.


Sorry, C.H. aber es ist die Wahrheit, wie du weisst

Offline

ralfii1957 Erstellt am Do 09.03.2017
HG und Polo gehörten mal zum gleichen Konsortium.
Polo hatte Glück, obwohl die auch nicht mehr in Bielefeld sind. HG war dann noch in Osnabrück vertreten, wie die beiden anderen. Nun sind sie da auchg weg.
Ich finde es schade, weil ich auch der Meinung bin, dass die die besseren Produkte hatten. Die Nagano Gore Jacke das beste was ich je hatte, den Namen der Lederjacke weiss ich nicht mehr --> das Alter lol.

Offline

Flow-Cash Erstellt am So 12.03.2017
Mir gefiel immer am besten die HG - Filiale in Bocholt und der HG - Outlett - Store irgendwo im Düsseldorfer Hafen am Rhein.

Qualität:Unkaputtbar.

Louis "punktet" in letzter Zeit ziemlich mit dicken Rabattaktionen.
Polo wird vom Sympathiefaktor und der pers. Beratung immer besser.

Ich glaub' inzwischen:Man muss genau wissen, was man will und dann entscheiden, wo man hingeht.

Offline

phantom666 Erstellt am Mo 13.03.2017
Hallo an Alle

Jeder macht ja seine eigene Erfahrung und hat seinen Favoriten.
Ich war eigentlich ein Louisgänger und Polo fand ich nicht so doll.
Diese Meinung hat sich in den letzten Jahren vollkommen gedreht.
Am Samstag war ich in beiden Shops in Essen. Suche neue Handschuhe.
Bei Polo kam direkt einer nach Eintritt in den Laden und fragte ob er helfen könne. Alle Fragen wurden geduldig beantwortet und was ich am wichtigsten finde... Es wurde nix aufgequatscht!
Bin dann nochmal zu Louis gefahren weil ich -dachte- da gibt es mehr Auswahl. Natürlich nicht. Habe mich ne halbe Stunde damit beschäftigt Handschuhe zu probieren -man da gibbet echt unbequeme Teil die auch noch Sauteuer sind- kein Verkäufer is auf die Idee gekommen einen anzusprechen und wenn sie mal in der nähe waren sind se schnell vorbei gelaufen😲 man hatte einfach das Gefühl es ist denen egal.
Könnte noch ein paar Beispiele nennen!
Ich werde nach Polo gehen.

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 13.03.2017
Das man auch bei Polo in Wiesbaden nicht vereinsamt mit seinen Wünschen
herumsteht, kann ich nur bestätigen.
LHzG

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mo 13.03.2017
Ich glaub', dass man vereinsamt rumsteht, die Zeiten sind allgemein grösstenteils vorbei.
Hab' ich auch das letzte Mal vor 8 Jahren überhaupt erlebt.
Aber da übelste Sorte.

Bei uns inner Ecke hat "King Kerosin" aufgemacht.
Hab's bis jetzt aber blöderweise irgendwie noch nie geschafft, da mal reinzugucken.
Scheint sich aber wohl hauptsächlich auf Klamotten beschränkt, zu haben, aber ...egal! :-)
http://www.szeneshop.com/index.php?stilrichtung=&manufacturers_id=13&gclid=CKX50ZnF09ICFU2eGwodYlgKJA#page=1&products_sorter=0&perpage_selector=9&specialsOnly=0&minimumPrice=1&maximumPrice=300&filter[0]=13
[Anzeige]