Thema: Motorradgarage/Motorradstellplatz: Deine Meinung ist gefragt?

Offline

endlessride Erstellt am 22.06.2018 , Zuletzt bearbeitet Sa 23.06.2018 von endlessride
Moin Leute,
deine Meinung ist mir sehr wichtig, damit jeder Rider ab sofort einfach einen Motorstellplatz finden oder vermieten kann. Als Vespa-Fahrer ohne Garage war es nicht schmerzvoll anzusehen, wie das schöne Stück jeden Tag im Regen steht und Regen, Schnee und Co ausgesetzt ist. Natürlich hatte ich auch eine Abdeckplane, aber die ist auch nicht immer drauf. Deshalb habe ich mit einem Kumpel den ersten Garagenmarkplatz gegründet. Ist es möglich, dass ihr uns etwas Feedback, Tips und Hinweise geben könntet? Ich denke, dass dies für jeden Motorradfahrer eine Hilfe ist einen Motorradstellplatz zu finden oder eine freie in der Garage zu einem
Motorradstellplatz zu machen, etwas dazuverdienen und Gleichgesinnte kennenzulernen. Die Garagen-Markplatz ist auf www.mynextgarage.at verfügbar.
Freue mich auf Vorschläge und Tips, was euch wichtig wäre.
Beste Grüße
Endlessride


Thema melden

Offline

Flow-Cash Erstellt am Sa 23.06.2018
Fast - Moin, endlessride!

Zu diesem Thema könnte ich ein Buch schreiben.
Mein Menne und ich hatten ca.:3 Jahre eine bewusst (wegen der Gemeinschaft und Geselligkeit) gewählte "Moppet - WG".
Unsere zwei Motorräder in nem Mietbau mit ca.:24 Mitparteien und chronischem Garagendefizit.
Wir bekamen eine für unsere Töffs für 40 EU monatlich.(billig!)
Teilten die aber mit einem im Haus lebenden Vespafahrer und 125er Yamaha Viragofahrer.
Zusammen basteln, Kaffeemaschine, Dartscheibe und Musik drinne, Werkzeug, Pflegekrempel usw...Jeder tut seins dazu, jeder darf nehmen, wer die Tube/Pulle/Dose leermacht, stellt davon ne neue hin.Selbiges mit Kaffee.
Jeder macht mal sauber, fegt seinen eigenen Müll weg.
Von jeder Partei 10 Euro anteilig pro Monat.Jeder schmeisst da auch Party für alle dann zusammen.Jeder bringt was mit.
Mit dem Vespafahrer lief's soweit prima, war süss, dann lag da mal von seiner kleinen Tochter ne Barbie oder ne Wendyzeitschrift in dem Geraffel rum...mit dem passte das alles.Mietanteil, Kaffee...alles lief bei dem.

Warum wir das leider gemeinsam auflösen mussten war wegen dem 125er Viragofahrer.Der fand den Aschenbecher nicht, sondern drückte seine Kippen in die Dübellöcher der Wände, vermüllte die Garage, soff den Kaffee aus, verbrauchte all unsere Pflegemittel, verlieh nie sein Werkzeug, bunkerte sein Altöl in allen Ecken, schmiss nie ne Garagenparty und hinter den läpperlichen 10 Euronen monatlich musste man bettelnd hinterherlaufen und wurde dann noch angeranzt.
...Der Viragofahrer war Deutscher, der Vespafahrer war Türke.


Tips/Hinweise:

Wenn:Nimm' nicht zu Viele rein, klare Regeln für alle, Mietanteil niemals in bar geben lassen, sondern nur per Dauerauftrag auf's Konto.
Bei sowas muss echt Vertrauen herrschen und sobald man hinter Kohle herrennen muss, wird's immer hässlich und einer buttert bei so einer Geschichte immer irgendwie rein.

Offline

endlessride Erstellt am Sa 23.06.2018
Hallo Flow-Cash,
vielen Dank für deinen super guten Input. Das freut mich wirklich sehr und hilft.
Das mit Geld ist wirklich super nervig und ging mir in meiner normalen WG zum Wohnen auch so. Deshalb werden die Garagen oder Motorradplätze nur per Lastschriftverfahren gebucht. So das man immer die Miete pünktlich erhält und wenn man kündigt, dann nur online. Die Tips mit dem Werkzeug und Regeln sind wirklich gut zu wissen. Es muss eine richtig coole Schrauber & Bastelgarage sein.
Wenn dir noch was einfällt, freue ich mich sehr von dir zu hören.
Beste Grüße und eine schönes Wochenende.
Endlessride

Offline

Bonny Erstellt am So 24.06.2018
Ich suche auch schon seid 2 Jahren. In den Innenstädten sind Garagenplätze für Motorräder knapp bemessen , zumindest hier in HANNOVER.
LG Wolfgang

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am So 24.06.2018
Ich finde die Idee super.

Offline

endlessride Erstellt am Mo 25.06.2018
Danke für das Feedback Indi_88 und Bonny.
Wäre cool, wenn man hier noch Fotos im Forum hinzufügen könnte.
Gerade als Motorradfahrer ist es schwierig einen Motorrad-Stellplatz zu finden, weil die Leute immer nur Auto-Garagen im Kopf haben und nicht daran denken eine freie Ecke in der Garage für ein Motorrad zu inserieren. Bin gerade dabei ein Video zu machen und sagt euch Bescheid, wenn es fertig ist. Hoffe es inspiriert euch.

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mi 04.07.2018
hallo, endlessride!
Fotos:Gibt es.Schnappschüsse.
Entweder von vorne reinfotografierte wie Du als erstes fremde Nummernschilder siehst (sensible Daten), oder Partybilder (Gesichter) mit/von vielen, ausgelassen feiernden Leuten, Grillwurst, illustre Saufgelage und Partyszenerien.
Sowas schicke ich ganz sicher NICHT an Fremde, geschweige denn, dass ich sowas öffentlich im Netz breittrete.
Ansonsten:
Erfahrungswerte:...Jederzeit immer gerne! :-)

Offline

biker-snoopy Erstellt am Do 05.07.2018
einfach in der Stube abstellen.

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Fr 06.07.2018
einfach in der Stube abstellen.


Das geht aber nur wenns keine Treppe gibt,
oder hast du mal versucht 205 kg auf die Treppe zu hieven und
dann hochzuschieben um es ins Haus zu bringen?
Und dann wieder raus, die reißt mich ja die Treppen runter....nee nee

Deaktiviert

moppeduno Erstellt am Sa 07.07.2018
einfach in der Stube abstellen.
Das geht aber nur wenns keine Treppe gibt,
oder hast du mal versucht 205 kg auf die Treppe zu hieven und
dann hochzuschieben um es ins Haus zu bringen?
Und dann wieder raus, die reißt mich ja die Treppen runter....nee nee


...da hilft nur: Red Bull... ;-}

Offline

endlessride Erstellt am So 08.07.2018
"Einfach in der Stube abstellen" abstellen wär natürlich cool, aber manche Motorräder wiegen eben ziemlich viel. Da brauchst du wahrscheinlich einen Fahrstuhl in deine Wohnung. Leider kann man in den Nachrichtenverlauf keine Bilder anfügen, sonst würde ich es machen. Werde in meinem Profil ein weiteres Bild hinterlegen mit Motorrad im Wohnzimmer. Ist aus einer Serie, was ich immer ziemlich cool fand. Schönen Sonntag
[Anzeige]