Thema: neues von der Herrscher Front

Offline

Mopedjeck Erstellt am Sa 03.07.2010
Glücklich bin ich, das ich in den letzten Tagen nicht mehr Heizen muss. Schon machen sich wieder viele Köpfe sorgen um mein bestes.
Unser Onkel ober Doktor möchte das die Krankenkassen nicht mehr für selbst-verschuldete Unfälle zahlt.
BELEG
Tja, wir hatten hier schon Urteile die besagen, das man es selbst schuld ist, wenn man sich auf ein Motorrad setzt und damit automatisch eine Mitschuld trägt.
Da wird sich der Sanitäter in Zukunft bestimmt freuen. Erst mal das gröbste erledigen. Dann kommt grün und stellt fest. Dann gibt es eine Kredit abfrage. Fällt die negativ aus, gibt es noch ein paar warme Worte und der Sani macht seinen RTW wieder zu und fährt mit einem kleinen Liedchen auf den Lippen wieder zur Zentrale.
Jetzt die Frage, geben die dem städtischen Bauhof anschließend die Mitteilung das die nach ein paar Tagen nachsehen sollen damit die Reste entsorgt werden oder sind die nächsten Angehörigen dafür zuständig.
Jetzt mal nicht so weit geschaut: Was ist mit dem Hausmann der zum Gardinenaufhängen auf die Leiter steigt und runter fällt. Der hat es doch auch selbst verschuldet.
Jaja ich weiß es ich störe euch im angenehmen schwelgen zwischen Traumsommer und Fußball.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 03.07.2010
Ja, das Leben ist furchtbar gefährlich. Es führt unweigerlich zum Tode!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 03.07.2010
so ist es..früher oder später erwischt es jeden..die frage ist nur wie !

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 04.07.2010
Eine ganze Menge Leute würden Motorradfahren generell verbieten, wenn sie zu sagen hätten. Es ist gefährlich, das kann man nicht wegdiskutieren. Ein Unfall mit einem Mittelklassewagen, so mit 50Km/h, kann man gut überleben. Außer ein paar blauen Flecken passiert einem da nicht viel. Beim Motorrad kann das schon tödlich sein! Ich bin mal gespannt ob die Krankenkassen das irgendwann mitkriegen. Motorrad gefahren? verletzt? Selber schuld, selber zahlen!

Offline

Ductreiber Erstellt am So 04.07.2010
Die sollen endlich mal die Strassen so bauen das Motorradfahren nicht mehr sooooo gefährlich ist.
Auf Renstrecken geht das doch auch, da fallen die mit über 200 auf die Nase, stehen auf und schauen ob´s Moped noch geht.

Offline

Ductreiber Erstellt am So 04.07.2010
Und für die Kellerlacher, das waqr ironisch gemeint!

Offline

Ductreiber Erstellt am So 04.07.2010
Übrigens, ich plädiere ja schon lange für das spanische System, da zahlt erst mal jeder der nur auch einen Euro verdient, aber wirklich jeder, auch der Großkopferte, für eine unbdedingt notwendige Grundversorgung, ist übrigens auch bei der Rente dort so, für alles besondere kann man Zusatzversicherungen abschliessen die je nach Leistung gar nicht so teuer sind ( z.B. für mich und meine LaG zusammen 160€ per Monat).
Das wichtigste ist, die Krankenkassen handeln die Preise für die Medikamente aus und alles was teuere als 50 € ist muß extra genehmigt werden.
Daher sind die Medikamente auch um einiges günstiger als bei uns.

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 04.07.2010
Eigentlich wäre das doch einfach.
Die schönen Strecken sind doch irgendwie auf einem Platz. Ich meine die Eifel, das Bergische, usw..
Abseits von Bundesstraßen oder Dosenbahnen kommen einfach so Rot-Weiße Poller auf die Strasse, welche das eindringen von Mehrspurfahrzeugen in die spassbringenden Areale verhindert.
Da hätten denn zwar Gespanne ein Problem, da kann man aber über großzügige Ausnahmeregelungen nachdenken. Irgend ein Formularfeteschist wird sich da bestimmt gerne dran machen.^^

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 04.07.2010
Mit 50 Km/h frontal gegen einen Baum ist für den Benz-Fahrer genau so tödlich wie für den Biker. Da macht die Physik nicht den geringsten Unterschied. ;o)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 04.07.2010
In der Schweiz ist es auch so. Es gibt da keine Beitragsbemessungsgrenze. Jeder zahlt da 10%, egal ob von 1.000 Euro oder ner Mio. Verdienst.
Das nenn ich ein Solidarsystem und unglaublicherweise funktioniert das sogar, denn in der Schweiz ist die Rente wirklich sicher. ;o)

Offline

suzi1 Erstellt am So 04.07.2010
Der kluge Hausmann steigt nicht auf eine Leiter.. wie einfach blöde,
NEIN.. er nimmt den und ollsten (darf auch sehr wackelig sein) Stuhl im Hause, weil seinen Puschen eventuell noch Gartenschmutz anhaftet und er schweren Ärger mit´s Hausfrauchen bekommt...
pfff.... kotz!!!!
[Anzeige]