Thema: Null Toleranz ?

Offline

chip59 Erstellt am 02.07.2011 , Zuletzt bearbeitet Sa 02.07.2011 von chip59
Mal eine kurze Frage an die ständige Vertretung in der Community.
Was ist mit einigen Usern eigentlich los?
Einfache Fragen von Neumitgliedern oder Anderen werden bissig bis zynisch beantwortet,
aus einem einfachen Thema wird ein Gezanke um garnix und anscheinend gibt es für einige kein anders Thema als Sex. Am besten finde ich die Profillosen die sich hinter Helmen oder ne'm Avatar verstecken, ihren Senf dazugeben aber Angst haben man könne sie erkennen.
Klar, wenn man blöde fragt bekommt man in der Regel ne blöde Antwort.
Aber die vermeindlich "Allwissenden" haben auch mal klein angefangen und so dusselige Fragen wie: warum hat das Moped den Haupt un Seitenständer,
wozu ist der doofe Haken unter der Sitzbank und
warum katapultiert mich mein Kickstarter immer
über das Moped?
Klar ist es lustig sich über manch schlüpfriges Thema genüsslich auszulassen und weiter zu spinnen. Aber das nachfolgende Gemecker un Gezänk Einiger wird langsam zum Dauerzustand. Und das nervt einfach.
Last uns damit doch (wie mit der Satzstellung un Rechtschreibung)ein wenig lockerer umgehen;-)) Wem ein Thema nicht gefällt, einfach ausschalten un Moped fahren.

Gruss Chip


Thema melden

Offline

Megarider Erstellt am Sa 02.07.2011
Ach Chip ;-) Das ist hier halt ein virtueller Sandkasten. Wenn der eine dem anderen das Förmchen oder Schäufelchen wegnimmt, gibt's halt ein Riesengeplärre. Aber wenn Mutti abends kommt, gehen die Kinderchen alle wieder brav nach Hause. :-)

Offline

chip59 Erstellt am Sa 02.07.2011
Ist schon richtig aber es muss doch nicht sein, dass einige inovativen Neuzugänge verschreckt werden und lieber die Klappe halten bloss weil einige Sittenwächter oder Moralapostel/inen sich auf den Schlips (oder sonstwo) getreten fühlen.

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Sa 02.07.2011, Zuletzt bearbeitet am 02.07.2011 von blacksole
Wenns so wär, wäre es ja noch ok. In den letzten 3 Tagen hatte ich aber LEIDER den Eindruck, dass bei ganz vielen schon so ne unterschwellige Negativstimmung bis hin zur Aggression herrscht, dass sich Leute angiften, die bisher noch gut miteinander auskamen.
.
Aber nicht weil sie zwingend verschiedener Meinung sind, sondern weil sie sich schon gar nicht mehr zuhören bzw. das Geschriebene RICHTIG lesen.
.
Und wenn das aneinander VORBEI reden und die Angifterei dazu führt, dass die Neulinge oder Technikfrager auch noch verunsichert werden - dann ist das nicht nur schade, sondern auch rücksichtslos denen gegenüber.
.
PS: meine Ausführungen greifen keinerlei konkrete Personen an - versteht es als Appell, einfach mal hin und wieder zu checken, ob man Threads mal abschliessen kann und die Streitereien dann in einem anderen fortsetzt (falls nötig).
.
Dann findet man vielleicht auch später noch Antworten zu konkreten Fragestellungen wieder.

Deaktiviert

Teekanne1968 Erstellt am Sa 02.07.2011, Zuletzt bearbeitet am 02.07.2011 von Teekanne1968
dem schliesse ich mich mal an... ich habe zwar nichts dagegen und schliesse mich nur zu gern an, wenn diskussionen in hirnlose schlüpfrigkeiten abgleiten - aber nur solange alle beteiligten spaß daran haben, denn dafür sind die meisten hier... die streitereien und zickereien dagegen gehören, wenn überhaupt, in den privaten bereich - threats, die bereits in der überschrift beleidigend sind, gehören unverzüglich von webpool gelöscht!!!

ich kann nur immer wieder sagen - und das habe ich schon mehrfach auf verschiedene art und weise - wenn irgendwem nicht gefällt, was ein anderer geschrieben hat, soll er einfach drüber hinwegsehen und nur auf das antworten, das in seinem sinn geschrieben wurde

ach ja... und wem irgendwelche bilder anderer nicht gefallen, der unterdrücke den würgreflex und klicke einfach weiter... denn, wer nichts nettes zu sagen hat, der halte lieber mal den mund ;-)

Offline

Megarider Erstellt am Sa 02.07.2011
Ist schon richtig aber es muss doch nicht sein, dass einige inovativen Neuzugänge verschreckt werden und lieber die Klappe halten bloss weil einige Sittenwächter oder Moralapostel/inen sich auf den Schlips (oder sonstwo) getreten fühlen.


Ich hatte das in meinem ersten Beitrag mit Absicht etwas ins Lächerliche gezogen. Alles was du schreibst stimmt zu 100%. Könnte zu jedem einzelnen Punkt ne Hausnummer nennen.

Aber das Thema ist ja nicht neu und es ist mit Sicherheit auch nicht nur bei biker.de so. Überall wo Menschen im Internet aufeinander treffen wird mehr oder weniger all das von sich gegeben, was man im realen Leben nicht kann. Niemand wird wohl auf die Idee kommen Poster mit halbnackten Tatsachen in seinem Vorgarten aufzustellen, oder seinen Nachbarn beleidigende Briefe in den Briefkasten zu stecken. Hier ist das aber alles möglich.

Das Problem wird erst gelöst sein, wenn die Anonymität nicht mehr gegeben ist. Dank Facebook und Co. und den Bestrebungen von einschlägigen Softwaregiganten die Gesichtererkennung auf Fotos im Internet zu perfektionieren sind wir davon auch nicht mehr weit entfernt. Zumindest was die Anonymität betrifft. Auf Internetforen übertragen werden dann aber immer mehr User dazu übergehen ihre Identität zu verbergen und statt Fotos Avatare verwenden, denn sie wollen ja weiterhin unerkannt ihr Unwesen treiben.

Ich habe mir einen Weg gesucht mit dem ich eigentlich ganz gut fahre. Wie andere schon geschrieben haben, Beiträge die mir zu sehr abdriften ignoriere ich, genauso wie Fotos die mich nicht interessieren. "Gesichtslosen" begegne ich mit einer gesunden Skepsis. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass man sie auf Treffen oder Touren so gut wie nie antrifft.

Fazit: Gibt genug Positives mit dem ich mich in meiner Freizeit beschäftigen kann. Warum sich also um den ganzen digitalen Müll nen Kopp machen?

Offline

Mopedjeck Erstellt am Sa 02.07.2011, Zuletzt bearbeitet am 02.07.2011 von Mopedjeck
Fazit: Gibt genug Positives mit dem ich mich in meiner Freizeit beschäftigen kann. Warum sich also um den ganzen digitalen Müll nen Kopp machen?

Alle Jahre wieder.
Ich mutmaße einmal. Auf irgend eine Art, könnte es möglich sein, das der eine oder andere User für sich die Deutungshoheit beansprucht. Wenn zwei derer zusammentreffen, kann es ein respektabeles nebeneinander, interessanten Austausch von Argumenten oder ein kollektives schwarzes Schaf Spiel geben.
Dieses Spiel wird mit den Üblichen mitteln der "dunklen" Rhetorik gespielt. Wenn das sich fortführt werden Personen ausgegrenzt usw.
Wird das Spiel durchschaut fallen oft Grüppchen auseinander und die Menschen die sich zusammengefunden haben, zerstreuen sich im weiten Netz.
Dabei ist Lachen doch so gesund!

Deaktiviert

stubsi3 Erstellt am Sa 02.07.2011
ich bin eine von jenen die ein avatar als profilbild haben und hatte. das hat auch seinen grund:
zum einen find ich das aktuelle bild super geil ( leute die aus hessen kommen, müßten es von der straße her kennen ;) )
und zum anderen, hatte ich mich ursprünglich mal bei biker.de angemeldet um gelegenheit zubekommen, bei dem ein oder anderen mitfahren zu können. in der ersten woche zierte das profilbild meine wenigkeit.doch nach diversen extrem schlüpfrigen mails, habe ich das bild durch ein avatar schleunigst ersetzt. ich hatte keine lust mehr auf solche mails, es machte keinen spaß mehr.was blieb mir anderes übrig?
ich verstecke mich also nicht hinter einem avatar, sondern ich gehe einfach mir unangenehmen dingen aus dem weg.
wenn man sich hier nicht zum möppi fahren verabredet oder über das thema möppi und erfahrungen austauscht, sollte es dann nicht egal sein wie jemand aussieht?
ok,zugegeben es mag hier einige geben die sich aus anderen gründen angemeldet haben, weil sie die seiten im www für singles oder affären etc. noch nicht gefunden haben.
andere widerrum bekommen im rl nicht genug aufmerksamkeit, anerkennung oder zuhörer. dementsprechend sind auch manche themen im forum und die verhaltensweisen gleich dazu.

dlzg

Deaktiviert

Teekanne1968 Erstellt am Sa 02.07.2011
und ich hab kein profilbild, weil ich eben keine schlüpfigen mails mehr daraufhin bekomme *heul* ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 02.07.2011
Einfache Fragen von Neumitgliedern oder Anderen werden bissig bis zynisch beantwortet


Kommt darauf was was Du unter bissig bzw zynisch empfindest. Ich z.B. habe unter anderem geantwortet bei der Frage nach

- Navi mit Strassenkarte

und

- Reifen mit Reifenhändler.

Das könnte man auch als bissig oder zynisch oder sogar verarsche bezeichnen, ist aber nun mal wahrheitsgemäss.

aus einem einfachen Thema wird ein Gezanke um garnix und anscheinend gibt es für einige kein anders Thema als Sex.


Also wo verschiedene Persönlichkeiten aufeinandertreffen wird es immer so sein das es zu Streit/Zank kommt weil Du es niemals schaffst alle auf ein und dieselbe Linie zu bringen.

Einige Antworten geben eigentlich immer irgendwelche Vorlagen um auf die sexistische Linie zu kommen und wenn es nur ein Teil der Antwort ist der aus dem Zusammenhang gerissen wird oder vom Verfasser unterbewusst und nicht gewollt so zweideutig geschrieben, das sie gerade dazu einladen vom ursprungsthema wegzudriften.

Das war aber auch schon im alten biker.de so !!!!

Am besten finde ich die Profillosen die sich hinter Helmen oder ne'm Avatar verstecken, ihren Senf dazugeben aber Angst haben man könne sie erkennen.


Wie sollen sich denn sonst manche hier z.B. damit profillieren

- was für tolle Fahrer sie sind
- was sie für Besitztümer haben

Das geht nun mal nur anonym, denn sonst würden sie ja Gefahr laufen, das sie irgendjemand erkennt und sie dann bloss stellt.

Deaktiviert

Teekanne1968 Erstellt am Sa 02.07.2011
was du meinst, heisst nicht sexistisch *augenroll*
[Anzeige]