Thema: Puuh!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 10.07.2010
37°C. Ja, sind wir denn hier in Afrika? Morgens schon 30°. Die Nacht bringt auch kaum Abkühlung. Durchzug gemacht, aber was soll bei stillstehender Luft durchziehen? Daß Petrus aber immer so übertreiben muß. Wochenlang usselig kaltes Regenwetter und nun das! Motorradfahren macht keinen Spaß mehr. Ich bedauere nur die armen Schweine bei der "Tortur de Franz". Der Fahrer ist selbst der Motor. Deren High-Tech Fahrräder sind so teuer wie ausgewachsene Motorräder. Aber ein Trost: Der nächste Winter kommt bestimmt!
Peter


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Sa 10.07.2010
Ach ja die Tour de Doping ist ja auch noch :D
War gestern abend um 11 Uhr mit Mopped unterwegs. Alle Straßen frei, perfektes Wetter!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 10.07.2010
Um 23 Uhr war doch immer noch 30°C! Oder bist du echt italienisch gefahren, also Shorts, T-Shirt und Turnschuhe?

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Sa 10.07.2010
Nein, in Lederkombi, wie immer. Aber wenn die Sonne nicht brennt, dann sind auch 30° noch angenehm. Nötige Abkühlung kommt dann mit dem Fahrtwind. Ich muß nur die Leichenreste vom Scheinwerfer kratzen, damit ich wieder genug im dunkeln gucken kann.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 10.07.2010
Ja, komme ich. Sobald der Stiefel wieder an meinen Klumpfuß paßt. Alles gut verheilt, nur der Fuß ist immer noch dick. Der Doc wird mir bald genaueres sagen können. Der Chris hat gefuscht. Wahrscheilich flog sein kleiner Hubschrauber vor ihm her. Der sorgte mit seinem Propellerwind für die nötige Kühlung! Oi, ich muß wieder in den Keller. Nur dort kann man es einigermaßen aushalten. Das hat meine Katz auch schon realisiert. Die kann ja ihren zwar schönen, aber im Sommer zu warmen Pelzmantel nicht einfach ausziehen!

Offline

Laresie Erstellt am So 11.07.2010
Der nächste Winter kommt bestimmt! Ja, leider. Jeder, der über den Sommer - endlich haben wir mal wieder einen - meckert, sollte sich daran erinnern, wie lang der letzte Winter war! Klar ist es ein bißchen zu heiß, aber wann ist es schon jedem recht?
Ich schwitze, ist mir aber lieber als frieren. Bei Hitze zieh ich mich zuhause halt weitestgehend aus und stell die Füße in eine Schüssel kaltes Wasser (hab leider keinen Pool wie anscheinend mittlerweile 80 % der deutschen Bevölkerung). Und Moppedfahren? Klar! Sobald ich auf der Maschine sitze und starte, ist's mit dem Schwitzen ziemlich gut erträglich. Leider ist wohl ab Mitte der Woche Wetteränderung angesagt.
Aber naja, ist ja auch erst meine erste richtige Saison. Nächstes Jahr sitz ich vielleicht auch lieber wieder auf der Terasse als auf dem Mopped. Abwarten und Eistee trinken.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 12.07.2010
Ich habe ganz ehrlich noch niemanden wirklich meckern gehört. Nur Feststellungen das es "lecker warm" ist.

Was wirklich schade ist. Wenn man die überschüssige Wärme in Tüten packen könnte, in die Ecke legen und im Winter wieder rauskramen könnte....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 12.07.2010
Pool kein Problem. Besorgste dir aus dem nächsten Baumarkt eine Maurer-Bütte. Wasser einfüllen und fertig ist! Na zugegeben, so richtig drin schwimmen kann man nicht. Aber es erfrischt wenn man die Füße reinhält.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 12.07.2010
Davon hab ich zwei Stück. Da hat mein Sohn immer drin geplantscht als er noch zu klein für den Pool war, oder der Pool noch zu kalt war.
Ich find den Sommer halbwegs erträglich, wenn es sich nachts wenigstens ausreichend abkühlen würde, damit man lüften kann. Ne Klimaanlage mag ich nicht kaufen, die verbrauchen erstens ordentlich Strom und zweitens trocknen sie die Luft noch weiter aus.
So, jetzt arbeite ich mal ein paar Stunden, mach dann ne lange Siesta und leg abends wieder ne Schicht ein ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 12.07.2010
Hier ging gerade die Welt unter. Erst ein Staubsturm, dann Starkregen. Beim Nachbarn sind die Party-Pavillons weggeflogen. Immerhin ist die Temperatur von 33°C auf 23°C gefallen. Nun macht Lüften wieder Sinn!

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 12.07.2010
Über Mönchengladbach muß es wohl echt schlimm gewesen sein, ist dann Richtung Krefeld weiter gezogen. Ich hab in letzter Minute noch das Sonnensegel einholen können, war echt krass windig.
[Anzeige]