Thema: Reparieren und auf Vordermann bringen

Offline

Marzoirure Erstellt am Mo 30.04.2018
Morgen zusammen.
Die Motorrad-Saison hat ja bereits eröffnet. Meine Maschine darf auch ab morgen an den Start angehen (Finde im April ist die Gefahr noch zu Hoch auf Glätte). Hab aber durch den ganzen Stress total vergessen, die wieder fahrtauglich zu machen. Dabei habe ich mir gedacht. Hey, bin doch jetzt in einem Forum unter Gleichgesinnten. Wo holt ihr euch die ganzen Verschleißteile oder eben das, was ihr für eine vollständige Reparatur benötigt? Das würde mich wirklich sehr interessieren.


Thema melden

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Mo 30.04.2018
Reparieren? Dafuer gibts Profis die haben das gelernt.
Genauso sind die auch fuer die Ersatzteile zustaendig.

Offline

Pitbull Erstellt am Mo 30.04.2018
Hier findest du einiges :
https://www.louis.de/?partner=​bingsea&msclkid=ac84e539f5​971901239ebfded3b33949&utm​_source=bing&utm_medium=cp​c&utm_campaign=Brand%20-%2​0Falschschreibweisen&utm_t​erm=lous&utm_content=Brand​_Misspelling​

Offline

oelfinger Erstellt am Mo 30.04.2018
Neue marken-/modellspezifische Teile beim freundlichen Händler der Marke, ansonsten Verschleissteile (Bremsen, Reifen usw) auch bei Internet-Fachhändlern.

Je nachdem was kaputt ist, müssen halt auch hie und da mal gebrauchte Teile aus dem Netz mit ran, nach Möglichkeit aber nur bei nicht sicherheitsrelevanten Dingen (Sitzbank, Tank, Fender, Instrumente usw..)

Offline

geli57 Erstellt am Mo 30.04.2018
...Finde im April ist die Gefahr noch zu Hoch auf Glätte...


*hüstel*

Offline

Frennimen89 Erstellt am Mi 02.05.2018
Also manches kann man auch selbst ersetzen.
Ich weiß noch damals an meinem Roller. Da habe ich niemanden ran gelassen. Wenn was kaputt war, wurde es von mir behoben und wenn es Tage gedauert hat. Ich bin der Ansicht, wenn man eine Maschine fährt, dann sollte man zumindest im Groben wissen, wie sie überhaupt funktioniert. Wenn du auf der Straße sitzt und Sie läuft nicht, kann es sein, das du sie auch ohne Werkzeug notdürftig zum laufen bekommen kannst. Zumindest bis zu daheim bist. Wenn man aber nichts weiß, erstmal lernen vom Fachmann.

Offline

Briggijung Erstellt am Mi 02.05.2018
Also ich persönlich mag es auch lieber selbst an meiner Maschine zu schrauben und zu reparieren. Ich bestelle meine Teile, die ich brauch immer hier: https://www.motorradteile-serv​ice.de/​, da hat man echt eine große Auswahl, da kannst du auch schauen welche Teile für deine Maschine geeignet sind. So kannst du deine Maschine schnell wieder fahrtauglich machen und schnell zum fahren kommen. Für mich gehört das Richten der Maschine nach dem Winter fast schon dazu, da freue ich mich auch echt drauf. Aber auf das Fahren natürlich umso mehr!

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Mi 02.05.2018
Also ich persönlich mag es auch lieber selbst an meiner Maschine zu schrauben und zu reparieren. Ich bestelle meine Teile, die ich brauch immer hier: https://www.motorradteile-serv​​ice.de/​,​ da hat man echt eine große Auswahl, da kannst du auch schauen welche Teile für deine Maschine geeignet sind. So kannst du deine Maschine schnell wieder fahrtauglich machen und schnell zum fahren kommen. Für mich gehört das Richten der Maschine nach dem Winter fast schon dazu, da freue ich mich auch echt drauf. Aber auf das Fahren natürlich umso mehr!


Also ich persönlich sehe lieber dabei zu wenn ein Mann
an dsr Maschine schraubt (am liebsten wenn er Oberkörper frei ist...-:)

Offline

Marzoirure Erstellt am Do 03.05.2018
Jaja, ich weiß ja, das manche schon im April, einige sogar im März und früher getourt sind. Jedem das Seine. Ich finde nur die ganzen Autofahrer müssen sich auch erst an die ganzen Biker und Radfahrer erst gewöhnen. Keine Ahnung, wie man in 4 Monaten alles vergessen kann.
@Indi_88 oh ja, am besten noch mit einem definierten Bauch, damit das einem die Fantasien anregt :D
@Briggijung undPitbull Danke für die Links. Werde mich dann beizeiten eindecken. Muss erst am Wochenende die Maschine mit meinem Lebenspartner anschauen.

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Fr 04.05.2018
Jaja, ich weiß ja, das manche schon im April, einige sogar im März und früher getourt sind. Jedem das Seine. Ich finde nur die ganzen Autofahrer müssen sich auch erst an die ganzen Biker und Radfahrer erst gewöhnen. Keine Ahnung, wie man in 4 Monaten alles vergessen kann.
@Indi_88 oh ja, am besten noch mit einem definierten Bauch, damit das einem die Fantasien anregt :D
@Briggijung undPitbull Danke für die Links. Werde mich dann beizeiten eindecken. Muss erst am Wochenende die Maschine mit meinem Lebenspartner anschauen.


Fantasien? Sex ist das wichtigste überhaupt. ...kommt gleich nach der Liebe und noch vor essen und trinken....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 04.05.2018

Fantasien? Sex ist das wichtigste überhaupt. ...kommt gleich nach der Liebe und noch vor essen und trinken....
@wann wäre es denn soweit ?Mehr peinlich geht nicht mehr...ach doch...bei dir immer....:(
@Mar...die Antworten hast schon gekriegt....:) jetzt wird es wieder Blödsinn geschrieben....von mir aber nur einmal...tztz...hab ein schönes WE...grins
[Anzeige]