Thema: Sitzpinkler in Lebensgefahr?
Megarider
Erstellt am 26.06.2011
,
Zuletzt bearbeitet So 26.06.2011 von Megarider
Thema melden |
|
Flugzeugentfuehrer
Erstellt am So 26.06.2011
Soll wohl verhindern, daß man gleich gas gibt und weg ist. Wobei die Kamera das Nummernschild wahrscheinlich eh drauf hat. Das Telefonieren selbst ist wohl nicht so gefährlich. Hab aber gehört, wenn das Handy hinfällt und der Accu rausspringt, kann dabei ein Funke entstehen, was in einer evtl vorhendenen Benzinpfütze für die Zündung reichen kann. Aber warum überhaupt bei Shell tanken, wenn da der Sprit in der Regel 2 Cent teurer ist? |
|
stubsi3
Erstellt am So 26.06.2011
war das nicht auch bei shell wo man den helm abnehmen MUß um zu bezahlen? *grübel* |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am So 26.06.2011
war das nicht auch bei shell wo man den helm abnehmen MUß um zu bezahlen? *grübel* Nein? Echt? Man, man, man....die kommen auf Ideen... ;-) |
|
Threestar
Erstellt am So 26.06.2011
Davon mal abgesehen, wird der Tank gerade mal 2/3 voll, wenn die Mopette auf dem Seitenständer steht. Da kann ich ja alle 150 km tanken. Nö Shell, dann fahr ich halt woanders hin. .... und E10 könnt ihr auch behalten. :-P Das seh ich auch so ;) |
|
| |
Megarider
Erstellt am So 26.06.2011
war das nicht auch bei shell wo man den helm abnehmen MUß um zu bezahlen? *grübel* Also ich persönlich ziehe meinen Helm immer ab wenn ich den Kassenraum betrete. Empfinde ich einfach als höflicher und sehe ich bei den meisten so eigentlich auch. Man merkt es auch an der Reationen des Personals, dass sie das begrüßen und wesentlich freundlich sind, als wenn man den Helm aufbehält und man die Gesichtsmimik nicht erkennen kann. Nach dem Motto: Lächle in den Tag und der Tag lächelt zurück. ;-) |
|
Megarider
Erstellt am So 26.06.2011
Soll wohl verhindern, daß man gleich gas gibt und weg ist. Wobei die Kamera das Nummernschild wahrscheinlich eh drauf hat. Von dem Standpunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet. Könnte was dran sein. Aber warum überhaupt bei Shell tanken, wenn da der Sprit in der Regel 2 Cent teurer ist? Mit ADAC Karte bekommste bei Shell Rabatt. Aber an freien Tanken ist es eh meist deutlich günstiger. |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am So 26.06.2011
Anders als bei PKW liegt bei Motorrädern die Tankeinfüllöffnung in aller Regel oberhalb der heißen Fahrzeugteile (z.B. Auspuffkrümmer). Wird beim Betanken Kraftstoff verkleckert, könnten meiner Einschätzung nach wohl schon zündfähige Gas-/Temperatur-Situationen entstehen. Das ändert natürlich nix, wenn das Mopped auf dem Ständer steht. Aber Du kannst zur Seite springen ohne durch das mit offenem Tankdeckel umfallende Mopped noch zusätzlich Sprit zu verkleckern. Wohl dem, dessen Mopped ´nen Hauptständer hat. Gruß Achim |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am So 26.06.2011
Ich glaube die haben eher Angst und könntest nach dem tanken den Zündschlüssel drehen, das Startknöpfchen drücken und abdüsen ohne zu zahlen. Aber das können sie ja schlecht schreiben, sonst würden sie ja lle Motorradfahrer als potentielle Diebe diffamieren. |
|
Teekanne1968
Erstellt am So 26.06.2011
Ich glaube die haben eher Angst und könntest nach dem tanken den Zündschlüssel drehen, das Startknöpfchen drücken und abdüsen ohne zu zahlen. Aber das können sie ja schlecht schreiben, sonst würden sie ja lle Motorradfahrer als potentielle Diebe diffamieren. jepp, das ist es |
|
Megarider
Erstellt am So 26.06.2011
Anders als bei PKW liegt bei Motorrädern die Tankeinfüllöffnung in aller Regel oberhalb der heißen Fahrzeugteile (z.B. Auspuffkrümmer). Wird beim Betanken Kraftstoff verkleckert, könnten meiner Einschätzung nach wohl schon zündfähige Gas-/Temperatur-Situationen entstehen. Das ändert natürlich nix, wenn das Mopped auf dem Ständer steht. Aber Du kannst zur Seite springen ohne durch das mit offenem Tankdeckel umfallende Mopped noch zusätzlich Sprit zu verkleckern. Hallo Achim, klingt schon plausibel was du schreibst. Allerdings habe ich mal gelesen, dass die Entzündungstemperatur von Benzin so bei 500 °C bis 600 °C liegen soll? Die Gluttemperatur bei Eisen liegt so bei 700 °C bis 800 °C. Um den Krümmer aber so heiß zu bekommen, dass er glüht muss ich schon ne ganze Weile Vollgas fahren und dann fahr ich ja auch nicht direkt eine Tanke an. Also ich denke das hat einfach rechtliche Gründe. Absicherung in jede erdenkliche Richtung beruhigt das Gewissen. Da finde ich das hier viel blonder. ;-) |