Thema: SOoooo ist das mit der Finazwelt! Darum wird euer Erspartes und Rente nichts mehr Wert sein !

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Di 03.01.2017
Mal über einen schönen Link gestolpert!

https://www.youtube.com/watch?​v=OxVS6Nni-ww​

Bei Elf Minuten z.B. wird auch schön erklärt wie die Amerikanische „Mittelschicht“ von den Banken vorgeführt wurde. Wieso sehe ich nur so viele Parallelen!

MfG Klaus


Thema melden

Offline

sc50fahrer Erstellt am Di 03.01.2017
Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel!

Das Leben in vollen Zügen geniessen...so lange es noch geht!
Wohl dem der im Alter noch gesund ist und etwas nebenher tun kann.
Besser wirds nicht mehr!!!

Zieht euch das hier auch noch rein rein und macht euch Gedanken was von "Zukunft" übrig bleiben wird.

https://www.youtube.com/watch?​v=kRNX09IrjiU​

Offline

suzi1 Erstellt am Di 03.01.2017, Zuletzt bearbeitet am 03.01.2017 von suzi1
Es ist ja wohl unbestritten, dass Deutschland alles, was von Amerika herübergeschwappt kommt, gierig aufsaugt und "Qualitätsunterschiede&qu​ot;​ und/oder soziale Belange werden dabei skrupellos inne Tonne gekloppt.

Unsere Mittelschicht ist schon deftig "angeknabbert", was man allein schon an der Bezahlbarkeit der Mieten in den Städten erkennt...
Schau Dir die besten und schönsten Gebäude an.... die gehören den Banken....
LHzG



Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Di 03.01.2017
Sehr interessanter Link.
Danke
Ja diese Parallelen sehe ich auch....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 03.01.2017
Das tolle daran ist:

Die verarschen uns mit Ansagen.

Und wenn wir zornig genug sind, wird uns gesagt wem wir das alles zu verdanken haben, dass wir bereit sind gegen den in Krieg zu ziehen.

Wir sollten nicht gegen Menschen kämpfen, die bei uns auch nur ein besseres Leben wollen.

Aber wir sollten klar und deutlich die Politik anprangern, welche diese Menschen zu uns lässt, damit wir ein "Feindbild" haben können.

Noch könnte man diese Leute halbwegs friedlich außer Land bringen.
Doch sehr bald werden die sich heftig dagegen wehren.
Und wir sind dann zornig genug um brachiale Mittel an zu wenden.

Leidtragend werden wir am Ende alle sein.
Außer die Polit - und Wirtschafts-Bonzen.
Die ziehen genau daraus wieder einmal ihren Profit.

Und was sind schon Menschenleben ????
Menschen sind nachwachsende Rohstoffe.

Deaktiviert

meself Erstellt am Di 03.01.2017
Das tolle daran ist:
Die verarschen uns mit Ansagen.
Und wenn wir zornig genug sind, wird uns gesagt wem wir das alles zu verdanken haben, dass wir bereit sind gegen den in Krieg zu ziehen.
Wir sollten nicht gegen Menschen kämpfen, die bei uns auch nur ein besseres Leben wollen.
Aber wir sollten klar und deutlich die Politik anprangern, welche diese Menschen zu uns lässt, damit wir ein "Feindbild" haben können.
Noch könnte man diese Leute halbwegs friedlich außer Land bringen.
Doch sehr bald werden die sich heftig dagegen wehren.
Und wir sind dann zornig genug um brachiale Mittel an zu wenden.
Leidtragend werden wir am Ende alle sein.
Außer die Polit - und Wirtschafts-Bonzen.
Die ziehen genau daraus wieder einmal ihren Profit.
Und was sind schon Menschenleben ????
Menschen sind nachwachsende Rohstoffe.


Thommy-aus welchem Zusammenhang stammt das ?..mich würde mal das Gesamtbild interessieren..

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Di 03.01.2017
Jaaaaaaaaaa, ich muss auch Schmunzeln weil „uns“ das ja immer anders Verkauft wird von den „Wichtigen“ die (eigentlich) für unser Wohl einstehen sollten.

Vor gut zwanzig Jahren hatte ich mit einem Freund eine Rentabilitätsvorschau nach bestem Gewissen und Wissenstand zusammen gebastelt. Ziemlich gut im Detail mit Sachvestand nachvollziehbar und mit ordentlichem Fundament. (Haben wir Wochen dran gesessen.)

Die Bänker haben uns förmlich ausgelacht und wir wussten nicht warum. Dann mit dem Paket zur Handwerkskammer und nach ein paar Wochen hatten wir eine von der Kammer mit Stempel.
Damit zur Bank und es kam dann nur die Frage wie beim Metzger, „darf es noch ein wenig mehr sein!“ Wir uns angeschaut und habe den Bänker gefragt was da jetzt so Toll dran sei uns noch mehr geben zu wollen als wir bräuchten?!
Dann fing er an zu begründen……..
Wo es mir zu blöd wurde, habe ich die Nummer abgekürzt und ihn gefragt was ihm denn Generell auffallen würde? Ähhhhhm ja, das und und und.
Ach so, toll das sie das jetzt so sehen und Anerkennen.
Unsere „Leienrentabilitätsvorschau“ wurde von zwei Nichtstudierten mit den gleichen Eingangzahlen wie identischen Ausgangszahlen erarbeitet. Realistisch.
Dazwischen hat die Kammer nur Schaum geschlagen und das Ergebnis ist fast Identisch.
Also wo ist der Fehler? In dem Moment fing seine Überforderung an!
Was wir ihm dann auch klar machen konnten, das er keine Ahnung hat aber dies hinter dem Kammerstempel hätte gut verstecken können. Da wir beide im Kopfrechnen recht gut sind und unsere Zahlen für die einzelnen Bereiche parat hatten ohne Nachsauen zu müssen, konnten wir ihn gut Vorführen und sind dann gegangen.
Wir haben unsere Ziele dann ohne Bank hinbekommen und brauchten keinen Schaum schlagen.

Dasselbe ist mit Subventionen, der der sie bräuchte bekommt sie nicht und der der sie nicht bräuchte bekommt sie hinterher geschmissen.

Die Landwirtschaft halte ich da raus, weil ich der Meinung bin das ein Land sich selber ernähren können muss. Manche innovative Bereiche kann ich auch ausklammern, aber die Industrie ist da zu Komplex um das jeweils „richtig“ Be-urteilen zu können.

Also schön zusehen das man dem „Geflecht“ nicht zu viel in den Rachen wirft.

MfG Klaus

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 03.01.2017

Thommy-aus welchem Zusammenhang stammt das ?..mich würde mal das Gesamtbild interessieren..


Vielleicht leide ich gerade etwas, aber was willst denn genau wissen ???

Es waren schon immer die Leistungsträger ( Mittelschicht ) einer Gesellschaft, die man abgezockt hatte.
Von den ganz armen kannst nichts zocke.
Die ganz reichen sind sich einig.

Und wenn die Kuh leer gemolken ist, musst einen streit provozieren.
Es werden hinterher weniger Kühe sein, aber die sind dann wieder schön gefügig und lassen sich wieder brav melken.

Und das "unnütze Viehzeug", welches eh keinen Ertrag brachte wächst von selber wieder nach.



Offline

sc50fahrer Erstellt am Di 03.01.2017
Nur auf den ersten Blick lustig!

Das Volk hat Spaß und vergisst schnell......

https://www.youtube.com/watch?​v=yyDtQCE6Ia0​

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mi 18.01.2017
Naja, geahnt/befürchtet hat man's seit geraumer Zeit ja schon immer irgendwie.
Zumindest ein bissken.

Und ich persönlich glaube ganz sicher nicht, dass Deutscghland in absehbarer Zeit dieses...hm...Trabantenverhält​nis​ (so empfinde ich das jetzt momentan) zu den USA ablegen wird.
Eigtl. müsste man ja schon von einer "Emanzipation" sprechen, diesbzgl. ...Egal.
Daher auch wohl so viele Parallelen dazu.

Rente/Erspartes:

Wenn's nur irgendwie drinsitzt:In Immobilien (und sei's nur ne Eigentumsgarage in nem Ballungsgebiet, die kann man vermieten und somit wirft die ständig regelmässig Bares ab!) ...stecken.
Die stehen, man kann sie aufwerten/renovieren/modernisi​eren...somit​ verlieren die wohl nicht an Wert - im Gegenteil.


Offline

suzi1 Erstellt am Do 19.01.2017, Zuletzt bearbeitet am 19.01.2017 von suzi1
@Flow
Immobilien sind sicher keine schlechte Lösung zur Altersvorsorge.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die soziale Struktur in Deutschland sehr große Löcher aufweist und viele Menschen die Mieten kaum mehr oder nur schwer aufbringen können.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich selbst nicht zum Immo-Hai machen sollte. Lieber dauerhaft moderat vermieten als knallig hoch, mit gewissermaßen reger Fluktuation....
Eine soziale Verantwortung und Augenmaß sollte JEDER Vermieter tragen, wenn´s die privaten Leute nicht tun, wer dann?????
LHzG
[Anzeige]