Thema: Start me up 2011

Offline

FURANO Erstellt am Sa 12.02.2011
Start me up 2011....Die ganze Woche mehr oder weniger "Vorfrühling" hier in der C H und dementsprechend "kribbelig" und zwar töglich etwas mehr...

Heute morgen 9.00h strahlender Sonnenschein,stahlblauer Himmel aber die Temperaturen halten noch nicht was der optische Eindruck verspricht also zuerst mal in Ruhe frühstücken......

11.30 h inzwischen steigt das Thermometer auf 9°C,also schon fast sommerlich .

Das Warten hat ein Ende heute ist der echte Start in die neue Saison nach 2 bisherigen Kurztrips wird heute richtig gefahren,3h sind fürs erste budgetiert...

Nun gibt es kein Halten mehr. Kleiderauswahl "erhöhter Wärmebedarf" getroffen und die GSXR in Startposition gebracht.

Nach mehreren verweigerten Startaufforderungen erfolgt nach dem 4.oder 5.Versuch endlich die Bereitschaft der Nipponschönheit Ihren Auftrag zu erfüllen und der Reihenvierer brabbelt im Standgas dumpf vor sich hin.

Zuerst geht es in die Stadt auf dem Weg dahin kann sich die Suzi etwas aufwärmen.Es ist die erste Ausfahrt nach den diversen Umbaumassnahmen.Sehr positiv und als echte Bereicherung in jeder Beziehung setzt sich der ABM Superbikekit (Gabelbrücke und Lenker)in Szene.Super Sitzposition neu nun aufrecht und erhaben statt gebückt und demütig,passt hervorragend für die Generation 50 +

Weniger gut passen die zurückverlegten ABM Rasten,sehen zwar sehr schön aus aber rein funktionell gesehen keine echte Bereicherung aber was solls,wenn' s schön macht.....

Die Brembo Radialbremspumpe dagegen ist eine feine Sache,kein Wunder stammt ja auch von meiner KTM SD

Das Ohlins Federbein konnte nicht wirklich beurteilt werden,dazu war der Fahrmodus zu wenig fordernd aber erfahrungsgemäss passen bei den güldenen Schweden sowohl Optik als auch Funktion hervorragend zusammen.

Entspannt und in bester Laune geht es wieder aus der Stadt heraus,Ziel ist das Berner Hinterland und Region Thuner See,nicht so hoch hinaus wegen den Temperaturen und der dort noch zu erwartenden nassen Fahrbahnen. Beim ersten beherzten Zug am Gasseil springt als Folge des steigenden Winddrucks die kantenschützende Gummiwurst von der Verkleidungsscheibe.Da es sich dabei nicht um ein fahrdynnamisch relevantes Bauteil handelt wird das gute Stück in den Rucksack gepackt und wohl erst wieder zur nächsten MFK (TüV) Kontrolle montiert.

Locker und mit zurückhaltendem Tempo (die Saison ist noch jung,wir beide sind noch in der "Adaptionsphase") ziehen wir des Weges,besuchen auch einen KTM Händler und begegnen insgesamt ca.20 anderen Motorrädern (ca.75% BMW Anteil )

Fast alles wird im höchsten oder 2.höchsten Gang erledigt,der Reihenvierer mit seine knapp 1,1l schnurrt gelangweilt vor sich hin,selbst in Ortschaften aus Standgasdrehzahlen heraus schiebt er Wunsch ruckfrei an,völlig unspektakulär und vibrationsfrei wie eine Nähmaschine.Der wirklich interessante Bereich beginnt dann wie üblich dort wo die schweizer Legalität schon lange hinter uns liegt.Dann setzt sich auch die Sebring 4-1 akkustisch in Szene aber das ist nur von kurzer Dauer,die Selbstdiziplin greift und schiebt dem forschen Treiben (fürs erste) einen Riegel vor.

Ich habe der Suzi versprochen sie diese Saison mal " im Ausland" auszuführen,dort dann an der längeren Leine

Nach gut 3 h waren wir wieder zuhause,der Saisonstart war gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung auch wenn es gem.Wettervorhersage erst mal wieder Winter gibt,nun ja es ist ja erst Februar....

Gruss
Furano
"Start me up"
(The Rolling Stones)


Thema melden

[Anzeige]