Thema: Tourenplanung mit welcher App ?

Offline

maus1973 Erstellt am Mo 31.03.2014
Hallo zusammen.
Versuche diese Saison mal wider auf 2 Rädern unterwegs zu sein.
Nun möchte ich gerne stehende Touren auf mein Handy laden und diese "abfahren".
Mit welchem App ist es möglich?
Oder habt ihr eine bessere Idee?

Gruß Markus


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 31.03.2014
http://beste-apps.chip.de/andr​oid/app/dekra-motorrad-biker-r​outen-per-app-entdecken,com.de​kra.motorrad/​

http://appstar.tv/news/apps/di​e-5-besten-apps-fuer-motorradf​ahrer​

einfach mal nachschauen- ich kenn die dinger nicht und hab sie sehr leicht per google gefunden :-) - hilft dir alles nix frag tante und onkel google- lol

Offline

maus1973 Erstellt am Di 01.04.2014
Werde ich mal ver(suchen) vielen Dank für die Info.
Hatte gehofft, daß mir jemand seine Erfahrung nennen könnte.
Da spiele ich eben "Jugend forscht" ;-)

Offline

maus1973 Erstellt am Di 01.04.2014
Werde ich mal ver(suchen) vielen Dank für die Info.
Hatte gehofft, daß mir jemand seine Erfahrung nennen könnte.
Da spiele ich eben "Jugend forscht" ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 01.04.2014
Werde ich mal ver(suchen) vielen Dank für die Info.
Hatte gehofft, daß mir jemand seine Erfahrung nennen könnte.
Da spiele ich eben "Jugend forscht" ;-)



Naja man ist hier oftmals etwas sehr zurückhaltend mit entsprechender Information- lacht- aber wie du schreibst- selber mal ausprobieren - dann kann man aiuch sehen wie es einem zusagt.
Ich glaube viele fahren halt immer noch nach der Devise - der Weg ist das Ziel- ich halte mich da eher an die gute alte Strassenkarte - oder ganz einfach der Nase nach :-) Viel Spass beim Ausprobieren.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 01.04.2014
hallo
Ich muß Shadeofcrumble recht geben,wenn ich Motorrad fahre brauche ich keine App und keine Internetverbindung.Eine alte ADAC Deutschlandkarte(meistens die für den Süden) und ein Handy für den Notfall,der hoffentlich nicht eintritt.
Am Samstag war ich ander Mosel und Sonntag Rhein,Main,Neckar Tour
etwas über 1300km...........der Weg ist das Ziel :-)

Offline

suzi1 Erstellt am Di 01.04.2014
Vermutlich sind die Altvorderen zur vorsintflutlichen Zeit der Straßen-Karte eher nur hilf- und orientierungslos herumgefahren.... *grins*
LHzG

Offline

hunter10 Erstellt am Do 03.04.2014
Für das Handy, gibt es meines Wissens, nichts zum Routen Planen .
Alternativ kann ich ein kostenloses Programm für das Navi Empfehlen.
http://www.motoplaner.de/
Genau richtig zum Kurven basteln ;-)

Linke zum Gruß

Offline

svSchnecke Erstellt am Mo 07.04.2014, Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 von svSchnecke
Hallo Markus,
wie bereits erwähnt - angeblich sollen das http://appstar.tv/news/apps/di​e-5-besten-apps-fuer-motorradf​ahrer​ die 5 Besten sein.
Für die Tourenplanung selber bevorzugen wir allerdings auch Maps/Garmin. Wenn aber mal schnell eine Übernachtung gefragt ist, finde ich die genannte Biker-Betten recht interessant. Wurde tatsächlich auch letzte Woche in einem Radiosender über nützliche Motorradfahrer-Apps erwähnt.
Viel Spaß beim Planen.... - mit was auch immer... - und immer "das Schwarze nach Unten.." :-)

Offline

Zephyria Erstellt am So 27.04.2014
Ich hab die App "MotoradTreff" von Motorradnews und Polo. Sind viele Bikertreffs und auch passende Geschäfte und Werkstätten drin. Kannst auch eine Route zu einem entsprechenden Ort berechnen lassen.
Ansich keine schlechte App, nur die Daten der einzelnen Treffs passen nicht mehr.
So z.B. die Öffnungszeiten des Alb-Rock.
Richtige komplette Touren gibt es da jedoch nicht.

Dann gibt es da noch "WeRide" auch im PlayStore zu finden.
Hab sie noch nicht lange drauf, kann daher noch nicht viel dazu sagen. Dort kannst du jedoch Routen speichern und die anderer abfahren.
Aber wie gesagt, ich hab sie noch nicht lange und nicht getestet!

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 11.03.2016
Gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse?
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber das Thema noch immer aktuell?

Wer fährt am liebsten immer der Nase lang?
Also Karte anschauen, orientieren in welche Richtung und los gehts...
[Anzeige]