Thema: Verspäteter Start der Mopped-Saison 2013

Offline

suzi1 Erstellt am 20.04.2013 , Zuletzt bearbeitet Sa 20.04.2013 von suzi1
Blauer Himmel, aber wieder einmal saukalt, dazu sehr windig+.
Aber die Tour von Wiesbaden an die Bever-Talsperre hat sich trotzdem gelohnt.
Zudem waren viele Gruppen unterwegs, aber kaum auf meinen kleineren Nebenstrecken.


Buschwindröschen mit "Wintergras"


Im Sommer vor lauter Grün kaum zu erkennen


..... und da stehen sie nun....
u.a. Marlboro und viel PS lassen grüßen *grins*


LHzG


Thema melden

Offline

Dariuz Erstellt am Mo 29.04.2013
Die Strecke St. Goar ist wirklich fein - bin dort früher oft gefahren, man muss halt seine Wege kennen ;)
Danke für die Bilder Susi, da werden Erinnerungen wach!
@Dariuz
Anbei noch zwei Fotos zur lebhaften Erinenrung:
und so sieht es oben immer noch aus: Felsen, Felsen, Felsen
LHzG


hach wie schön! vielen lieben Dank Suzi! da geht mir echt das Herz auf bei der Erinnerung :D und die Felsen stehen immer noch (und hoffentlich für immer!). Bin da immer gerne gesessen. glaub im Sommer fahr ich mal wieder in die Gegend.

Offline

suzi1 Erstellt am Di 30.04.2013, Zuletzt bearbeitet am 30.04.2013 von suzi1
Sie können nicht weglaufen....


aber die können wenigstens fortfliegen..... *grins*


LHzG

Offline

suzi1 Erstellt am Sa 04.05.2013, Zuletzt bearbeitet am 04.05.2013 von suzi1
Spät, aber wohl nicht zu spät....auch ein Indiz für den Frühling.
Hoffentlich schlüpft auch aus allen Eiern das junge Leben...



Er läßt nich los... der Winter *grins*
Winterreste in der Mai-Wiese


LHzG


Offline

suzi1 Erstellt am Mi 15.05.2013, Zuletzt bearbeitet am 15.05.2013 von suzi1
Über´s lange WE war eine Tour ins Weserbergland angesagt, mit Übernachtung in Ottenstein.
Mit dem Mopped war ich dort noch nie, aber ein erneuter Besuch ist lohnenswert....

Die Übernachtung


Auch ein Dorfbewohner


Hann.-Münden


LHzG


Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 15.05.2013, Zuletzt bearbeitet am 14.06.2015 von Gelöschter Benutzer
Über´s lange WE war eine Tour ins Weserbergland angesagt, mit Übernachtung in Ottenstein.
Mit dem Mopped war ich dort noch nie, aber ein erneuter Besuch ist lohnenswert....
Die Übernachtung
Auch ein Dorfbewohner
Hann.-Münden
LHzG
[/quote

Die Landherberge in Ottenstein, nächstes Mal kommste auf nen Kaffee vorbei, wohne fast um die Ecke.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 15.05.2013, Zuletzt bearbeitet am 18.06.2013 von Gelöschter Benutzer
Über´s lange WE war eine Tour ins Weserbergland angesagt, mit Übernachtung in Ottenstein.
Mit dem Mopped war ich dort noch nie, aber ein erneuter Besuch ist lohnenswert....
Die Übernachtung
Auch ein Dorfbewohner
Hann.-Münden
LHzG
[/quote
Die Landherberge in Ottenstein, nächstes Mal kommste auf nen Kaffee vorbei, wohne fast um die Ecke.


......

Offline

suzi1 Erstellt am So 26.05.2013, Zuletzt bearbeitet am 26.05.2013 von suzi1
Auf Mopped-Touren zu Pfingsten auf vollgestopften Straßen bin ich gottlob nicht mehr angewiesen. Daher habe ich mich in meinem Umfeld herumgetrieben.
Eine Veranstaltung mit Ein-PS-Teilnehmern zu besuchen, hat auch Spaß gemacht:


Du meine Güte.... jede Menge Hüte...
die dürfen bei solchen Veranstaltungen auch nicht fehlen


Ohne Worte


Aber ziemlich kühl war es heute dennoch....


LHzG

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 27.05.2013, Zuletzt bearbeitet am 27.05.2013 von suzi1
Der Mai ist fast vorbei.
Heute gab es hier richtig klasse Sonnenwetter.


Die Lahn mit reichlich Wasser aufgefüllt


Alt-Schwanstein.... ach neee, nicht ganz


Sehr sonderbare Wolkenformation über Gutenacker

LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 28.05.2013, Zuletzt bearbeitet am 18.06.2013 von Gelöschter Benutzer
Der Mai ist fast vorbei.
Heute gab es hier richtig klasse Sonnenwetter.
Die Lahn mit reichlich Wasser aufgefüllt
Alt-Schwanstein.... ach neee, nicht ganz
Sehr sonderbare Wolkenformation über Gutenacker
LHzG

@Suzi...da kommst ja ordentlich herum nun..im "Freizeit-Stand"..se​is​ drum ! ..und gegönnterweise !

Nach dem phantastischen letzten Samstag in Begleitung an meiner Maschine war erst am heutigen Dienstag wieder eine Möglichkeit das sonnige Wetter zu nutzen.
Jaaa..ich sollte noch nicht..ist klar- aber die Sonne hat mich dezent überredet ;o)

Etwa 200 km im weiteren Umfeld aber doch mit Haken und Ösen , nämlich mit Überflutungen der letzten Tage, die mich laufend kehrt machen liessen.

Egal, denn auch da gabs ne Menge Bilder..machen wir mal nen Dia-Abend like an Bikertreff inner Burg oder so..

2St. lasse ich mal da..weil, wie viel Wasser ausschaut weiss ein jeder hier gut genug ;o)..

Stop und retour..




Morgen wirds Wetter besser..dann gehts nach "Dienstende" an die Weser zum Schnuppern..und in den Harz an die Grillhütte..

Jedenphalls waren das die gestrigen Voraussagen..mittlerweile ist am heutigen Mittwoch das Unwetter retour..soooon Schiiiiet !!

Machts euch auch hyppsch..def.


Offline

suzi1 Erstellt am Mi 29.05.2013, Zuletzt bearbeitet am 29.05.2013 von suzi1
Ja, ich habe gehört, dass die Innerste inzwischen bei euch allerhand an Platz benötigt.
Es waren ja schon mal grausliche Bilder im TV zu sehen.
Der Rhein, Main und Lahn haben auch wohl ähnliche "Bedürfnisse".
Die ansonsten kleinen Wiesenbächer unterwegs gurgelten auch schon recht aufmüpfig.
Noch haben wir keine gesperrten Strecken wg. Hochwassers und hoffentlich bleibt es auch so.
...und hoffentlich ist bald Schluß mit dem ganzen Wasser von oben.
LHzG
[Anzeige]