Thema: Wenn kein Mopped, dann Natur

Offline

suzi1 Erstellt am 07.05.2013 , Zuletzt bearbeitet Di 07.05.2013 von suzi1
In den letzen Tagen war mein Mopped in der Werkstatt.... aber nicht weg. der Zündkerzen, die funzen nämlich optimal.
Ich habe mein Mopped zweimal ohne Werkstatt erfolgreich durch den TÜV gebracht, aber nach über 83.000 km´s wird auch der dusseligsten Frau klar: Nu soll doch mal der Fachmann nachschauen, ob das Mopped noch irgendetwas dringend benötigt.
Diesbezüglich habe ich mir da so einige Dinge verinnerlicht und in Auftrag gegeben.

Derweil habe ich mich auf die "Puschen" gemacht, meinen Fotoapparat (für Denglisch-Fäns: die CAM) geschnappt und in Wiesbaden per pedes (für die Lateiner) versucht, erreichbare Regionen aufzusuchen, die da wären:
der Biebricher Schloßpark und Fußmarsch nach Schierstein bis Walluf.
Für Interessierte: mein Fotoapparat ist eine Panasonic Lumix G3 mit den Objektiven der Brennweite
14-42 und 42-200 mm.
Na ja, und nun mit folgenden Ergebnissen aus der Natur.:
Erstaunlich, aber wahr. Gesichtet im Schiersteiner Hafenbecken


Reiher mit Schlidkröte in der Strochenregion von Schierstein


dazu eine Nonnengans


der Namensgeber dieser Schiersteiner Region


der Vadder....


die Mudder....


das Kind....


Der Kollege von Stockente... das Bläßhuhn
oder wie der Berliner es kennt: Lietze


das Kind von Kollege.... dürfte gerade einen Tag alt sein oder auch nur wenige Stunden



Sicherlich nichts Spektakuläres, aber das ist ein Teil unserer Welt vor der eigenen Haustür....
LHzG


Thema melden

Offline

suzi1 Erstellt am Di 07.05.2013, Zuletzt bearbeitet am 07.05.2013 von suzi1
Blümelkes dürfen natürlich auch nicht fehlen:
Da muß ich noch nachforschen....


eine Taubnessel in Blüte


und Pusteblume


die "Fehlbesetzung" am Schiersteiner Hafen hätte ich fast vergessen... *grins*


LHzG

Offline

suzi1 Erstellt am Di 07.05.2013, Zuletzt bearbeitet am 07.05.2013 von suzi1
Eine abgewandelte Form in Farbe und Perspektive....








LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 07.05.2013, Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 von Gelöschter Benutzer
auch schön :-), das kann dabei rauskommen, wenn frau mal nicht durch's Mopped abgelenkt wird.....

Offline

suzi1 Erstellt am Di 07.05.2013
auch schön :-), das kann dabei rauskommen, wenn frau mal nicht durch's Mopped abgelenkt wird.....


Der angedachte "Spaziergang" wude dann zu einer über siebenstündigen Wanderung. Das hat zur Abwechslung auch mal richtig gutgetan. Das Wetter war ja nun begnadet.
Vom Mopped aus sehe schon allerhand, aber sicherlich keine Schildkröten im Rhein *grins*
LHzG
[Anzeige]