Thema: Zensus 2011- wenn die Stasi 2x klingelt

Offline

chip59 Erstellt am 07.05.2011 , Zuletzt bearbeitet Sa 07.05.2011 von chip59
Hallo Leute,
habe so gestern mal die öffentlich rechtliche Fernsehenachrichten auf em Schirm gehabt und so nebenbei von der bevorstehenden Volkszählung erfahren.
Mal ehrlich, wer weiß was davon?
Hab jetzt mal in den 46 Fragen starken Bogen geschaut und bin fast vom Glauben abgefallen, was der Staat alles sich traut zu fragen. Als kleines Bonbon gesteht er uns aber das Recht des Widerspruchs zu. Was aber praktisch keinen Wert hat, da man die vollständige oder teilweise Verweigerung ohne Aufschub als Ordnungswidrigkeit wertet und mit einem Bußgeld bis zu 5000,- Okken oder Knast bestraft werden kann.
Natürlich geschied das alles nur zu unserem Besten und man wird in den Ämtern und Behörden nicht müde, zu behaupten, das die Unterlagen eines jeden einzelnen streng geheim und dem Datenschutz unterliegen.
Ich finde es ein wenig Erschreckend, wie konsequent und beschleunigt unsere, wie auch andere Regierungen, die Datenschutzbestimmungen immer weiter unterlaufen und dies seit dem 11.Sept. mit Terrorgefahr oder wie jetzt mit der EU-Bestimmung erklären will.
Im Einzelnen betrachtet scheinen all diese nicht so dolle aber was hat der Staat nicht schon alles an Daten gesammelt?
Biopmetrische Daten in den Persos, bei Vielreisenden sogar genetischen Daten, zugriff auf kommunale Register und der Staat ( und nicht nur der) will immer mehr.
Und wer allen Ernstes glaubt, die Kontrolle der Bürger gäbe es nur in den USA oder in bösen Diktaturen der lebt in einer Märchenwelt.
Findet ihr es nicht seltsam, das seit der Merkelischen Ära es mit dem Datenschutz immer weiter bergab geht und kein Kanzler/Minister so medientechnikverliebt ist wie unsere gute Kanzlerin?
Zufall? Sie hat doch noch die guten alten Zeiten von Honni un Co. miterlebt.

Bin auf euere Antworten gespannt

Gruss Chip


Thema melden

Offline

just_for_fun Erstellt am Sa 07.05.2011
...und die scheinen ihre Hausaufgaben richtig gut gemacht zu haben, meine Mutter hat jetzt auch Post bekommen, oder besser gesagt mein Vater, allerdings ist der seit über zehn Jahren schon unter der Erde. Ich habe ihr empfohlen, denen den Liegeplatz auf dem Friedhof mitzuteilen, vielleicht haben sie da ja Erfolg.... *lol*.... ob mein Dad bei Verzögerung oder Mißachtung auch mit nem Bußgeld belegt wird?.......

Deaktiviert

roterhabicht Erstellt am Sa 07.05.2011
Hi Chip,
das kenn ich doch von irgendwo her??????? Ist schon paar Jahre her, ich hab den Typ nicht reingelassen, großes Theater sogar mit Polízeit etc. War mir scheißegal. Hab dann die Fragebogen per Post erhalten und die dann in Ruhe ausgefüllt oder auch nicht!!! Wir sind sowieso alle "gläsern", von wegen Datenschutz...hahahaha!!!!
Sonnigen Gruß....der rotehabicht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 07.05.2011

Und wer allen Ernstes glaubt, die Kontrolle der Bürger gäbe es nur in den USA oder in bösen Diktaturen der lebt in einer Märchenwelt.
Findet ihr es nicht seltsam, das seit der Merkelischen Ära es mit dem Datenschutz immer weiter bergab geht und kein Kanzler/Minister so medientechnikverliebt ist wie unsere gute Kanzlerin?
Zufall? Sie hat doch noch die guten alten Zeiten von Honni un Co. miterlebt.
Bin auf euere Antworten gespannt
Gruss Chip

Mensch...hab schon gedacht,ich wäre mit meiner Meinung alleine.
Tja...wir haben halt die DDR frei Haus geliefert bekommen (dem großen Dicken sei Dank)
Solange der Deutsche Michel noch auf hohem Niveau meckern kann,passiert auch nix.
Wir bräuchten mal wieder so ne kleine Baader/Meinhof-Gruppe zwecks Politikeraustausch.
Die Lumpenbande klebt doch schlimmer wie doppelseitiges Klebeband.
16 Jahre CDU haben uns doch gezeigt,wie man den "kleinen Mann" in den Arsch tritt.
Wir zahlen heute Steuern so hoch wie nie...und die Kohle ist weg - ohne das was passiert.
Nöööö..ich hör jetzt lieber auf,sonst sitz ich hier noch heute Abend.
Schönes WE !!!

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Sa 07.05.2011

.... Wir bräuchten mal wieder so ne kleine Baader/Meinhof-Gruppe zwecks Politikeraustausch.
.... Nöööö..ich hör jetzt lieber auf,sonst sitz ich hier noch heute Abend.
Schönes WE !!!

.
Jaaa, hör lieber auf, sonst sitzt du nicht nur heute abend... :-))))

Deaktiviert

Teekanne1968 Erstellt am Sa 07.05.2011
wozu brauchen die das? die können doch einfach die daten auswerten, die jeder von uns im internet FREIWILLIG preis gibt... da bekommen die sicher mehr infos zusammen, als ihnen lieb ist ;-)

wünsche ein sonniges we und vergesst eure mütter nicht ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 07.05.2011
Jeder hier gibt mehr von sich preis, als der Staat je erfragen wird, und das völlig freiwillig... man sollte mehr Angst vor sich selbst als vor der Volkszählung haben...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 07.05.2011
Jeder hier gibt mehr von sich preis, als der Staat je erfragen wird, und das völlig freiwillig... man sollte mehr Angst vor sich selbst als vor der Volkszählung haben...


Stimmt, vollkommen.

Was die so alles an Daten erhalten durch Paybackkarten, freiwillige Angaben im Internet usw. ist mehr als die mit jeder Volkszählung zusammenbekommen.

Wir alle machen es dem Staat so einfach !

Deaktiviert

Teekanne1968 Erstellt am Sa 07.05.2011
hab ich doch gesagt :-(

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 07.05.2011
Bei mir wird niemand klingeln...ist längst erledigt.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 07.05.2011
Nur mal so anmerk - wer zwingt einen den dazu die Wahrheit zu sagen ;-) ??????????????????????????????​??????????????????????????????​?​
Nicht nur bei der Vokszählung auch im I-net und bei Kundenkarten :-D

schönen Gruss (und diesmal garnet verlogen :-D)
[Anzeige]